Gabriella Wollenhaupt - Grappa dreht durch

  • Inhalt:


    Maria Grappa wird von ihrer früheren Klassenkameradin, Rita Masul, gebeten, den Mord an ihrem Mann John Masul, dem Fernsehreporter, aufzuklären. Die Polizei geht davon aus, dass John Masul sich mit Suizid-Absichten von Haus des Fernsehsenders Teleboss gestürzt hat. Grappa bekommt den Job von John Masul beim Teleboss und gerät damit in die Glitzerwelt des Fernsehens, die aber viele dunkle Flecken hat.


    Meine Meinung:


    Maria Grappa in Hochform. Sie ermittelt mal wieder auf ihre typische, bei mir so beliebte, Maria-Grappa-Art. Am besten gefallen mir ihre Schnodder-Schnautze und ihre Ironie. Sie lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen, selbst wenn sie mal auf die Nase fällt oder, wie in diesem Fall, verprügelt wird.


    Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Die Figuren wirken lebendig. Die Handlung ist, in meinen Augen glaubwürdig. Auch der für Grappa-Bücher typische Humor kommt nicht zu kurz.


    Fazit:


    Wer einen vergnüglichen Krimi sucht, für kurzweilige Stunden, sollte zu diesem Buch greifen. Die Grappa-Reihe hat mich bis jetzt noch nicht wirklich enttäuscht.