Wieviele Stunden investiert ihr pro Tag ins Lesen ?

  • Bei mir kommt es immer darauf an wie das Buch ist, oder auch ob ich viel für die Schule tun muss. Aber eigentlich versuche ich immer so 1 bis 2 Stunden am Tag zu lesen. :D

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Hallo


    Bei mir ist es ganz unterschiedlich wie viele Sunden am Tag ich lese. Das kommt drauf an wie viel Zeit ich habe oder ob das Buch gut ist. Wenn ein Buch so gut ist das es mich richtig fesselt kann es schon mal passieren das ich bis spät in die Nacht rein lese bis ich das Buch fertig habe.


    Durchschnittlich würde ich aber sagen lese ich 3-4 Stunden am Tag.


    Lg Sumpflicht

  • Das schwankt bei mir sehr.


    Meißtens lese ich unter der Woche 1-2 Stunden am Tag.


    Ist das Buch extrem gut lese ich allerdings auch mal bis tief in die Nacht.


    Am Wochenende lese ich dann gerne auch mal den ganzen Tag :montag:

  • In der Woche lese ich auf dem Arbeitsweg und Abends vorm schlafen, ich würd sagen das sind zusammen ca 2 Stunden...
    Am Wochenende kommt es immer drauf an...Wenn das Wetter schön ist mach ich Ausflüge und bei schlechtem Wetter mach ich es mir auf der Couch gemütlich und lese mehrere Stunden...


    Gruß Kati :winken:

    :montag:
    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,
    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig.

    Ernst R. Hauschka (*1926), deutscher Essayist, Aphoristiker und Bibliothekar
    :study:

  • Im Momemt habe ich leider kaum Zeit :uups: , aber auch sonst hängt das immer davon ab, ob es ein spannendes Buch ist, ob mein Freund zuhause ist oder ob ich anderes zu tun habe ...
    Ich mag es auch gar nicht, wenn ich nur mal eben 10 Minuten Zeit zum Lesen habe. Wenn ich einmal anfange, möchte ich schon mindestens eine halbe Stunde Zeit haben. Insgesamt lese ich in der Woche vielleicht 1,5 Stunden und am Wochenende 2-3 Stunden am Tag. Aber es kommt eben immer darauf an. :wink:


    Liebe Grüße :flower:


    :study: Jane Austen - Emma :study:
    :study: Harry Potter und der der Gefangene von Askaban :study:



    Gelesen 2013: 64


    [align=center]

  • Bei mir kommt es auch auf das Wetter an. Ist es warm und die Sonne scheint sitze ich auf dem Balkon und lese dann ca 2 Stunden. Am Wochende sogar mehr.Dann lese ich meist abends da ich nicht so viel fernseh schau und dann nochmal so ne halbe Stunde abends im Bett.

  • Hallo alle zuammen!


    Da ich nur halbtags zum arbeiten gehe habe ich viel Zeit zum lesen ich würde sagen so zwischen 3-4 Stunden am Tag. :jocolor: Und am Wochenende ist es meistens sogar mehr wenn es meine Familie zuläßt.

  • Ich habe keine Ahnung wie lange ich durchschnittlich pro Tag lese - da achte ich gar nicht drauf.
    Immer dann, wenn es gerade passt - leider auch oft, wenn es nicht passt, weil das Buch einfach zu spannend ist oder ich zu neugierig bin wie es weitergeht.


    Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen höchstens 7 Std. - aber das selbstverständlich nicht jeden Tag.
    Leider lese ich sehr schnell - für ein Buch brauche ich eigentlich nur einen Tag, es können sogar mal zwei werden.

  • Bei mir ist es sehr unterschiedlich. Wenn ich sehr stressige Tage habe sind es nicht mal 10 min, andersmal kann es auch schon mal 3 Stunden und länger sein. Ist auch von dem Buch abhänig, manchmal kann ich mich nicht motivieren zu lesen, manchmal muß ich mich zwingen irgendetwas anderes außer lesen zu tun

  • für ein Buch brauche ich eigentlich nur einen Tag, es können sogar mal zwei werden.


    Wow - wieviele Seiten haben dann die Bücher?? Wenn ich mal richtig Zeit habe, schaff ich ja vielleicht auch schon mal so um die 500 Seiten am Tag, aber meine Bücher haben meistens fast doppelt so viele...

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich lese meist im Bett, um müde zu werden und in der Badewanne.
    So komme ich auf 2 - 3 Std. täglich

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich bin offensichtlich kein Vielleser. Ich lese täglich so zwischen einer halben Stunde und vielleicht eineinhalb Stunden. Mehr selten.

  • Hallo,


    in der Woche komme ich so auf 2-3 Stunden. Am Wochenende 4-5 Stunden. Immer Abends am Tage habe ich selten Zeit für das Lesen. Schade, manchmal wünsche ich mir mehr Zeit dafür. :cry:


    Gruß DespinaHH

  • Also während der Schulzeit ist es bei mir auch eher immer schwierig mit lesen, da schaff ich es auf vielleicht ne halbe Stunde maximal am Tag, aber in den Ferien wird dann gelesen, was das Zeug hält. Da schaff ich dann schon zwischen zwei und 5 Stunden lesen. :study:

    «Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.» / Franz Kafka


  • Das kommt meistens auch auf das Buch an was ich gerade lese.
    Es gibt Zeiten wo ich mehrere Stunden am Tag lese und es gar nicht weg lege, und manche schleichen sich. Da ich nie mehr als eines lese und es meist dann auch zuenden lesen will auch wenn es nicht sooo Gut ist, könnte ja evt was verpassen wo es doch noch Gut wird.
    Phasenweise les ich ein Buch nach einander, andere phasen liegt der Schwerpunkt auf anderen Hobbys und das lesen Pausiert eine weile.
    Also es ist doch schwer einzugrenzen um eine genauere Zeitangabe zu machen wie ja einige schon angemerkt haben :)

    In Büchern liege die Seele aller gewesenen Zeiten.
    Bücher 2012 /...6
    Sub 2012 /...6
    Seiten 2012 /...3027


    Kuss der Kjer :study: Lynn Raven