Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Eine Frage an die Kindle-Unlimited-Nutzer: Weiß jenand von euch, ob das automatisch enthalten ist, wenn man Prime-Kunde ist? Oder muss man das extra bezahlen?

    Das musst du leider extra bezahlen.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Fabiane das heißt, beim Tolino epos 3 kam ich unten links aufs Display drücken, damit er vorwärts blättert?

    Das ist jetzt zwar der Vision aber die Einstellungen sind meines Wissens nach gleich. Er hat einen Linkshändermodus und dann kann man links unten tippen und er blättert vor. Gerade getestet

  • Das ist jetzt zwar der Vision aber die Einstellungen sind meines Wissens nach gleich. Er hat einen Linkshändermodus und dann kann man links unten tippen und er blättert vor. Gerade getestet

    Beim Pocketbook ist der Blätterbereich zweigeteilt.


    Linke Seite: oberer Teil zurück, unterer Teil vorwärts

    Rechte Seite IMHO umgekehrt


    Da ich den KoReader nutze kann ich das grade nicht testen.


    Geht das beim Tolino auch so wegen Einhandlesen?

  • Au Mann, ich bin so doof :pale: Der Tolino Shine 4 hat nämlich sehr wohl einen Linkshändermodus :totlach:


    Danke für Eure Hilfe, aber ich habe gerade 300 € gespart :lol: :uups:

    I will take with me the emptiness of my hands. What you do not have you find everywhere. (W. S. Merwin)


  • Sind diese Störungen neu oder gab's die schon mit dem Vorgängermodell?

    Ich besitze einen Vision 5. Die Probleme sind mir bekannt.

    Wie seid ihr damit umgegangen?

    Ich versuche den Reader zu verkaufen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 16 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Fang Fang - Glänzende Aussicht


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Au Mann, ich bin so doof :pale: Der Tolino Shine 4 hat nämlich sehr wohl einen Linkshändermodus :totlach:


    Danke für Eure Hilfe, aber ich habe gerade 300 € gespart :lol: :uups:

    Hätte mich gewundert das es den nicht gibt. Hab aber keine Erfahrung mit dem Tolino

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Meines Wissens nach nicht. Entweder rechte Seite vor und linke zurück oder umgekehrt. Dass sich eine Seite teilen lässt geht glaube ich nicht. Dafür hat er dann die Blättertasten für einhändiges Lesen

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Au Mann, ich bin so doof :pale: Der Tolino Shine 4 hat nämlich sehr wohl einen Linkshändermodus :totlach:


    Danke für Eure Hilfe, aber ich habe gerade 300 € gespart :lol: :uups:

    Die Hauptsache es klappt jetzt :friends:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Vor allem rotiert die Auswahl bei Prime. Primebücher also runterladen, solange es noch geht

    Danke für die Info. Ich habe zwar Prime, aber noch nie darauf geachtet, dass da auch Ebooks angeboten werden. :-k Heißt es, dass man die Bücher auch später lesen kann, wenn man diese runtergeladen hat? Oder werden die mit dem Beenden der Mitgliedschaft gelöscht?

    Ich habe zwar nicht vor die Mitgliedschaft zu beenden, aber es wäre schön das zu wissen.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Vor allem rotiert die Auswahl bei Prime. Primebücher also runterladen, solange es noch geht

    Danke für die Info. Ich habe zwar Prime, aber noch nie darauf geachtet, dass da auch Ebooks angeboten werden. :-k Heißt es, dass man die Bücher auch später lesen kann, wenn man diese runtergeladen hat? Oder werden die mit dem Beenden der Mitgliedschaft gelöscht?

    Ich habe zwar nicht vor die Mitgliedschaft zu beenden, aber es wäre schön das zu wissen.

    Solange die Mitgliedschaft besteht und das Buch auch als Prime-Buch angeboten wird, kannst du es runterladen und lesen. Ich glaub wenn es nicht mehr als Prime-Buch angeboten wird, dann wird es automatisch zurückgeschickt.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich glaub wenn es nicht mehr als Prime-Buch angeboten wird, dann wird es automatisch zurückgeschickt.

    Alles klar, das hilft mir weiter. Vielen Dank, Schnurri! :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Vor allem rotiert die Auswahl bei Prime. Primebücher also runterladen, solange es noch geht

    Danke für die Info. Ich habe zwar Prime, aber noch nie darauf geachtet, dass da auch Ebooks angeboten werden. :-k Heißt es, dass man die Bücher auch später lesen kann, wenn man diese runtergeladen hat? Oder werden die mit dem Beenden der Mitgliedschaft gelöscht?

    Ich habe zwar nicht vor die Mitgliedschaft zu beenden, aber es wäre schön das zu wissen.

    Aktuell kann man sich die Bücher noch an den PC/USB "schicken" lassen, dabei muss man nur den Kindle angeben, auf dem er gelesen werden darf.


    Das ist dann ein ganz normaler Download, sprich keine Direkt-Übertragung auf den Kindle.


    Per PC lässt sich das Buch dann auf den Kindle übertragen. Ob das Buch dann trotzdem gelöscht wird, wenn Prime weg ist, weiss ich nicht.


    Ich wandle mir die Bücher per Calibre in EPub um und lese sie auf dem Pocketbook.

    Hab hier noch nen Uralt-Kindle, deshalb funktioniert das noch.


    Soweit ich gehört habe, will Amazon den Download aber evtl. in Zukunft unterbinden.

  • Danke für die Info. Ich habe zwar Prime, aber noch nie darauf geachtet, dass da auch Ebooks angeboten werden. :-k Heißt es, dass man die Bücher auch später lesen kann, wenn man diese runtergeladen hat? Oder werden die mit dem Beenden der Mitgliedschaft gelöscht?

    Ich habe zwar nicht vor die Mitgliedschaft zu beenden, aber es wäre schön das zu wissen.

    Solange die Mitgliedschaft besteht und das Buch auch als Prime-Buch angeboten wird, kannst du es runterladen und lesen. Ich glaub wenn es nicht mehr als Prime-Buch angeboten wird, dann wird es automatisch zurückgeschickt.

    Wenn du das Buch runtergeladen hast, kannst du es lesen auch wenn es nicht mehr als Prime-Buch angeboten wird. Es geht nicht automatisch zurück. Das musst du immer händisch machen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 16 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Fang Fang - Glänzende Aussicht


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.