• drawe Du müsstest auf deiner Amazon Seite das Dokument löschen können und zwar bei "Meine Inhalte und Geräte", wenn ich mich richtig erinnere.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Meine Inhalte und Geräte

    Genau - vielen Dank!

    Wenn man nicht dauerhaft löschen will, soll man die Funktion "Vom Gerät entfernen" auswählen, aber die war nirgends zu finden.

    Efgal, jetzt habe ich wieder Ordnung auf meinem kindle.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Super, freut mich, dass es funktioniert hat

    Ja, mich auch.

    Allerdings hätte ich sie gerne nur vom Gerät gelöscht und nicht gleich aus der Bibliothek , aber vermutlich lese ich diese Bücher kein zweites Mal.

    Finde ich bewundernswert, wie Du Dich auskennst!

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • :lol: ich erinnere mich...

    Es ist aber nicht so, dass ich Dich nicht verstehe!

    Ja, ist schon eigenartig, wie viel Leselust all die Neuerscheinungen in einem wecken, :lechz: wie schnell sich so eine "kleine SuB Liste" von ca. 100 Bücher sich ansammelt, :-, und wie wenig Selbstkontrolle ich dabei habe. 8-[ Für dieses Jahr habe ich mir aber fest vorgenommen, nicht mehr so viele Bücher anzufragen, aber es hat nicht funktioniert. :uups: :pale:

    Einziger Trost für mich, dass da viele mit relativ wenigen Seiten ca. 200-300 dabei sind. Die schaffe ich doch mit Links. :mrgreen: Vor allem auch, weil es im Moment so super läuft. Die Krankheit hat mich für mehrere Monate ausgeknockt, aber ich scheine wieder die alte zu sein. :drunken:


    aber vermutlich lese ich diese Bücher kein zweites Mal.

    Ich lösche übersichtlichkeitshalber alles, was ich gelesen habe, sowohl von Kindleseite als auch im Calibre. Ich denke immer, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich ein Buch erneut lesen möchte. Kam bis jetzt nur in meiner Jugend vor, und das nur aus der Lesestoffmangel und weil ich zu der Zeit die Klassiker so gerne gelesen habe. :)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • so eine "kleine SuB Liste" von ca. 100 Bücher sich ansammelt,

    :shock:

    Kriegst Du da keinen Lese-Stress?

    Bei einigen Rezensionen habe ich den Eindruck (falsche Namen, Verwechslungen etc.), dass der Rezensent das Buch überhaupt nicht oder nur teilweise gelesen hat.

    So geht das natürlich auch.


    Die Krankheit hat mich für mehrere Monate ausgeknockt, aber ich scheine wieder die alte zu sein.

    Das freut mich sehr für Dich. :thumleft:

    Ich lösche übersichtlichkeitshalber alles, was ich gelesen habe,

    Ich auch. Daher haben mich diese ganzen pdf-Bücher sehr gestört. Ich habs gerne durchsichtig und aufgeräumt! Jedenfalls bei den e-books :uups: .

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • wie schnell sich so eine "kleine SuB Liste" von ca. 100 Bücher sich ansammelt

    Alles mit Rezensionsexemplaren? Das würde bei mir in Stress ausarten. Ich habe noch 7 Bücher von NetGalley zu lesen, 8 Rezensionen zu schreiben und 3 Anfragen am Laufen. Ich habe mir aber gerade fest vorgenommen, erst wieder anzufragen, wenn ich nur noch 3 Rezensionsexemplare zu lesen habe.

  • Die Krankheit hat mich für mehrere Monate ausgeknockt, aber ich scheine wieder die alte zu sein. :drunken:

    Das freut mich sehr zu hören! :friends:


    Ich habe zur Zeit 7 auf dem netgalley SUB und musste mich gerade eben sehr auf die Finger setzen, nicht noch eines anzufragen. :lol:

  • ch habe zur Zeit 7 auf dem netgalley SUB und musste mich gerade eben sehr auf die Finger setzen, nicht noch eines anzufragen

    Das st ein putziger SuB - ich glaube, da kannst Du Deinen Finger ruhig bisschen zucken lassen!

    Ich habe 19 auf dem SuB, aber 2 davon erlöse ich heute oder morgen.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Kriegst Du da keinen Lese-Stress?

    Nein, nicht wirklich. O:-) Es ist sogar besser für mich, eine reichliche Auswahl zu haben, denn ich zeihe es vor, nur nach der passenden Laune zu lesen, und nur wenn ich ein Buch auch tatsächlich lesen will.

    Es beruhigt mich, dass es scheinbar niemanden interessiert, wann die Bücher tatsächlich rezensiert werden. Ich habe noch nie was Negatives von einem Verlag oder von NetGalley gehört. Zum Glück! :drunken: Die Bücher werden weiterhin bewilligt, auch wenn ich so einen großen Stapel ungelesener habe. Ich vermute, es spielt eine Rolle, dass ich auch relativ viele in einem Jahr gelesen und rezensiert habe. Nur so kann ich mir die Freigiebigkeit erklären. :D

    Was das nicht lesen betrifft, bei mir kommt es auch manchmal vor, dass ich ein Buch, das ich nicht gut finde, nur noch überfliege. Querlesen muss ich aber auf jeden Fall, denn sonst finde ich keine Ruhe. O:-) Kommt aber seltener vor. Und das Buch bekommt von mir nie und niemals eine hohe Bewertung. Aber ich kann mir vorstellen, dass es auch Rezensenten gibt, die die Bücher nicht wirklich lesen. Vor allem, wenn es eine Menge Sach- und Fachbücher dabei ist. Die kann man ja schlecht, an einem Tag lesen. Zumindest geht es mir so. Aber bei einem Buch von 300 Seiten geht es.

    Alles mit Rezensionsexemplaren?

    Ja, alles Rezensionsexemplare. O:-) Seit knapp über einem Jahr lese ich nur noch Rezensionsexemplare. Solange es noch Spaß macht, ist es okay für mich. Aber in diesem Jahr, möchte ich die Anzahl reduzieren.

    Das freut mich sehr zu hören! :friends:

    Lieb von dir, Basco :kiss: Danke!

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Darf ich mal neugierig fragen, bei welcher Feedback-Rate Du liegst?

    Natürlich darfst du fragen, :friends: ich bin im Moment bei 73 % mit über 250 Büchern. Bei 80 % war ich in der vergangenen Zeit eher seltener, meine Rate pendelte sich so zwischen 70 und 80 ein.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Darf ich mal neugierig fragen, bei welcher Feedback-Rate Du liegst?

    Natürlich darfst du fragen, :friends: ich bin im Moment bei 73 % mit über 250 Büchern. Bei 80 % war ich in der vergangenen Zeit eher seltener, meine Rate pendelte sich so zwischen 70 und 80 ein.

    Gut zu wissen, ich mach mir immer schon Gedanken, weil ich unbedingt bei 90 bleiben will... :wink:

  • Gut zu wissen, ich mach mir immer schon Gedanken, weil ich unbedingt bei 90 bleiben will... :wink:

    Ich sehe das ganze eher locker. :D

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Emili

    Fragen die Verlage oder Netgalley nicht irgendwann nach, wenn eine Rezension länger dauert?

    Ich stresse mich da immer selbst, dass ich Rezi- Exemplare vorziehe und möglichst schnell lesen und rezensieren muss.

    Hab deshalb schon lange nichts mehr von Netgalley angefragt (das letzte war im März 23), weil ich erst mal den SuB abbauen wollte und dieses Jahr nur nach Lust und Laune lesen möchte. Also ein Buch, auf das ich Lust habe, sofort kaufen/ausleihen und lesen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Es beruhigt mich, dass es scheinbar niemanden interessiert, wann die Bücher tatsächlich rezensiert werden.

    Stimmt, das ist mir auch aufgefallen.


    Eines habe ich inzwischen gelernt: ich lade alle Bücher gleich herunter. Bisher habe ich die Bücher immer erst dann geladen, wenn ich sie lesen wollte, und dabei habe ich nicht auf das Archivierungsdatum geschaut. Und plötzlich war dann eines weg, nach dem mir grad so der Sinn stand.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Fragen die Verlage oder Netgalley nicht irgendwann nach, wenn eine Rezension länger dauert?

    Ich bin erst seit September 2022 dabei. Bis jetzt ist es mir noch nicht passiert, dass ein Verlag sich gemeldet und nachgefragt hat. Allerdings versuche ich schon nach Möglichkeit, die Bücher nicht allzu lange verweilen zu lassen, doch bei der Menge kommt es doch vor. :uups:

    Eines habe ich inzwischen gelernt: ich lade alle Bücher gleich herunter.

    Das mache ich auch unbedingt, sogar doppelt. Damit ich das Lesegerät je nach Laune wechseln kann. O:-) Bei Hörbüchern ist es mir passiert, dass ich das Buch nicht gleich heruntergeladen habe, dann war es weg, archiviert. Musste ich in der Bücherei ausleihen, damit ich eine Rezension schreiben konnte. :D

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Musste ich in der Bücherei ausleihen, damit ich eine Rezension schreiben konnte. :D

    Das ist eine gute Idee, da bin ich gar nicht drauf gekommen.

    Auf der anderen Seite: dann haben wir halt mal ein paar unrezensierte Bücher.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Fragen die Verlage oder Netgalley nicht irgendwann nach, wenn eine Rezension länger dauert?

    Ich bin schon mit einen Jahr im Verzug gewesen. Vor allem bei Sachbüchern ist das scheinbar kein Problem. Von Sachbüchern gibt es ja auch meistens wenige Rezis. Ich denke eher, dass die Verlage darauf achten, dass man vernünftige Rezis schreibt. Was man da so manchmal bei Amazon liest, kann nicht wirklich als Rezi bezeichnet werden.

    Eines habe ich inzwischen gelernt: ich lade alle Bücher gleich herunter.

    Ich lade sie inzwischen auch doppelt herunter. Ich hatte schon mal eine so grottige Formatierung, dass ich das Buch in der Onleihe geliehen habe. Eine Zeitlang wollte der Kindle auch keine epubs.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 16 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Fang Fang - Glänzende Aussicht


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.