Suche Romane, in denen viel gewandert wird

  • Wäre es denn eine Option, einen Sammel-Thread zu erstellen, in dem man per Link auf neu angelegte Listen aufmerksam machen kann oder ältere Listen nochmal ins Zentrum der Aufmerksamkeit rückt, wenn man selbst Interesse an weiteren Ergänzungen hat?

    Man kann ja das eine tun und das andere nicht lassen. "Hier gibt es schon eine ältere Liste, hat jemand dazu evtl. neuere Ergänzungen?"

    Dann wäre es sinnvoll, die entsprechenden Titel nicht nur im neuen Thread zu posten, sondern auch in die bereits bestehende Liste einzupflegen. Also doppelte Arbeit, aber die Sammlung würde nicht wahlweise gleich wieder in der Versenkung verschwinden oder beim Hervorgekramtwerden den ursprünglichen Ersteller nerven. :lol:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Allerdings habe ich mich neulich, nachdem ich auch einen Thread zu einem bestimmten Thema eröffnet habe, gefragt, ob ich nicht besser stattdessen eine neue Liste angelegt hätte. Da gucken allerdings nicht so viele Leute regelmäßig 'rein, habe ich den Eindruck.

    Ich fand deinen Vorschlag, mit einem kurzen Satz: Danke, für mich hat sich das Thema soweit erledigt, schon hilfreich. Was die Listen betrifft, so habe ich auch das Gefühl, dass solche Suche-Bücher-Threads eher genutzt werden, außerdem kann man die Leute auch direkt nach dem Buch, das die empfehlen, fragen, was ich auch für sehr hilfreich halte. Ich selbst schaue gerne solche Threads an, auch nachdem der Ersteller sich nicht mehr meldet. Denn oft kommen sehr schöne Empfehlungen zusammen.:)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit