116. Lesenacht am Samstag, den 4. Januar/ 2014

  • :huhu: Lesenachtler
    Unsere erste Lesenacht im neuen Jahr steht an.. :cheers: Am Samstag, den 4. Januar/ 2014 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Unseren Chat findet ihn hier: *BlooChat* :!:
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • na da mach ich doch gerne mit,habe da frei.
    Hoffentlich bin ich bis dahin meine erkältung los,nicht das die noch früh ins Reich der TRäume schickt :-k

    :study: 111 erotische Bettgeschichten
    :study: Drachenelfen von Bernhard Hennen



    [align=justify]Aktueller Sub :-, :1411
    Wanderbuch/Bücherrei Sub:4


    2014 gelesen:96 Bücher

  • Sollte nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommen, bin ich auch gerne wieder dabei.
    Dann fang ich mal an Lesepläne zu schmieden, damit ich mich schon bald auf etwas Neues festlegen kann. :D

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich bin auch wieder mit dabei - ich freu mich schon riesig drauf :bounce:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich hatte mich schon so drauf gefreut, aber an dem Wochenende kommt mal wieder meine Schwester mit den Kleinen und da komm ich auf keinen Fall(v.a. um die Uhrzeit) an den PC. Euch wünsche ich trotzdem viel Spaß und ich hoffe auf die Lesenacht im Februar. :winken:

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Wenn nichts dazwischen kommt bin ich am Samstag auch mit dabei. Ich freue mich schon auf die erste Lesenacht im neuen Jahr.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Nachdem ich bei den letzten beiden Lesenächten leider nicht dabei sein konnte, klappt es nun im Januar wieder und ich freue mich schon sehr! :bounce: Was ich lesen werde, entscheide ich dann ganz spontan. :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Wenn nichts dazwischen kommt, würde ich auch an der Lesenacht im Januar dabei sein.
    Welches Buch ich lesen werde, weiß ich noch nicht genau.
    Da ich gerne das Jahr mit einer Reihe beginnen möchte, habe ich diesbezüglich im Lesewichtel-Thread eine Umfrage reingestellt. Diese endet genau am 04.01. somit kann ich euch dann wohl mein Buch für die Lesenacht mitteilen.
    Ich freue mich schon auf den kommenden Samstag :bounce:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Sofern nichts dazwischen kommt, bin ich dieses mal auch endlich wieder mit dabei. :D
    Was ich lese weiß ich noch nicht, das entscheide ich dann spontan.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • An dem Tag habe ich frei! Yippieh! Also bin ich natürlich auch wieder mit von der Partie.
    Aber meine Lektüre steht leider noch nicht fest... Aufgrund meiner Unentschlossenheit habe ich die Lesewichtel-Jury gefragt. Mal sehen, was das Ergebnis bringt. Im Moment sieht es schwer nach Jane Austens "Stolz und Vorurteil" aus. Aber das kann sich ja bis zum Samstag noch geändert haben.
    Ich freu mich auf jeden Fall wie ein Honigkuchenpferd! :applause:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich bin sehr wahrscheinlich auch dabei. Mal gucken wie lange ich durchhalte. :uups:
    Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht so genau :loool: Mal schaun...


    You can close your eyes to the things you do not want to see,
    but you cannot close your heart to the things you do not want to feel
    Tabita Suzuma ~ Forbidden




    :study: Sturz der Titanen - Ken Follett

  • Da ich die letzten beiden Male auch nicht dabei war, werde ich dieses Mal aber dabei sein :D Ob zwar pünktlich um 20 Uhr weiß ich nicht, aber dann werde ich später zu euch stoßen...
    Was ich lese weiß ich allerdings auch noch nicht, das entscheidet sich dann wohl spontan bei mir :)

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ui, es ist ja schon wieder so weit und wie es der Zufall will, habe ich dieses Wochenende sogar frei. Deswegen werde ich auch mit von der Partie sein. Was ich lese...hm, weiß ich noch nicht so richtig, aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Da möchte ich auch gern mitmachen. Die Frage ist nur, wie lange ich lesend wach bleibe, da ich derzeit ohne vermehrt mit Müdigkeit zu kämpfen habe. :) Aber ich versuch's. Lesen werde ich in meinem aktuellen Buch. :study:

  • Da ich Anfang Dezember meine erste Lesenacht hier sehr genossen habe, bin ich diesmal natürlich auch wieder mit dabei. :applause:
    Mein Bruder feiert zwar seinen Geburtstag, aber abends so ab 21 Uhr bin ich dann auf jeden Fall wieder zu Hause und lese hier wieder zusammen mit euch. :study: Welches Buch, das weiß ich jetzt noch nicht - entscheide ich dann spontan kurz vorher.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem