Nora Roberts- Der weite Himmel/Montana Sky

  • Oh, das hab ich nicht gesehen :uups:
    Vielen Dank Hermia und Brigitte!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

    Einmal editiert, zuletzt von 0Kermit ()

  • zumindest in der letzten Zeit, schreibt N.R. solche Romane. Warscheinlich weil die Verlage lieber Serie aus 3 - 5 Büchern wollen. Da sie damit insgesamt mehr Geld verdienen können.


    Die Art der Familien-geschichten kann N.R. richtig gut schreiben. Die Charaktere sind ausgereift und greifbar. Es sind Geschichten die NAchvollziehbar und realistische sind, mit Protas zum lieben und hassen.


    Ich müchte wieder mehr davon :(

  • So, auch ich habe es nun endlich gelesen *zu Josy rüberwink* ;)
    Ein schönes Buch, was alles vereint und von mir glatte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: bekommt!
    Willa, Tess und Lily sind tolle Charaktere. Sie sind dreidimensional und leben. Auch ihre Männer passen wunderbar zu ihnen, da hat Nora Roberts wirklich ganze Arbeit geleistet.
    Die Landschaftsbeschreibungen sind wunderschön und überhaupt ist der Stil wieder mal unglaublich.
    Krimi und LiRo in einem, perfekt miteinander verwoben.


    Warum ich einen Stern abziehe? Weil ich noch lieber Bücher lese, wo es um zwei Hauptcharaktere geht, anstatt um mehrere, wie z. B. bei "Verschlungene Wege". Ich konzentriere mich gern auf ein Pärchen und nur deshalb kann ich keine volle Punktzahl vergeben. Vom Rest bin ich absolut begeistert. Bald kommen ja die halben Sterne, da freue ich mich schon drauf, denn könnte ich hier 4,5 Sternchen vergeben.


    LG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe dieses Buch im Bücherschrank meiner Mutter gefunden und musste es einfach lesen.
    Es war das erste Buch, was ich von Nora Roberts gelesen habe und ich war begeistert! Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen !

    Zitat

    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.


    by William Somerset Maugham

  • Inhalt:


    In seinem Testament hat der millionenschwere Farmer Jack Mercy verfügt,
    daß seine drei Töchter aus drei verschiedenen Ehen ein Jahr lang
    gemeinsam auf der Farm leben sollen, ehe sie sich ihren Erbteil verdient
    haben: Da ist zum einen die robuste Willa, die als einzige dort
    aufgewachsen ist; dann die smarte Tess aus Hollywood, die der Farm am
    liebsten den Rücken gekehrt hätte, aber dringend das Geld benötigt, und
    die zerbrechliche Lily, die nach einer gescheiterten Ehe dankbar das
    sich ihr bietende Refugium annimmt. Kaum haben sich die drei aneinander
    gewöhnt, werden sie von mysteriösen Anschlägen in Angst und Schrecken
    versetzt. Doch auch in Sachen Liebe geraten ihre Gefühle gehörig in
    Aufruhr.


    Meine Meinung:


    Ich war zu erst etwas skeptisch, denn ich dachte es wären nur
    "Schnulzenromane" die Nora Roberts schreibt. Doch dann habe ich mich
    entschlossen, es einfach zu probieren. Ich lud mir also die Leseprobe
    auf mein Tabelt und nach den ersten zwei Seiten war es um mir geschehen
    und ich musste dieses Buch haben. Es ist absolut kein Liebesroman, ja es
    kommt Liebe drin vor, aber im welchem Buch ist das nicht so? Und sie
    steht nicht im Vordergrund, jedenfalls nicht für mich. denn für mich was
    es viel spannendender wie sich die Beziehung der Schwestern weiter
    gestalten wird und ob sie wirklich dieses Jahr durchstehen. Und dann
    sind ja da auch noch diese seltsamen Morde die aufgeklärt werden müssen.
    Auch das bleibt bis zum Ende sehr spannend, ich wusste absolut nicht,
    wer das alles angerichtet hat.


    Noch dazu mag ich finde ich Bücher die auf Farmen spielen total schön,
    denn ich liebe das Landlebenund ich könnte es mir auch vorstellen da zu
    leben.


    Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der sich vielleicht auch
    mal mit Nora Roberts auf die Reise machen wollen. Es war für mich an
    keiner einzigen Stelle langweilig.


    Viel Spaß beim Lesen!


    Bewertung: 5 von 5 Bücherwürmer


    Taschenbuch: 576 Seiten

  • Bewertung: 5 von 5 Bücherwürmer


    Wenn du deine Rezensionen nur als Kopie hier einfügst, könntest du das bitte mit Quellcode machen, dann entstehen keine so kurzen Zeilen. Du bist hier im Büchertreff da haben wir keine Würmer sondern Sterne :lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Erst war ich skeptisch das Buch zu lesen, aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe an einem Tag 400 Seiten gelesen und somit auch gerade beendet. Das ist für mich eigentlich total untypisch.
    Die Charaktere sind wirklich liebenswert und das Buch hat alles was eine gute Geschichte braucht. Humor, Liebe und Spannung.


    Ich gebe dem Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Als Fan von Nora Roberts hat mich auch Der weite Himmel gefallen. Neben den drei Liebesgeschichten, die unterschiedlich stark gewichtet sind, bietet das Buch auch Spannung und die Entwicklung der drei Schwestern zu einer Einheit.

    Die drei jeweiligen Paare passen sehr gut zusammen, auch wenn der/die ein oder andere etwas länger braucht, um sich das einzugestehen.

    Ich fand es allerdings schade, dass die Geschichte von Adam und Lily über den größten Teil hinweg sehr häufig eigentlich nur eine Nebenrolle gespielt hat. Bei Tess und Nate hat es mich weniger gestört. Hauptperson dieser Geschichte ist Willa und irgendwie verstehe ich das auch.

    Was die Person angeht, die für die Verbrechen verantwortlich war, hat mich Nora Roberts zuerst auf eine falsche Fährte gelockt. Ich ahnte dann aber, dass dies zu einfach ist und habe parallel nach anderen Verdächtigen Ausschau gehalten. Schlussendlich lag ich dann aber mit meiner Vermutung richtig.

    Die Charaktere sind jeder für sich verschieden, so dass es nicht langweilig wird. Lily und Adam, Tess und Nate, Willa und Ben und auch Bess und Ham sind mir ans Herz gewachsen.

    Das Ende kam mir, ich will jetzt nicht sagen plötzlich, aber ich hätte gerne noch einen Epilog „Ein Jahr später“ oder so ähnlich gelesen.

    Ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: .

  • Also "Der weite Himmel" als Krimi zu bezeichnen, ist doch ein bisschen sehr weit hergeholt. Es ist einfach eine Geschichte die ein bisschen kriminalistisch angehaucht ist. Aber eine sehr gut geschriebene. Die Auflösung ist echt überraschend.

    Die Auflösung war überraschend, aber für mich war die größere Überraschung, dass es im Buch doch so grausam zugeht.
    Der Einband und der Klappentext hatten mich einen leichten Sommerroman vermuten lassen - und dann schaut man plötzlich in die Gedanken eines Mörders :-?
    Ich hätte das Buch nicht gelesen, wenn ich das früher gewusst hätte [-(
    (Die Lebens- und Liebesgeschichten der Schwestern allerdings haben mir gefallen :thumleft: )


    Liebe Grüße,
    Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...