Ann Granger - Die wahren Bilder seiner Furcht / Running Scared

  • Auch hier handelt es sich um einen "Fall" der Fran Varady, dieses Mal ihr dritter.


    Fran arbeitet in einem Zeitungskiosk, als ein verletzter Mann hereinkommt.
    Dieser Mann wird wenige Tage später tot aufgefunden, nicht aber ohne vorher etwas in dem Zeitungskiosk versteckt zu haben, nämlich ein noch zu entwickelnder Film
    So nimmt die Geschichte ihren Lauf, mehr sage ich aber nicht.


    Insgesamt besser als der schon von mir beschriebene erste Fall, die Geschichte ist schlüssiger und wird nett garniert durch zwei Nebenhandlungen, die mit dem Fall nichts zu tun haben, aber Fran als rastlose, konsequente und hilfsbereite Frau erscheinen zu lassen.


    Negativ anzumerken bleiben die schrecklichen Titel, die sich der BLT Verlag für die deutschen Ausgaben ausdenkt, schon "Der Tod ist ohne Makel" ist mir sauer aufgestoßen und hier wurde aus "Running scared" "Die wahren Bilder seiner Furcht"

  • Klappentext:

    Um sich über Wasser zu halten, jobbt Fran Varady in einem kleinen Eckladen in London. Eines Tages stürmt ein aufgeregt Kunde in den Shop und bittet Fran, die Toilette benutzen zu dürfen. Stunden später wird der Mann dort tot aufgefunden - ermordet. Er hat eine mysteriöse, noch nicht entwickelte Filmrolle bei sich sowie eine kurze Notiz mit der Bitte um ein Treffen mit Fran. Fran beginnt wieder einmal auf eigene Faust nachzuforschen und gerät bald in Teufels Küche....


    Gleich vorweg:

    Ich habe noch nie einen so falschen Klappentext gelesen, wie bei diesem Buch. Wer schreibt eigentlich diese Texte?


    Inhaltsangabe:

    Fran - äußert hilfsbereit, sympathisch und mit gesundem Hausverstand - jobbt bei ihrem Freund Ganesh in einem Zeitungskiosk als ein verletzter Mann hineinstolpert. Er möchte keine Polizei, erzählt eine wirre Geschichte und macht sich im Waschraum frisch, bevor er den Laden wieder verlässt.

    Am nächsten Tag beginnt Ganesh den alten Waschraum zu renovieren und findet einen versteckten Umschlag mit einen nicht entwickelten Film. Sofort ist die Neugier von Fran geweckt und sie vermutet (zurecht) einen Zusammenhang mit dem verletzten Mann.

    Der Film/die Bilder sind natürlich von Interesse und die Geschichte nimmt Fahrt auf, als der Mann vor Frans Wohnungstür ermordet wird....

    Es gibt auch einen zweiten Erzählstrang, Fran kümmert sich um ein Mädchen - Tig, dass auf der Straße lebt und Schlimmes erlebt hat....


    Meine Meinung :

    Wie schon der erste Fall von Fran Varady handelte es sich auch in diesem Buch um einen eher ruhigen Krimi, mit vielen Bildern der Umgebung und einer tollen Beschreibung des Lebens in London. Mir gefällt diese Protagonisten, ihre Art mit Problemen und Herausforderungen umzugehen und immer das Beste aus jeder Situation zu machen.


    Von mir: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Ann Granger - Die wahren Bilder seiner Furcht“ zu „Ann Granger - Die wahren Bilder seiner Furcht / Running Scared“ geändert.