Wer nutzt die Onleihe?

  • Vorzeitige Rückgabe funktioniert bei mir nicht. Wenn du das Buch nicht zurückgeben kannst, musst du es händig vom Reader löschen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 17 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Val Mcdermid - 1979 - Jägerin und Gejagte


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Am Handy funktioniert das bei mir auch nicht, dazu müsste ich das Buch erst aufs Handy laden.

    Am Tolino geht es problemlos.

    Am PC hab ich es noch nicht versucht.

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Am PC hab ich es noch nicht versucht.

    Ich benutze für die Rückgabe der Bücher nur den PC. Da ich ja ein Tablett habe ist das dort etwas umständlicher. Stöbern tue ich am PC, aussuchen und ausleihen. Dann auf Tablett und lade dann dort nur noch runter.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Mit welchen Tolinos nutzt ihr die Onleihe so?

    Vorher habe ich mit Tolino Shine 2 genutzt, die gibt es aber nicht mehr. Und jetzt mit Tolino Shine 4. Dabei muss ich sagen, ich habe es noch nicht direkt versucht, denn ich finde es extrem bequem am PC zu stöbern, auszuleihen, und dann einfach per Kabel übertragen. Dabei hatte ich noch nie Probleme gehabt.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Benutzt jemand hier die Onleihe-App? Ich habe sie mir installiert, konnte mich anmelden und sogar ein Hörbuch ausleihen. Allerdings kann ich es nicht abspielen. Die Fehlermeldung sagt mir nur, dass ich es später noch einmal ausprobieren soll. Aber später sagt sie dasselbe einfach nochmal :mrgreen:

    Weiß jemand einen Rat? Anderes Endgerät hat jedenfalls nicht geholfen.

    I will take with me the emptiness of my hands. What you do not have you find everywhere. (W. S. Merwin)


  • Hast du es auch heruntergeladen oder wolltest du es direkt über die App anhören? Theoretisch sollte beides gehen. Ich lade mir Hörbücher immer an einer Stelle mit gutem Internetempfang aufs Handy herunter und spiele sie dann unabhängig vom aktuellen Internet ab, das klappt bei mir besser.

    Viel Glück! :winken:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Rita Mae Brown - Für eine Handvoll Mäuse (Mrs. Murphy Bd. 21)





  • Benutzt jemand hier die Onleihe-App? Ich habe sie mir installiert, konnte mich anmelden und sogar ein Hörbuch ausleihen. Allerdings kann ich es nicht abspielen. Die Fehlermeldung sagt mir nur, dass ich es später noch einmal ausprobieren soll. Aber später sagt sie dasselbe einfach nochmal :mrgreen:

    Weiß jemand einen Rat? Anderes Endgerät hat jedenfalls nicht geholfen.

    Ich nutze die Onleihe App. Lese aber nur. Hörbücher hör ich nur auf dem Laptop da ich sonst so ruckeln hab.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Sarange Runterladen ging gar nicht :scratch: wo findet man denn den Button dafür?

    Um es ganz genau zu beschreiben, müsste ich jetzt ein Hörbuch ausleihen... Möchte ich eigentlich nicht. :-k Ich meine, dass es rechts oberhalb des "Anhören"-Buttons irgendwo diese drei Punkte für "Menü" gibt, und wenn man da ein bisschen länger den Finger drauflässt, gehen Optionen auf, eine davon lautet "herunterladen" oder so. Besser habe ich es jetzt leider nicht in Erinnerung, aber vielleicht hilft das schon weiter? Falls nicht, leihe ich doch ein Hörbuch aus, dann kann ich es bestimmt besser beschreiben.

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Rita Mae Brown - Für eine Handvoll Mäuse (Mrs. Murphy Bd. 21)





  • Sarange danke dir, tatsächlich finde ich diesen Button nicht. Ich habe jetzt mal dem Support geschrieben. Mal gucken, was die sagen.

    I will take with me the emptiness of my hands. What you do not have you find everywhere. (W. S. Merwin)


  • Benutzt jemand hier die Onleihe-App? Ich habe sie mir installiert, konnte mich anmelden und sogar ein Hörbuch ausleihen. Allerdings kann ich es nicht abspielen. Die Fehlermeldung sagt mir nur, dass ich es später noch einmal ausprobieren soll. Aber später sagt sie dasselbe einfach nochmal :mrgreen:

    Weiß jemand einen Rat? Anderes Endgerät hat jedenfalls nicht geholfen.

    Ich habe versuche es mal mit Screens:


    Also nur zur Sicherheit, du meinst die grün-weiße App?

  • Benutzt jemand hier die Onleihe-App? Ich habe sie mir installiert, konnte mich anmelden und sogar ein Hörbuch ausleihen. Allerdings kann ich es nicht abspielen. Die Fehlermeldung sagt mir nur, dass ich es später noch einmal ausprobieren soll. Aber später sagt sie dasselbe einfach nochmal :mrgreen:

    Weiß jemand einen Rat? Anderes Endgerät hat jedenfalls nicht geholfen.

    Ich habe versuche es mal mit Screens:


    Also nur zur Sicherheit, du meinst die grün-weiße App?

    Und du klickst entweder auf stöbern oder auf Suche.

  • Ok, ich habe IOS.

    Ah, ok, ich habe schon gelesen, dass es ggf. mit Android kollidiert. Danke dir trotzdem ganz herzlich :)

    Ich nutze die App auch mit Android 7 auf dem Smartphone und habe keine Schwierigkeiten. :-k Hörbuch ausleihen, übers Menü in meine entliehenen Medien gehen, beim gewünschten Titel rechts auf die drei Punkte tippen und es erscheint die Option "laden". Habe es gerade nochmal gemacht. Das Laden dauert halt oft eine ganze Weile, aber dafür ist das Hörbuch dann auch offline abrufbar.

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Rita Mae Brown - Für eine Handvoll Mäuse (Mrs. Murphy Bd. 21)