Wieviele Stunden investiert ihr pro Tag ins Lesen ?

  • Wenn ich arbeite, lese ich auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Weg nach Hause (in den Offis). Und auch in der Mittagspause lese ich dann ungefähr eine halbe Stunde.


    auch auf dem Weg zu den Ärzen oder anderen Terminen lese ich, sowie auch während der Wartezeiten.


    An den Wochenenden wird es dann schon mehr.


    Jedesmal,wenn ich mit den Öffis unterwegs bin, greife ich ebenfalls zu einem Buch!


    Abends lese ich dann auch an den freien Tagen ein wenig im Bett, wenn ich am nächsten Tag nicht so früh aufstehen muss. :winken:

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Ich lese jeden Tag ! Und zwar zu jeder freien MInute.... Ich lese im Schnitt zwischen 18-20 Bücher im Monat, hatte aber auch schon mehrmals einen Monat mit 28 Büchern.... Und nein ich hab einen Job. Sogar mehrere. Bin 20 Stunden Woche angestellt ( werden aber meistens eh mehr ), zusätzlich selbstständig mit einer Firma, verheiratet und Mutter von zwei Jungs ( die aber schon Jugendliche sind).
    Lesen ist für mich einfach Entspannung und das brauch ich bei meinem stressigen Alltag.
    lg
    Magicwoman

  • Hay,


    also ich lese immer im Bus oder zu Hause,
    dadurch komme ich auf jeden Fall zu ca 2 Stunden
    Pro Tag..meistens sind es aber mehr, vor allem
    wenn mich ein Buch richtig fesselt.
    Am Wochenende kann es auch mal sein, dass ich den
    halben Tag nur am lesen bin.


    LG
    Deadwood

  • Wie habt ihr denn euer Wochenende verbracht? Konntet ihr ein Lesewochenende daraus machen?


    Kommt ihr eigentlich generell mehr am WE zum Lesen oder unter der Woche?


    Ich nehm mir eigentlich immer Zeit zum Lesen - an manchen Wochenenden steht halt was familiäres an.

  • Also im Schnitt les ich so ca. 2 Std. unter der Woche. Hab da halt nur am Abend Zeit.


    Am Wochenende, wenn wir nix vorhaben, dann kann es schon mal sein, dass ein Tag komplett durchgelesen wird.

    Liebe Grüße von Heleflo


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere den Plan, nicht das Ziel.

    Hab keine Angst. Bedenke, Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic.


    :study:

    Geheimnisse in der grünen Mark von Gudrun Wieser


    :musik:

    Die Töchter des Roten Flusses von Beate Rösler

  • Ich lese unter der Woche meist auch so 1-2 Stunden am Tag.
    Am Wochende etwas mehr da kommt es dann auch aufs Wetter an. Beim Sonnen im Garten werden auch mal 3 stunden draus wenns ein total verregneter Tag ist les ich auch mal (mit Pausen) den ganzen Tag durch. Wenn wir was unternehmen dann natürlich etwas weniger :)

    Gelesene Bücher 2014: 30
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich lese gerade:


    :study: Insurgent - Veronica Roth

  • Ich lese immer Abends im Bett, im Zug/Bahn/Bus zu lesen trifft auf mich nicht zu, weil ich immer mit dem Rad fahre (da macht sich das sicherlich nicht besonders gut nebenbei zu lesen :scratch: )
    In der Schule hab ich dann auch keine Zeit und in den Pausen keine Lust. Dafür gehe ich allerdings spätestens um 9 ins Bett und lese dann mindestens 2 Stunden bevor ich schlafe. Fernsehen schau ich sehr selten, kommt eh nur Mist und Volksverdummung, da versink ich lieber in der Welt der Literatur. :thumleft:
    Am Wochenende hab ich meist kaum Zeit zum lesen, außer an verregneten Tagen und wenn wir absolut nichts zu tun haben und nur "rumgammeln" 8-[

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welte, aus den Stuben über die Sterne."
    > Jean Paul <


    :study:

  • Ich kann das eigentlich gar nicht so pauschal sagen wieviele Stunden ich am Tag lese, da dies immer unterschiedlich ist. Wenn ich arbeiten muss, dann les ich ab und an 30 Minuten in meiner Mittagspause, aber auch nicht so oft, da ich gar nicht immer nen Buch dabei hab. Ansonsten les ich dann abends vorm ins Bett gehen oder zwischendurch mal bei nem Film in ner Werbung. Also ich würde jetzt sagen, dass ich unter der Woche 30-45 Minuten am Tag lesen und am Wochenende so 1-2Stunden. Wenn ich jedoch Urlaub hab, würde ich sagen das ich da schon 1 Stunde am Tag lese. Sicher gibt es auch immer wieder Tage wo ich mal 3-4 Stunden lese oder mal 2 Stunden, aber ich denke das sind eher Ausnahmen bzw da ist keine Regelmässigkeit hinter.

    2022 gelesen :study: : 1

    2021 gelesen: 128
    2020 gelesen: 51 gehört: 9

  • Das ist ganz unterschiedlich. An einem Tag kann ich ein paar Minuten lesen, an einem anderen ein paar Stunden. Gerade wenn es auf der Arbeit sehr anstrengend war, kann es vorkommen, dass ich nur wenige Seiten zum einschlafen lese. Dafür lese ich dann manchmal die ganze Nacht durch, wenn ich am nächsten Morgen nicht ganz früh raus muss. Pauschal lässt sich so etwas immer schwer beantworten, finde ich.

    Liebe Grüsse Mia :flower:


    Dan Brown - Inferno


    Leben, heisst nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen.

  • Ich lese immer in der Schnellbahn,wenn ich in die Arbeit fahre,das sind insgesamt 1 Std.manchmal in der Mittagspause 20-30 Minuten.
    Abends im Bett auch nochmal ca.30 Minuten,das wären so um die 2 Std.
    Am Wochenende werden es an die 4 Std.täglich.

    :study: Astrid Lindgren - Immer dieser Michel


    :study: 2020/16 Bücher :study: 3793 Seiten

    :study: 2019/30 Bücher :study: 13871 Seiten
    :study: 2018/23 Bücher :study: 10288 Seiten
    :study: 2017/40 Bücher :study: 17393 Seiten
    :study: 2016/56 Bücher :study: 24428 Seiten
    :study: 2015/43 Bücher :study: 16124 Seiten
    :study: 2014/56 Bücher :study: 23388 Seiten