Kauft ihr Bücher, wenn ihr wisst, dass sie bei euch auf dem SUB landen?


  • Nein, das kommt eigentlich nicht vor, da ich praktisch keinen SUB besitze, außer wenn ich mich gerade einmal für einen Urlaub oder ähnliches verproviantiere.

    Gar kein SUB?? Wie schaffst du das denn? Ich mein ich kann nicht in einen Bücherladen gehen und kein Buch kaufen, wen ich Geld hab... Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn ich keine Ungelesenen Bücher bei mir hätte... Denn wenn ich ein Buch beendet habe, dann folgt gleich das nächste ohne grosse Pause... :D So zur eigentlichem Frage: Ja ich kaufe Bücher auch wenn ich weiss, dass sie vorerst auf meinem SUB landen... Ich kaufe mir seltenst ein Buch im Buchladen und lese es dann sogleich, bei mir landen eigentlich alle neu gekauften Bücher erst mal auf dem SUB ausser die von J.D.ROBB die liegen nie auf dem SUB die werden sofort gelesen... :loool:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Dann bist du kein Flohmarkt-/ ME-Kisten-Gänger, oder?

    das bin ich auch nicht, trotzdem hab ich eine gut gefüllte Bibliothek (andere nennen es SUB) :-,

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Klar landen bei mir immer wieder Bücher auf dem SUB, denn ich muss ehrlich sagen, wenn ich kein Buch auf dem SUB habe, fühle ich mich teilweise schon total verunsichert....ich brauche einen Vorat aus dem ich schöpfen kann, so wie ich immer was zu essen im Haus haben muss

    ein Buch ist wie ein Zaubergarten, den man in der Tasche trägt (chin. Sprichwort)

  • Bei mir landen alle Bücher erst mal auf den Rub ( Regale ungelesener Bücher, mit einem Stapel würd ich mich selbst damit erschlagen). Und dann lese ich nach Lust und Laune. Wenn ich miese Stimmung habe brauch ich mich nur vor meine Regale setzen und in dem Gefühl zu schwelgen wieviele Schätzchen ihre Geschichten noch erzählen dürfen.
    lg
    Magicwoman

  • Bei mir landen erst einmal alle neu gekauften Bücher auf dem SuB. :roll:


    Und wenn die neuen Bücher sich so spannend anhören , ziehe ich diese den anderen Büchern vor :D

    :study: Blutbraut - Lynn Rawen
    :study: City of Lost Souls - Cassandra Clare


    "Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit" (Emily Dickinson)

  • Und dann lese ich nach Lust und Laune.


    Das ist bei mir auch so. Und deswegen brauche ich einen SUB. Sonst kann ich nicht nach Laune auslesen. Momentan ist bei mir der SUB vor allem mit Krimis gefüllt und wenn ich keine Lust darauf habe, werde ich ein Problem haben. Aber zum Glück ist es nicht weit bis zum nächsten Bücherladen. :jocolor:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Ich habe auch keine Leseliste, ich kaufe die Bücher, so, wie sie mir gefallen, wie sie erscheinen und ich lese sie nach keiner bestimmten Reihenfolge, sondern danach, auf welches Genre ich gerade Lust habe, auf welches Buch ich gerade Lust habe. Und so passiert es, dass auch schonmal ein Buch lange liegen bleibt, weil ich gerade auf das Genre nicht kann, aber irgendwann wird es schon noch dran kommen, das demotiviert mich also nicht.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe mir Mozarts Reise nach Prag von Mörike gekaut und weiss jetzt schon, dass es viel Staub im SUB fangen wird.


    Ich bin sicher hier schleicht ganz langsam ein Virus um sich ^^


    Ich gehöre auch zur Fraktion der Privatbibliotheken, kaufen macht glücklich und schöne Bücher sowieso, dann landen sie auf dem SUB, zugegeben er ist etwas hoch, aber ich bekomme ja auch noch die Bücher auf mein SUB von meiner Mutter und was soll ich tun wenn mein Vater mir sagt das ich für meine Mutter 5 Bücher zum Geburtstag einkaufen soll. Ich suche dann schon so aus das ich einige Bücher aus dem Genre nehme die ich gar nicht lese, aber da gibt es nicht viel Gutes wie mir scheint. Aber ich weiß das einige Bücher meine Mutter interessieren und die interessieren mich auch :lechz:


    So werde ich das Schicksal wohl annehmen und meinen SUB bestimmt weiter vergrössern, aber irgendwann habe ich sicherlich mehr Zeit und dann lese ich alles schnell weg, bevor ich in den Bücherhimmel komme O:-)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Also erstmal alle Bücher die ich kaufe landen erstmal auf den SUB, aber der Stapel wird automatisch immer höher, keine Ahnung wie sowas kommt :uups: Ich muss jetzt erstmal bisshen was weglesen, bevor ich die Großbestellung aufgebe :lechz:

  • Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich ein Buch gekauft, und gleich gelesen hätte. Meine landen alle auf dem SUB und dort sind sie oft sehr, sehr lange, was mir aber gar nichts ausmacht. Nervös würde mich vielmehr machen, wenn ich keinen SUB hätte.

    Allerdings kaufe ich jetzt ohnehin nur mehr ganz wenige Bücher, weil ich fast alles als E-book aus der Bücherei auf meinen Reader lade und noch mehrere hundert Bücher aus Papier zu lesen habe. Die nächsten 10 Jahre komme ich locker über die Runden.

  • Die nächsten 10 Jahre komme ich locker über die Runden.

    :loool:
    Ich habe nur etwa Zweijahres - Vorrat (habe gerade nachgeschaut, nachdem ich gelesen habe, dass du die nächsten 10 Jahre versorgt bist :D - wenn ich das so sehe, sind es bei mir überhaupt nicht viele - eine gut Entschuldigung würde ich sagen, weiter aufzubauen :wink:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Meine Bücher landen auch alle auf dem SUB. Ich freue mich zwar über jedesneue Buch, so dass ich es sofort lesen möchte, aber meist lese ich ja gerade ein anderes und danach entscheide ich neu, was ich lesen möchte.


    Außerdem bestell ich ja in der Regel mehr als ein Buhc, die kann ich ja eh nicht alle gleich lesen.

  • Bei mir landen auch die neuen Bücher auf dem SUB. Ich brauche immer ein paar Bücher auf Vorrat, denn wenn ich keine habe, dann fühle ich mich nicht wohl. Es müssen immer ein paar ungelesen Bücher vorhanden sein.

    "I was born with a reading list I will never finish."


    “Das Gedicht ist schon fertig, ehe es begonnen hat, der Dichter weiß nur seinen Text noch nicht.” (Unbekannt)

  • Ja. Weil ich weiß, dass ich das Buch lesen werde, nur eben nicht wann. Es kommt mittlerweile eher selten vor, dass ich ein Buch kaufe und es direkt lese, dazu muss ich schon sehnsüchtig darauf gewartet haben oder großes Interesse haben.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Ja das gibt es bei mir auch. Allerdings nicht mehr so oft wie noch vor 1-2 Jahren. Mittlerweile kauf ich fast nur noch Bücher die ich sofort lesen werde, da mein langzeit SUB eh schon extrem hoch ist (im dreistelligen Bereich).
    Ich mach das eigentlich nur noch bei Büchern, die ich schon lange suche und endlich irgendwo günstig ergattern kann.

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Auch bei mir landen alle Bücher erstmal auf dem SuB. Da ich die meisten Bücher im Broki kaufe kann ich mir ein Schnäppchen nicht entgehen lassen, denn nächstes Mal wäre es bestimmt nicht mehr dort oder ich würde es nicht mehr finden. Aber da es dafür günstig ist kann ich auch mal zwei drei mehr kaufen. Ich entscheide auch immer spontan nachdem ich ein Buch beendet habe welches als nächstes folgen wird. Je nach Lust und Laune. :-,