Nora Roberts- Der weite Himmel/Montana Sky

  • In seinem Testament hat der millionenschwere Farmer Jack Mercy verfügt, dass seine drei Töchter aus drei verschiedenen Ehen ein Jahr lang gemeinsam auf der Farm leben sollen, ehe sie sich ihren Erbteil verdient haben: Da ist zum einen die robuste Willa, die als einzige dort aufgewachsen ist; dann die smarte Tess aus Hollywood, die der Farm am liebsten den Rücken gekehrt hätte, aber dringend das Geld benötigt; und die zerbrechliche Lily, die nach einer gescheiterten Ehe dankbar das sich ihr anbietende Refugium annimmt. Kaum haben sich die drei aneinander gewöhnt, werden sie von mysteriösen Anschlägen in Angst und Schrecken versetzt. Doch auch in Sachen Liebe geraten ihre Gefühle gehörig in Aufruhr ...


    Dieses Buch kann man nicht so ohne weiteres einer bestimmten Kategorie zuordnen, da es sowohl Roman als auch Krimi ist. Ebenso wenig kann man das Buch mit wenigen Worten richtig beschreiben, außer es ist einfach klasse. Die Geschichte spielt auf einer Farm in Montana und man kann sich diese Farm samt Umgebung bildlich vorstellen.


    Alles beginnt mit dem Tod von Jack Mercy, der ein richtiges Ekelpaket war und dem seine Tochter Willa nie etwas Recht machen konnte. Sogar über seinen Tod hat er sie mit den Testamentsbestimmungen bestraft. Ein Jahr muss sie mit ihren Schwestern auf der Farm leben, solte eine aufgeben oder erst gar nicht anfangen wollen, fällt die Farm einer Stiftung zu. Doch der Reiz des Geldes lässt Tess auf der Farm bleiben, Lily ist ohnehin froh, dass sie sich vor ihrem gewalttätigen Exmann verkriechen kann und Willy liebt ihre Heimat viel zu sehr, um aufzugeben. Die ganze Zeit wird vom Rechtsanwalt Nat und Nachbarfarmer Ben ein Auge auf die drei Frauen und die Führung der Farm geworfen. Doch schon schnell fangen die mysteriösen Anschläge an, am Anfang eine Kuh, dann ein alter Kater, schließlich ein Cowboy, noch mehr Kälber, eine Hure aus einem Salon usw. Sie alle werden auf ekelhafte Weise umgebracht und skalpiert.
    Unterstütz werden die drei Frauen eben von Nat, der ein Verhältnis mit Tess anfängt, und Ben, der ein Auge auf Willa geworfen hat, sich aber nur mit ihr streitet, und schließlich Adam, Willas Halbbruder. Auch Adam und Lily finden zueinander, aber bis die ekelhaften Anschläge ein Ende haben dauert es über 550 Seiten.


    Ich habe das Buch verschlungen - heute Nacht wurde ich um halb zwei von meinem Mann ins Bett - ohne Buch - geholt und heute Morgen habe ich es schließlich zu Ende gelesen. Ich kann es jedem nur empfehlen!


    Viele Grüße


    Kiki

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Das ist glaube ich genau wie für mich geschrieben...
    Ich hab's mir schon in den Warenkorb gelegt! :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • auch bei steht es schon lange auf der Liste. Habe mir aber gerade die Serie "Nachtgeflüster" von ihr zugelegt.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Also "Der weite Himmel" als Krimi zu bezeichnen, ist doch ein bisschen sehr weit hergeholt. Es ist einfach eine Geschichte die ein bisschen kriminalistisch angehaucht ist. Aber eine sehr gut geschriebene. Die Auflösung ist echt überraschend.
    Aber ich würde sagen, der tiefere Gedanke dies so zu schreiben, lag bei Nora wohl darin, was können Eltern ihren Kindern antun, wenn sie sie ein ganzes Leben lang ignorieren obwohl sie sie eigentlich bewundern.


    Und dies hat sie wirklich ausgezeichnet umgesetzt.


    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • ich habe vorhin einige bücher angelesen, um zu sehen, an welchem ich als nächstes dranbleiben kann. "der weite himmel" hat gewonnen ;)
    mal sehen, wie es mir weiterhin gefällt, bisher finde ich es ganz gut geschrieben, bin allerdings auch noch ganz am anfang.
    bei einer rezension von amazon heißt es, es sei nora roberts´bestes buch... na dann bin ich ja mal gespannt. :lol:

  • Hallo Nic,


    ich bin mal gespannt wie es dir gefällt. Ich habe ansonsten noch nichts von Nora Roberts gelesen, kann daher nicht beurteilen, ob es ihr bestes Buch ist 8) Mir hat es jedenfalls gefallen. OK, es ist nicht wirklich ein Krimi, aber trotzdem sehr spannend!

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • :roll: Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Habe es gerade fertig gelesen. Wollte eigentlich nur eine Jahreszeit pro Tag und habe heute dann doch die zweite Hälfte .. verschlungen würde ich sagen. Wieder nichts geschafft, aber es hat sich gelohnt :bom:: .

    Besonders gefallen hat mir, dass Nora Roberts ihre Figuren so gut nachvollziehbar darstellt. Vom Charakter her wie auch vom Äußeren. Gegen etwas eigene Fantasie beim Leser ist ja nichts einzuwenden, aber wie man sich das Aussehen mancher Leute in anderen Büchern teilweise zusammen reimen muss. .. War hier gar nicht so. Außerdem treten einige Höhepunkte des Buches nicht erst ganz zum Schlluss auf, an Spannung mangelt es nicht wirklich!
    :thumleft:

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Juhu,


    Jini und Kiki,


    Der weite Himmel war vor einem Jahr mein erstes Buch von NR, was mich so begeistert hat, dass sie jetzt eine meiner Lieblingsautorinnen geworden ist.


    Ein klasse Buch, Krimi, Familie, Liebe einfach alles in einem Buch, was man braucht :mrgreen:


    Ähnliche Bücher sind:


    Lilien im Sommerwind
    Nächtliches Schweigen :thumleft:
    Rückkehr nach Rivers End :thumright:


    ach und noch sooo viele...hab sie alle bei love and romance einsortiert, auch wenn sie da meiner Meinung nach nicht ausschließlich hingehören, würd sie auch bei krimi einsortieren (vor allem Dunkle Herzen)


    Josy

  • Zitat

    Original von JOSY


    Ähnliche Bücher sind:


    Lilien im Sommerwind
    Nächtliches Schweigen :thumleft:
    Rückkehr nach Rivers End :thumright:
    Josy


    Ahh, bitte keine Bücherempfehlungen! Du bist Schuld, wenn sich mein SUB das nächste mal um ein paar Nora Roberts Bücher erweitert! :lol:
    Es war übrigens auch mein erstes Buch von Nora Roberts, ich habe bis jetzt auch noch keine anderen von ihr gelesen. :(

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Hihi.... :mrgreen:


    Also Jini,

    daran bin ich doch gern Schuld! ich habe einige Bucher im Bereich Love&Romance vorgestellt und du kannst ja da einfach mal schauen, ob dir eins gefällt und dich dann immernoch entscheiden, nicht wahr? Für zwischendurch ist ein Nora Roberts Buch immer genau das Richtige.


    Ich hab gestern meinen SUB gezählt, 44 Bücher, die entweder angelesen, noch nie gelesen oder nochmal gelesen werden wollen :shock: , was mich nicht davon abhält neue zu kaufen :loool: . Ich lese sowieso immer stark Stimmungsabhängig, zur Zeit Thriller und krimi, manchmal nur NR Bücher oder alles durcheinander, also kauf ich immer je nach Stimmung Bücher ein, so wächst mein SUB stätig...ein Glück gibts ebay, sonst wär ich Arm wie ne Kirchenmaus :-,


    Bye Josy (die übrigens auch ein Autorenportrait von nora Roberts geschrieben hat :wink: schau doch mal rein)


  • Der weite Himmel - Nora Roberts


    Dies war das erste Buch, welches ich damals von Nora Roberts gelesen habe, durch dieses Buch bin ich zu dieser wunderbaren Autorin und ihren vielen schönen und spannenden Romanen gekommen:


    In seinem Testament hat der millionenschwere Farmer Jack Mercy verfügt, daß seine drei Töchter aus drei verschiedenen Ehen ein Jahr lang gemeinsam auf der Farm leben sollen, ehe sie sich ihren Erbteil verdient haben: Da ist zum einen die robuste Willa, die als einzige dort aufgewachsen ist; dann die smarte Tess aus Hollywood, die der Farm am liebsten den Rücken gekehrt hätte, aber dringend das Geld benötigt, und die zerbrechliche Lily, die nach einer gescheiterten Ehe dankbar das sich ihr bietende Refugium annimmt. Kaum haben sich die drei aneinander gewöhnt, werden sie von mysteriösen Anschlägen in Angst und Schrecken versetzt. Doch auch in Sachen Liebe geraten ihre Gefühle gehörig in Aufruhr.


    Dieser Roman hat alles, was ein gutes Buch ausmacht. Sehr unterschiedliche und stark ausgeprägte Charaktere, einige ungeklärte Morde, eine wahnsinns Beschreibung der Landschaft von Montana. Die Geschichte spielt auf einer Ranch und verleiht eine Westernstimmung, ganz toll! Es ist total spannend und bis zum Ende völlig unklar, wer der Täter ist. Es ist ausgesprochen interressant, wie sich Tess, Willa und Lily entwickeln...einfach ein tolles Buch, in dem Abenteuer, Krimi und Love Story vereint sind.


    Ich werde es bestimmt noch einige Male lesen!


    Bye Josy

  • hey süsse!


    du weist gar nicht wie oft ich schon dieses buch in der hand hatte!!


    :drunken:


    erzähl doch mal, was ist denn da genau in sachen liebe los :mrgreen: du weist doch das ist für mich immer das wichtigste!
    nur sagen wie sich die jewaligen kennen lernen, und wer die männer sind...so grob in übersicht!!
    *g*


    für mich, weil ich heute vor 5monaten meinen freund kennen gelernt hab :cheers:


    boah...so lang schon...ich werd sesshaft :shock: hab mich total erschrocken als ich das datum gelesen hab bei deiner neuen vorstellung!



    liebe grüße! ich drück dich! anna

  • Hi süße,


    ja also ob ich das alles noch zusammenkriege :scratch:


    Willa ist die alteingesessene Tochter, sie ist auf der Farm aufgewachsen und die Jüngste der Schwestern.Gott sie hat ne tolle Liebsgeschichte, aber ich krieg seinen Namen nicht mehr zusammen, Micheal oder so?Auf jeden Fall schön mit Liebsszenen und dem ersten mal ihres Lebens.


    Tess kommt aus Hollywood, ist arrogant und eingebildet, sie verleibt sich in einen Mann vom Lande und verändert sich total...


    Lily ist ja schon geschieden und flüchtet sich auf die Farm, weil sie Angst vor ihrem Gewalttätigen Ex hat. Sie verliebt sich in einen Indianer, total romantisch sag ich dir!!! Der ist ein traum. Ich würd ihn auch glatt nehmen :oops:


    So das muss reichen. Les es selbst, es lohnt sich!!! Ein toller Roman. :thumleft::thumleft::thumleft:


    Bis dann Josy


    PS: Hatte dir Rückkehr nach Rivers End nun eigentlich gefallen als du es ausgelesen hattest? Wenn ja empfehl ich dir Nächtliches Schweigen, noch besser!!!

  • hi!!


    ja ich hab es geschafft! ich hab rivers end zuende gelesen, der ist sooo toll der roman! und dann will ich mir jetz erst mal die geschichte mit dem drei schwestern holen +g* worum gehts denn in nächtliches schweigen???


    wenn du geschichten mit indianern maagst, hab ich da was für dich


    1. "unbestechliche herzen" von sandra brown


    2."einzig dir gehört mein herz" von petra last, allerdings ist das ein historischer, aber auch total schön!


    achja und


    3. "die MacGregors I" von N.R. da gehts in der ersten geschichte um einen indianer der auf einem kasino eingeladen wurde, von einem alten freund, besser gesagt er bekommt ein ticket geschenkt und lernt dann die tochter seines freundes kennen, weis aber nicht wer sie ist. die tochter arbeit dort im kasino des schiffes als kartengeberin... naja und beide sind nicht sehr erfreut als sie merken das der vater sie sozusagen verkuppeln wollte und außerdem holt justins alte vergangenheit ihn wieder ein, uns serena (die tochter mit der er zusammen kommt) wird wegen ihm in lebensgefahr gebracht...ganz toll !!!


    und der 4.teil hat dann mit ihrem sohn zu tun, wenn es dir gefallen haben sollte, aber ich glaub ich hab das erste buch schon mal vorgestellt, aber neimand hat darauf geantwortet :-s




    alles liebe!

  • Hi.


    Das war vor einem Jahr oder so mein erstes Nora-Roberts-Buch. Danach nahm ich mir vor, nie wieder was von ihr zu lesen. So viele Klischees in einem-einzigen Buch, das kann ganz schon gruslig sein :roll: .
    Ich habe aber noch ein paar NR-Romane zu Hause, vor einiger Zeit wurden sie mir vom Bertelsmann-Club zugeschickt, vielleicht kennt jemand von euch diese Sammel-Reihe. In meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden, dem ich die Bücher schenken könnte, also gilt: selber lesen. Gestern habe ich mit einem weiteren Buch der Reihe angefangen, "Verborgene Gefühle". Mal gucken, ob es auch so schaurig ist.
    Eines muss ich Nora Roberts lassen, die Bücher sind einfach erzählt und leicht verdaulich. Für ein verregnetes Wochenende genau das Richtige.


    ***
    Aeria

  • Wilaja,


    hey es freut mich, dass du dich für dieses Buch entschieden hast und vor allem, dass es dir bisher gut gefällt :cheers: Ich hoffe das bleibt so, denn ich fands toll :D


    MarsEule,
    echt schade, aber es nun mal nicht Jedermanns Sache, man braucht wohl ein unglaublich romantisches Herz um ihre Bücher zu lieben, aber ich find sie rundum toll. Ich mag ihre Charaktere und meist ist es ja mit nem Krimi verbunden und genau das gefällt mir, aber es gibt ja noch sooooo viele andere schöne Bücher...können ja nicht alle das Gleiche lesen, gell :mrgreen: Vielleicht gefällt dir das neue ja besser? ich kenne es noch nicht, kann also leider gar nichts dazu sagen :scratch:


    Bye und bis bald, Josy

  • Hallo Josy,


    Danke, dass du mir so eine tolle Liebesgeschichte empfohlen hast!!!! :D
    Gerade habe ich den Roman zu Ende gelesen, ich fand ihn einfach toll!


    Übrigens: Da dir Adam so gut gefällt, nehme ich einfach Ben, dann gibt es schon keinen Streit... :wink:


    Liebe Grüße


    Wilaja