Kathy Reichs - Durch Mark und Bein

  • Kurzmeinung

    Sinas
    Für mich der bisher schwächste Teil. Sehr langweilig und spannungsarm, das Finale unterirdisch.
  • 4. Fall der Tempe Brennan-Reihe


    Kurzer Inhalt:
    Flug 228 der TransSouth Air ist über Swain County, North Carolina, abgestürzt, und die forensische Anthropologin Tempe Brennan wird mit der Identifikation der Opfer betraut.


    Ein grausiger Fund in der Nähe des Unglücksortes bringt sie auf die Fährte eines schrecklichen Verbrechens...


    Ein weiterer interessanter Fall mit Tempe Brennan, der wieder sehr gut anfängt.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Sorry, das tut mir Leid, habe nur unter Krimis geschaut.


    Vielleicht kann es ja jemand löschen. Danke Nic.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Habe es nun fertig gelesen und finde, dass dieser 4. Fall für mich bis jetzt der schwächste war, er hat zu viele Längen und war auch nicht so aufregend.


    Das letzte Drittel, in denen der ganze Fall aufgeklärt wird, ist dann allerdngs wieder sehr spannend und überraschend.


    Ihre detaillierten Schilderungen sind nach wie vor gut.


    Im Nachwort schrieb sie, dass sie bei Beginn dieses Buches keine Ahnung hatte, was für ein Grauen am 11. September hereinbrechen würde. Die Wirklichkeit jenes Tages übertraf alles, was sie sich als Romanschriftstellerin hätte ausdenken können.


    Da sie ja, wie Tempe Brennan, forensische Anthropologin und auch Mitglied von DMORT - einer staatlichen Katastrophen-Einsatzgruppe - ist, wurde sie in dieser Eigenschaft nach New York gerufen, um bei den Bergungsarbeiten am World Trade Center mitzuarbeiten. Doch obwohl sie von Berufs wegen gelernt hatte, mit Trauer und Verlust umzugehen, war sie nicht vorbereitet auf die emotionale Wucht dieser Erfahrungen.


    Hier gibt es auch noch eine genaue Buchvorstellung von Knoermel:


    http://www.buechertreff.net/viewtopic.php?t=195

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo zusammen!


    Ich habe das Buch gestern angefangen und bin bereits auf Seite 160 !


    Ich finde es sehr gut, wenn ich auch Tempe nicht mag, auch die detailierten Leichenbeschreibungen sind nicht jedermanns Sache


    Gruß Janina

  • Ich fand dieses Buch das schwächste der Brennan-Reihe; was mich vor allem genervt hat, und das ist in keinem Buch so schlimm wie hier, waren die ständigen Abkürzungen in Großbuchstaben, die man sich kaum alle merken kann.


    Trotzdem habe ich die Reihe weitergelesen und werde es auch weiterhin.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Sitmmt Die Abkürzungen sind schlimm, allerdings ist diesmal nicht von den ständigen französisch Einwürfen zu finden, Gott sei Dank.


    Gruß Janina

  • Wenn ich eure Statements dazu lese, weiß ich, warum ich das Lesen der Tempe-Brennan-Reihe nach den ersten beiden Büchern drangegeben habe ;-)


    LG Deli

  • Ich teile Janinas Meinung, und finde die Reihe von Kathy Reichs gut. Da ich etwas französich kann, stören mich französche Sätze auch nicht weiter. Tempe Brennan gefällt mir beispielsweise besser als Patricia Cornwells Kay Scarpetta, wo ich die FBI Computer-Technik als ermüdend empfinde - aber, die Geschmäcker sind ja verschieden und das ist ja auch gut so.


    missmarple

  • Hallo Miss Marple!


    Ich wiederrum die Kay Scarpetta Reihe interessanter!
    ABer über die Reihen streiten sich ja die Geschmäcker gewaltig!


    Gruß JAnina

  • Nein, nein schlimm oder besonders schlecht fand ich diese Serie nicht, so sollte das nicht rüberkommen.
    Mich haben die Bücher nur nicht zum Weiterlesen gereizt.


    LG Deli

  • Die Konstruktion "Ermittlerin kurz vor Ende durch meist dummes Verhalten in Lebensgefahr" sollte sich die Autorin wirklich einmal schenken. Ansonsten schätze ich die Romane sehr und bei diesem gefiel mir besonders das Fachliche, was wohl einige Leserinnen und Leser als Längen empfinden dürften. Patricia Cornwell ist parallel dazu mittlerweile an der Grenze des Unlesbaren.

  • hallo,


    "durch amrk und bein", war mein erster roman von kathy reichs.
    das buch hat mir sehr gefallen, allerdings musste ich mich am anfang in
    die ganzen abkürzungen erstmal reinfinden.


    ich denke ich werd sie auch weiterhin lesen.



    gruß cassie 8)

    „Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.“
    Sigmund Freud :--o

  • Durch Mark und Bein ist nun das dritte Buch von Kathy Reichs, das ich lese. Und wieder bin ich fast gänzlich begeistert. Die schon angesprochene letzten Szenen in jedem Buch "Lebensgefahr für die Heldin" sind schon fast zu dumm - ich glaube die Leser würden auch ein Buch schätzen, wo sich Temp mal nicht in Lebensgefahr bringt, sondern "nur so" das ganze aufklärt.


    Aber auch das Buch ist wieder fachlich spitze und trotzdem gut und verständlich und mit einer spannenden Geschichte verknüpft.


    Ich seh mich schon das nächste Buch einkaufen :D