Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Ignatia :

    noch nicht :lol:


    c46 :

    Danke für deinen Bericht - ich hab ihn diese Woche auch bestellt und werde ihn wohl Ende nächster Woche bekommen (ist auf Umwegen zu mir unterwegs). Bin gespannt wie er, Kindle 10. Generation, sich macht, weil wir ja noch die ersten beiden (Kindle 5. und 6. Generation) zuhause haben. Beim ersten Paperwhite ist der Akku deutlich langsamer geworden, und muss häufiger geladen werden, aber er wird auch extrem strapaziert vom Tochterkind.

  • Bridgeelke


    Ich bin irritiert, was die Anmeldung angeht, wo muss ich denn mit meinem Ausgefüllten Formular hin?

    Es steht nur, dass ich das Formular ausfüllen soll, den Betrag überweisen und mir werden die Zugangsdaten zugesendet.

    Wohin soll ich denn das Online Formular schicken? Einfach an die E-Mail Adresse?

  • Wie sich mein Akku verhält kann ich gar nicht sagen. Lese damit ca. 2 bis 3 Bücher.

    Aber da ich meinen Kindle nur zuhause benutze kann ich ihn immer schnell aufladen.


    Überlege ernsthaft wieder einen Tolino auszuprobieren wegen dem Smart Light.

    Der Shine 3 ist aktuell auch für 99 zu haben.

  • Bridgeelke


    Ich bin irritiert, was die Anmeldung angeht, wo muss ich denn mit meinem Ausgefüllten Formular hin?

    Es steht nur, dass ich das Formular ausfüllen soll, den Betrag überweisen und mir werden die Zugangsdaten zugesendet.

    Wohin soll ich denn das Online Formular schicken? Einfach an die E-Mail Adresse?

    Ich habe mich in Zella-Mehlis nicht angemeldet, kann also nicht wirklich was dazu sagen.

    Aber auf der Startseite der Bibliothek ist ganz unten ein Absatz 'Anträge und Ordnungen'. Die letzte Zeile beinhaltet das Formular 'Antrag Thuebibnet zum Ausdrucken'. Man kann es online ausfüllen, ausdrucken und ohne speichern per email wegschicken (da ist unten rechts ein riesiger grauer Balken 'Per email senden' da würde ich draufdrücken).

    Aber wie gesagt, gemacht habe ich das noch nicht. Vielleicht weiß sinah noch, wie sie es damals gemacht hat.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich habe mich in Zella-Mehlis nicht angemeldet, kann also nicht wirklich was dazu sagen.

    Aber auf der Startseite der Bibliothek ist ganz unten ein Absatz 'Anträge und Ordnungen'. Die letzte Zeile beinhaltet das Formular 'Antrag Thuebibnet zum Ausdrucken'. Man kann es online ausfüllen, ausdrucken und ohne speichern per email wegschicken (da ist unten rechts ein riesiger grauer Balken 'Per email senden' da würde ich draufdrücken).

    Aber wie gesagt, gemacht habe ich das noch nicht. Vielleicht weiß sinah noch, wie sie es damals gemacht hat.

    Der große Button funktioniert leider nicht.

    Es steht an dem Link extra dran, dass man ihn downloaden und dann bearbeiten soll. Aber nicht, wohin dann. :/



    Vielleicht weiß sinah oder jemand anderes ja wirklich noch :)

  • Nema bin am Handy, ich meine ich habe das Formular ausgedruckt, ausgefüllt und dann weggeschickt. Ist schon länger her... Aber ich meine mich zu erinnern dass man es nicht online ausfüllen konnte . Jasmin85:winken: hat sich ja gerade angemeldet, sie weiß es dann 100-ig. Du bekommst dann von ihnen Bescheid

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich habe einfach eine E-Mail hingeschickt, mit exakt den Daten die sie auf dem Formular haben wollten und der Bitte mich anzumelden.

    Sie haben dann zurück geschrieben, dass ich nun angemeldet bin und dass Geld überweisen kann. Etwa 3 - 4 Tage später kam dann der komplette Zugang :)

  • Der große Button funktioniert leider nicht.

    Es steht an dem Link extra dran, dass man ihn downloaden und dann bearbeiten soll. Aber nicht, wohin dann. :/


    Vielleicht weiß sinah oder jemand anderes ja wirklich noch :)

    Ich melde mich auch gerne noch dazu. Ich habe den Downloadlink von sinah genutzt.

    Das Formular habe ich am PC ausgefüllt und ausgedruckt. Am Ende habe ich es dann mit dem Handy über

    die App "cam scan" eingescannt und per E-Mail verschickt. Am nächsten Tag bekam ich direkt die Bestätigung

    der Aufnahme mit dem Hinweis, dass ich nach Zahlung der Jahresgebühr meine Anmeldedaten per E-Mail zugeschickt bekomme.

  • Nema drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft, und du den Zugang zu der Onleihe bald bekommst.

    Bei mir ging es auch, wie bei vielen hier unproblematisch. Habe per Post abgeschickt, und auch per Post Zugangsdaten bekommen.

    Seit dem bin ich fleißig dabei. :)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Aber wenn so viele die hier haben?

    Es wird sicher gut gehen,:friends:ich habe es auch alles per Post machen können, und komme nicht aus Thüringen. Das klappt schon :)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Emili ich lasse mich überraschen, weil ich ja aus Niedersachsen bin ob die ansonsten sagen, dass das nicht geht...

    Aber wenn so viele die hier haben?

    Ich wohne noch viel weiter weg, im Schwarzwald. Hat keiner etwas gesagt :) denke ja eher für die ist es gut, je mehr Leute angemeldet sind. Man nimmt ja niemanden etwas weg. :)

  • Hey ihr!

    Ich möchte mich noch mal für eure Ratschläge bzgl. eines E-Book-Reader-Kaufs von vor ein paar Monaten bedanken und wollte euch mitteilen, dass ich nun am Montag zugeschlagen habe. Es ist kein Kindle geworden, sondern doch das Fire 7 Tablet. Zum Einen war es noch mal 30 Euro günstiger als der Paperwhite, zum Anderen kann ich das Tablet im Urlaub auch für Videos schauen etc. verwenden.

    Nochmals danke für eure vielen Tipps! :thumleft::winken:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Zitat " anbei erhalten Sie Ihre Zugangsdaten für Thuebibnet."


    Das ging super schnell. Ich freue mich :lechz::applause:

    :applause:

    Ich kann mich daran erinnern, dass es bei mir auch sehr schnell ging. Toll, nicht wahr?!:thumleft:

    Viel Freude wünsche ich Dir mit Deinem Tolino und der Onleihe! :study::friends:


    Nema : :winken: Hat es bei Dir mit der Anmeldung auch geklappt?

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • sinah Ich habe jetzt auch die Meldung bekommen, dass ich überweisen soll (was ich eben getan habe). Ich denke +- 2-3 Tage, dann dürfte ich auch Zugangsdaten haben.


    Und ich habe soeben auch einen Tolino Shine 3 bestellt, da mein Kindle Paperwhite ja nicht unterstützt wird O:-):-,


    Danke nochmal! :)