• Habe gerade bei netgalley meine 200. Rezension eingestellt. :anstossen:

    So weit bin ich noch lange nicht. Vorhin habe ich meine 22. Rezension für NetGalley erstellt. Insgesamt habe ich zwar schon 24 Feedbacks gesendet. Bei meinem allerersten vermeintlichen Buch dort, handelte es sich jedoch um eine Leseprobe. Da hatte ich nicht richtig aufgepasst, aber das Buch dazu bekam ich kurze Zeit später auch. Dann hatte ich noch ein Buch dabei, bei dem ich mich durch das erste Drittel so sehr quälte, dass ich es dann abbrach. Für das gab es auch nur ein kurzes Feedback.

  • Echt krass! :thumleft: Ich bin jetzt bei 152 und habe noch ein paar offen. Vielleicht schaffe ich das auch bis Ende des Jahres. :lol:

    Ich bin halt auch schon seit 7 Jahren dort aktiv. :friends:

    Ich habe gerade mal gekuckt, ich tatsächlich auch schon seit Dezember 2016. :shock: Allerdings hatte ich zwischendurch auch immer wieder Phasen, in denen ich nicht sehr aktiv dort war.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Seit Anfang 2017 habe ich 495 Rezensionen abgeliefert. Hatte allerdings anfangs auch einige Nervbücher, als noch nicht so deutlich angegeben wurde, in welchen Dateiformaten die Bücher zur Verfügung stehen, technische Fehler oder Abbrüche z. B. weil ich im angegebenen Genre etwas anderes erwartet hatte.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :study: -- Landsteiner - Sorry, not sorry

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Seit Anfang 2017 habe ich 495 Rezensionen abgeliefert. Hatte allerdings anfangs auch einige Nervbücher, als noch nicht so deutlich angegeben wurde, in welchen Dateiformaten die Bücher zur Verfügung stehen, technische Fehler oder Abbrüche z. B. weil ich im angegebenen Genre etwas anderes erwartet hatte.

    WOW! :shock: Okay, dafür werde ich noch so einige Jahre benötigen. Dafür lese ich zu wenig und schreibe zu viel. :totlach:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Seit Anfang 2017 habe ich 495 Rezensionen abgeliefert. Hatte allerdings anfangs auch einige Nervbücher, als noch nicht so deutlich angegeben wurde, in welchen Dateiformaten die Bücher zur Verfügung stehen, technische Fehler oder Abbrüche z. B. weil ich im angegebenen Genre etwas anderes erwartet hatte.

    WOW! :shock: Okay, dafür werde ich noch so einige Jahre benötigen. Dafür lese ich zu wenig und schreibe zu viel. :totlach:

    Ich muss so viele Texte schreiben, weil ich so viel lese. Evtl. sollte ich weniger lesen ... :mrgreen:

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :study: -- Landsteiner - Sorry, not sorry

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • WOW! :shock: Okay, dafür werde ich noch so einige Jahre benötigen. Dafür lese ich zu wenig und schreibe zu viel. :totlach:

    Ich muss so viele Texte schreiben, weil ich so viel lese. Evtl. sollte ich weniger lesen ... :mrgreen:

    :totlach:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich bin seit 2017 aktiv und habe bis jetzt 279 Rezis geschrieben. Die 300 schaffe ich bald, da ich noch einige offene Bücher habe.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 16 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Fang Fang - Glänzende Aussicht


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Man konnte sich von Clare Mackintosh den 2. Teil "Spiel der Lügner" wünschen und nun zapple ich jeden Tag rum, wann das wohl mal zur Anfrage freigegeben wird!? :-k

    Gerade habe ich die Bestätigungsmail gefunden, ich hoffe, dass Dir das Glück ebenfalls hold ist.

  • Ich bin halt auch schon seit 7 Jahren dort aktiv. :friends:

    Solange schon. Aller Achtung. :applause: Ich war jetzt etwas mehr als ein Jahr dabei, mit 247 Rezensionen, werde allerdings in diesem Jahr das Ganze deutlich reduzieren. Im Moment ist es mir mehr nach meinen SuB Büchern. :lechz:

    Allerdings dauert es noch ein Weilchen, bis ich die Rezensionsexemplare gelesen habe. Ich habe auch bei NetGalley einen "kleinen" SuB :-,

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich bin halt auch schon seit 7 Jahren dort aktiv. :friends:

    Solange schon. Aller Achtung. :applause: Ich war jetzt etwas mehr als ein Jahr dabei, mit 247 Rezensionen, werde allerdings in diesem Jahr das Ganze deutlich reduzieren. Im Moment ist es mir mehr nach meinen SuB Büchern. :lechz:

    Allerdings dauert es noch ein Weilchen, bis ich die Rezensionsexemplare gelesen habe. Ich habe auch bei NetGalley einen "kleinen" SuB :-,

    Ich jetzt auch wieder... :pale:

  • Ich jetzt auch wieder... :pale:

    Findest du es belastend oder stört es dich nicht? Mich hat es die ganze Zeit wenig gekümmert, aber im Moment möchte ich einige Bücher vom SuB lesen, und gleichzeitig möchte ich bei den Rezensionsexemplaren vorankommen. Ein kleines Dilemma... O:-) :uups:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich jetzt auch wieder... :pale:

    Findest du es belastend oder stört es dich nicht? Mich hat es die ganze Zeit wenig gekümmert, aber im Moment möchte ich einige Bücher vom SuB lesen, und gleichzeitig möchte ich bei den Rezensionsexemplaren vorankommen. Ein kleines Dilemma... O:-) :uups:

    Genau! Es belastet mich noch nicht, noch komme ich gut voran, aber mehr darf es jetzt auch nicht mehr werden, denn da hast Du völlig recht, dann leidet der andere SUB.

  • Ab heute gibts das Buch bei vorablesen

    Vielen Dank für den Tipp, Ilary :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich habe auch bei NetGalley einen "kleinen" SuB

    :lol: ich erinnere mich...

    Es ist aber nicht so, dass ich Dich nicht verstehe!



    ich habe ein eher techisches Problem: Einige der heruntergeladenen Bücher haben das pdf-Format, und das kann ich auf meinem kindle nicht löschen.

    Gibt es da einen Trick?

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).