Wieviele Stunden investiert ihr pro Tag ins Lesen ?

  • Bei mir liegt die fürs Lesen verwendete Zeit so zwischen 1 und 2 Stunden täglich. Dabei hab ich jetzt aber nur die Sachen eingerechnet, die ich tatsächlich freiwillig lese; also meine Bücher oder Zeitungen und Magazine. Wenn ich die Pflichtlektüre für die Uni dazuzählen würde, käme sicher wesentlich mehr heraus.
    Allerdings ist das auch nur der Durchschnitt - heute hab ich zum Beispiel gute 5 Stunden gelesen, weil das Wetter sich wunderbar für eine Schmökereinlage geeignet hat. Und der Tag ist noch nicht vorbei :)

    Wenn wir uns nicht gelegentlich verirren, dann haben wir uns nicht genug bewegt.
    Florian Illies

    :flower:
    Mein Blog

  • In der Woche habe ich keine Zeit, höchstens abends mal eine Stunde. Aber jeden Freitag ab 14.00 Uhr verschwinde ich auf mein Lesesofa, während meine Familie zum Sport geht und lese, lese, lese .:D Ans Telefon gehe ich dann nicht und auch die Tür wird nicht geöffnet. :wink:

    Über jedem guten Buch muss das Gesicht des Lesers von Zeit zu Zeit hell werden. :)


    (Christian Morgenstern)

  • Durch meine Schichten , ist es unterschiedlich wieviel ich lese. Aber meistens lese ich im Bett ungefair 1 std.
    Ansonsten mal etwas länger oder weniger so wie es die Zeit zu läßt.

    2023 gelesene Bücher : 28
    2023 gelesene Seiten - 8484
    :study:


    Mini Sub: 57 - 28 = 29

  • Ich würde ja auch mal dazu sagen wollen, egal wieviel jemand liest, hauptsache man liest überhaupt!


    Es gibt genug Leute, die ein Buch nicht mal in die Hand nehmen würden... :cry:
    Von daher...


    So... So... Jetzt hab ich die Hälfte meiner "Vorabi-Klausuren" auch durch und dann kann ich mich bald wieder auf meine Bücher stürzen! :loool:

    :study: - 2016 - Bücher: 06 / Seiten: 2.668 / Hörbucher: 08 / Minuten: 3.099 / Comics: 03 / Seiten: 892

  • Es kommt immer darauf an wie ich Zeit habe. Manchmal lese ich gar nicht und manchmal fünf Stunden. Aber meistens lese ich mindestens eine Stunde. Aber ich habe es auch schon geschaft einen ganzen Tag und eine ganze Nacht durchzulesen.

    Drei Meter vor unserer Haustür saß Mister X [...]
    "Was machst du hier?", fragte ich leise. "Willst du mich entführen?"

    ~Splitterherz~

  • Ist bei mir ganz unterschiedlich, hängt einfach davon ab, wie viel in der Uni zu tun ist. Sind die Klausurenphasen überstanden, dann kann ich auch mal einen ganzen Tag mit Lesen verbringen, befinde ich mich kurz vor dieser Phase, dann lese ich eigentlich gar nicht. Aber so durchschnittlich würde ich sagen, 2 bis 3 Stunden.

  • Seit Monaten schon investiere ich keine einzige Stunde. Nicht mal eine Minute. Krass, gell? Ich weiß...


    Flaute ... :montag:

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Unter der Woche lese ich Abends im Bett entweder eine halbe Stunde oder Stunde, wenn ich nach der Arbeit fit genug bin nach dem Abendessen auch mal bis zu drei Stunden; am Wochenende investiere ich manchmal ein paar Stunden, wenn ich die Zeit finde, aber auch schon mal den ganzen tag und dann auch noch im Bett - sehr untershiedlich also. Letztendlich ist es mir auch egal, in welchem Tempo ich lese - Hauptsache, ich habe am Tag meine Portion Buch.

  • Ich lese Täglich Abends im Bett. Meist so zwischen einer halben Std. und 1-2 Std.! Je nach dem wie gut das Buch ist und wie müde ich bin. Wobei, bei einem wirklich guten Buch ist es egal ob ich Totmüde bin und am nächsten Tag früh raus muss, dann achte ich garnicht mehr auf die Uhr und es kann auch schon mal 2 3 Uhr Nachts werden. :lechz: :study:

    oOo Zu wissen, dass man nichts weiß ist der erste Schritt zur Weissheit! oOo


    Bücher 2013:


    Gelesen: 20 Seiten: 16083


    Am Lesen:


    Die Arena - Stephen King :study:

  • Meist lese ich in der Bahn, denn das Herumfahre, also in Bewegungsein und das Lesen - das ruhige Sitzen und in das Buch- Versunkensein stellen für mich eine reizvolle Mischung dar. Da ich lange Wege habe, lese ich manchmal bis zu einer Stunde u.mehr in der Bahn. Im Bett abends lese ich auch gern - bis zu 2 Stunden und im Sommer auf meinem Balkon - manchmal den ganzen Tag,


    Ists Gottes Ehre, eine Sache verbergen,
    der Könige Ehre ist, eine Sache erforschen.
    Der Himmel an Höhe, die Erde an Tiefe,
    aber der Könige Herz ist an keiner erforschlich.


    Spr 25, 1-3
    in der Übertragung von Buber und Rosenzweig

  • Ich lese unter der Woche über den Tag verteilt (zum Frühstück, nachmittags und abends im Bett) unter der Woche mindestens 1 - 1,5 h. Am Wochenende können das gerne mal 2 - 3 h werden. Meine Family ist das zum Glück pflegeleicht - das Töchterchen liest ja genauso gerne :friends:

  • Zur Zeit lese ich hauptsächlich in Bus und Zug und komme dabei auf eine gute Stunde. Am Abend im Bett sind es vielleicht noch mal 20 Minuten, mehr schaffe ich momentan nicht, auch am Wochenende selten mehr, oft nicht einmal so viel.