Wanderkiste Nr. 12

  • Ich fahr heute auf Seminar...komm am Freitag wieder!
    Dachte ich sag kurz Bescheid, dass ihr euch nicht wundert :)

  • Sorry, aber ich muß gestehen, es vergeht einem die Lust an Wanderkisten teilzunehmen, wenn das Ganze so zäh läuft wie jetzt hier. Die Kiste muß doch schon längst angekommen sein :roll:


    Mir könnte es ja egal sein, weil ich schon dran war, aber wenn ich hier an den letzten Stellen wäre, hätte ich mich jetzt wohl schon abgemeldet. :|


    Mir ist schon klar, daß man nicht immer die Zeit hat, die Kiste gleich am nächsten Tag wieder zu verschicken, aber ich finde eine Woche eine ausreichende Zeit und selbst wenn das nicht klappen sollte, kann man sich hier wenigstens mal kurz melden und Bescheid sagen. Ich finde, das ist man den anderen Teilnehmern einfach schuldig. Denn auch der Starter hätte seine Kiste gern irgendwann mal wieder...

  • Ja, Pöpel, da muss ich dir Recht geben!


    Ich bin grad eh nicht so motiviert weil sich der Inhalt der Kiste total gegen meine Leserichtung entwickelt...aber es ist auch so sehr komisch...
    Bei meiner letzten Wanderkiste lief das alles viel runder...und ich weiß grad acuh nicht so richtig warum das so ist.


    Da mein SUB nochdazu riesig ist würd ich vorschlagen, die Kiste nach Seta gleich zurück an Evy zu schicken...wenn das ok ist?
    Ich finds nämlich nicht so fair noch die Liste abzuwarten und dann schon wieder zu sagen dass für mich nichts dabei ist. Außerdem bin ich diese Woche weg und nächste Woche weiß ich nicht wie ichs schaffen würde...und das möchte ich dann auch eigentlich nicht antun! :)


    Mit wie viel Büchern macht eine Wanderkiste nochmal Sinn?

  • Da mein SUB nochdazu riesig ist würd ich vorschlagen, die Kiste nach Seta gleich zurück an Evy zu schicken...wenn das ok ist?

    Von mir aus ist das kein Problem.
    Ich hoffe, die Kiste kommt heute mal an :roll:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich hoffe, die Kiste kommt heute mal an


    Laß Dir doch mal die Nummer schicken, dann kannst Du nachverfolgen, wo das Paket gerade steckt.
    (Und warum das so lange dauert.... irgendwo muß es ja hängen, normalerweise braucht ein Paket max. 2 Tage!)

  • Sorry, aber ich muß gestehen, es vergeht einem die Lust an Wanderkisten teilzunehmen, wenn das Ganze so zäh läuft wie jetzt hier. Die Kiste muß doch schon längst angekommen sein :roll:


    Mir könnte es ja egal sein, weil ich schon dran war, aber wenn ich hier an den letzten Stellen wäre, hätte ich mich jetzt wohl schon abgemeldet. :|


    Mir ist schon klar, daß man nicht immer die Zeit hat, die Kiste gleich am nächsten Tag wieder zu verschicken, aber ich finde eine Woche eine ausreichende Zeit und selbst wenn das nicht klappen sollte, kann man sich hier wenigstens mal kurz melden und Bescheid sagen. Ich finde, das ist man den anderen Teilnehmern einfach schuldig. Denn auch der Starter hätte seine Kiste gern irgendwann mal wieder...

    Du sprichst mir aus dem Herzen - ich hab nur nichts gesagt, weil ich ja auch schon dran war. Mir erschließt es sich auch nicht so ganz, warum das alles so zäh gehen muss. Jeder fiebert der Kiste entgegen und da ist es einfach fair, sich ein bisschen zu sputen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Du sprichst mir aus dem Herzen - ich hab nur nichts gesagt, weil ich ja auch schon dran war. Mir erschließt es sich auch nicht so ganz, warum das alles so zäh gehen muss. Jeder fiebert der Kiste entgegen und da ist es einfach fair, sich ein bisschen zu sputen.

    Absolut. Oder sich eben wenigstens zu melden, wenn es länger dauert.


    Aber andererseits müssen gar nicht immer die Teilnehmer schuld sein, wenn es zu Verzögerungen kommt. Es kann auch hin und wieder an der Post liegen und wenn es mit Hermes verschickt wird, dauert es sowieso länger. Ich selbst hatte auch schon das Phänomen mit einem Wanderbuch, dass ich da volle 1o Tage drauf warten musste. Und das ist auch noch gar nicht so lange her.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich selbst hatte auch schon das Phänomen mit einem Wanderbuch, dass ich da volle 1o Tage drauf warten musste. Und das ist auch noch gar nicht so lange her.

    Büchersendungen können durchaus bis zu 2 Wochen dauern. Aber Pakete sind normalerweise nicht länger als 2-3 Werktage unterwegs - auch mit Hermes nicht.
    Vielleicht sollte man künftig in die Bedingungen mit aufnehmen, dass die Sendungsnummer an den Empfänger weitergegeben werden muss. Das macht das Ganze ein bisschen transparenter und motiviert vielleicht ein bisschen dazu, sich hier zu melden, wenn's mal etwas länger dauert. :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Büchersendungen können durchaus bis zu 2 Wochen dauern. Aber Pakete sind normalerweise nicht länger als 2-3 Werktage unterwegs - auch mit Hermes nicht.

    Wirklich? Das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht...
    Ich hätte gedacht, dass es bei Paketen auch mal bis 2 Wochen dauern kann. Oder wenigstens eine Woche... Vor allem bei Hermes...die sind ja bekanntlich nicht so flott.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wirklich? Das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht...
    Ich hätte gedacht, dass es bei Paketen auch mal bis 2 Wochen dauern kann. Oder wenigstens eine Woche... Vor allem bei Hermes...die sind ja bekanntlich nicht so flott.

    Also ich hab eigentlich noch nie länger gewartet. Ausnahme: die Woche vor Weihnachten, aber das ist dann auch verständlich.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Also ich hab eigentlich noch nie länger gewartet. Ausnahme: die Woche vor Weihnachten, aber das ist dann auch verständlich.

    Oder nach Ostern...ich glaube, da habe ich auch schon mal länger auf was gewartet, was normalerweise schneller da gewesen wäre...


    Naja, auf jeden Fall bin ich auch der Meinung, dass sich die Teilnehmer melden sollten, wenigstens mal kurz bescheid geben, dass es doch länger dauert, wenn die Kiste Verzögerungen hat. Das gehört sich einfach...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Also sie ist doch heute angekommen.


    Raus:


    Rein


    Neue Liste

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."