Wieviele Stunden investiert ihr pro Tag ins Lesen ?

  • Bei mir ist das auch immer reichlich unterschiedlich. Seitdem ich nun so viel S-Bahn fahren muss (40km zur Ausbildung / Schule) habe ich auf jeden Fall zwei feste Zeiten (6:05 - 06:38, 15:15 - 15:49). Vor'm Schlafengehen nehme ich mir auch noch meine 30 Minuten, das brauche ich einfach. Und ansonsten immer wenn es die Zeit zu lässt. Ich schätze mal, ich komme schon auf mindestens 2 Stunden am Tag. Dazu kommt dann noch die Zeit, die ich zwar nicht lese, aber mich mit dem Lesen beschäftigt (Foren, LovelyBooks, mein Blog, ...)

  • Ich versuche mir jeden Tag, mindestens eine Stunde Zeit fürs Lesen zu nehmen. Viel zu oft werden es dann aber nur 30 Minuten oder noch weniger, weil ich einfach zu müde bin oder keine Zeit habe. Dafür lese ich dann am Wochenende umso mehr. :study:

    :study: Bernhard Hennen ~ Die Elfen


    "Wenn du schon in einen Abgrund fällst, kannst du auch ohne weiteres versuchen zu fliegen..." :love:

  • Bei mir hängt das natürlich auch sehr von der Zeit ab, also wenn ich wirklich frei habe, dann können das schon so 3-4 Stunden am Tag werden. Aber wenn ich im Prüfungsstress bin, dann vielleicht 1-2 Stunden und weniger :cry:

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • Bei mir ist es auch unterschiedlich. Wenn ich frei habe, dann kommen am Tag etwa 3 Stunden zusammen. Sonst lese ich ca. 1 Stunde amTag, vor allem in der Bahn.

  • So zwischen 4-8 Stunden, manchmal mehr , manchmal weniger. Ich habe eben die zeit dafür


    :study: Anne Rice - Königin der Verdammten
    :study: Richard Laymon - Der Keller



    :montag: Sub: 108
    [-X Gelesen 2012: 65
    [-X Gelesen 2011: 146

  • Also, wenn ich die Texte für die Uni und Zeitungen, Zeitschriften hinzunehme, sind es bei mir auch 3-6 Stunden. Natürlich gibt es auch mal Phasen in denen ich gar nicht lese.

  • Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Oft komme ich gar nicht zum Lesen, dafür lese ich dann 5 Stunden am Wochenende. Unter der Woche würde ich mal sagen ca. 30 Minuten pro Tag. Meist lässt die Zeit einfach nicht länger zu.

  • Bei mir ist es ebenfalls sehr unterschiedlich. Ich versuche, jede freie Minute zu lesen. Nur ist das leider wegen der Schule und sonstiger Verpflichtungen schwierig. Es variiert immer. Beispielsweise konnte ich fast den ganzen Samstag lesen, Freitag hingegen "nur" eine Stunde. Aber ich nehme mir eigentlich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Zeit um zu lesen.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Bei mir ist von unterschiedlich, während der Woche lese ich beim Frühstück, in der Mittagspause und am Abend da komm ich auf ca. 3,5h pro Tag.
    Am Wochenende ist es natürlich mehr weil ich da den ganzen Tag lesen kann wenn ich will, da werden es so ca. 5-6 Stunden schätz ich jetzt einmal, aber da muss ich genügend Bücher haben die mich so sehr interessieren das ich nichts unternehmen will.

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.

  • Bei mir ist von unterschiedlich, während der Woche lese ich beim Frühstück, in der Mittagspause und am Abend da komm ich auf ca. 3,5h pro Tag.
    Am Wochenende ist es natürlich mehr weil ich da den ganzen Tag lesen kann wenn ich will, da werden es so ca. 5-6 Stunden schätz ich jetzt einmal, aber da muss ich genügend Bücher haben die mich so sehr interessieren das ich nichts unternehmen will.

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.

  • Unter der Woche, wenn ich arbeiten gehe, lese ich so ca. 3 - 4 Stunden jeden Abend. An Wochenenden, Feiertagen und im Urlaub lese ich so ca 6 Stunden am Tag. Das ist natürlich nur der Durschschnitt, es kann auch mal mehr oder weniger sein.

  • Da ich kurz vor dem Abi stehe und dafür auch ein wenig etwas lernen muss und ich an vielen außerschulische Aktivitäten (Theater, Band etc.) teilnehme und in der SV sitze, finde ich nicht allzu viel Zeit. Ich nehme mir aber vor Jeden Tag mindenstens 100 Seiten zu lesen

  • Ich muss leider sagen dass sich meine Lesezeit in den letzten 2 Wochen erheblich verkürzt hat, vllt. liegt es auch nur daran dass die Bücher die ich gelesen habe nicht so spannend sind, jedenfalls ist meine Zeit auf ca. eine halbe Stunde bis Maximal eine Stunde zusammengeschrumpft. :(
    Aber jetzt fang ich dann endlich bald meine neue Bücherserie an, da bin ich dann vielleicht wieder motivierter. :mrgreen:

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.

  • Sobald meine "Vorabi-Klausuren" durch sind, kann ich auf jeden Fall wieder mehr Zeit in meine Bücher investieren!
    Hauptsache ist nur, dass das alles im November gut läuft! Also, Daumen drücken! :wink:

    :study: - 2016 - Bücher: 06 / Seiten: 2.668 / Hörbucher: 08 / Minuten: 3.099 / Comics: 03 / Seiten: 892

  • Momentan habe ich relativ viel Zeit zum Lesen. Als momentan komme ich so auf 2-3 Stunden täglich.


    Das wird sich aber ab Dezember wohl wieder ändern, da ich mit meinen Arbeitsstunden aufstocke.


    Dann werde ich wohl wieder so bei einer Stunde am Tag liegen, was auch so über die letzten Jahre mein Durchschnitt war.


    Allerdings bin ich ein sehr schlechter Schläfer, es kommt somit öfters vor, dass ich nachts aufwache und erstmal noch ein Stündchen lese bis ich wieder einschlafen kann.



    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin