Das freud mich persönlich jetzt wirklich sehr, immerhin kommt dieses Buch jetzt in diesem Thema ein zweites mal vor!
Ist ja auch ein tolles Buch! :thumright:
Das freud mich persönlich jetzt wirklich sehr, immerhin kommt dieses Buch jetzt in diesem Thema ein zweites mal vor!
Ist ja auch ein tolles Buch! :thumright:
Ist ja lustig, dass dieses Thema wieder ausgegraben wurde...ich habe mal rein aus Interesse meine Liste (von 2006)
zusammen gesucht und werde sie mal mit der vergleichen, die ich jetzt machen würde.
Übrigens, mein Kriterium ist, was ich für die BESTEN Bücher halte
ZitatAlles anzeigenAlt (20006):
1. Die Chronik der Unsterblichen, Band 5 v. Wolfgang Hohlbein
2. Drachenreiter v. Cornelia Funke
3. Hamlet von Shakespeare
4. Die Berge des Wahnsinns von H.P.Lovecraft
5. Das Schwert in der Stille von Lian Hearn
6. Harry Potter 5 v. J.K.Rowling
7. Der Herr der Ringe v. J.R.R. Tolkien
8. Die Stadt der wilden Götter von Isabell Allende
9. Krabat von Ottfried Preußler
10. Im Reich der Götter von Tamora Pierce.
Neu (Änderung in ROT)
1. Abbitte von Ian McEwan
2.Tor der Verwandlung von Carol Berg
3. Hamlet von Shakespeare
4. Die Farben der Magie von Terry Pratchett (stellvertretend für die Scheibenweltromane)
5. Die Berge des Wahnsinns von H.P.Lovecraft
6. Deutschland. Ein Wintermärchen von Heinrich Heine
7. Kafka am Strand von Haruki Murakami
8. Die Stadt der wilden Götter von Isabell Allende
9. Krabat von Ottfried Preußler
10. Im Reich der Götter von Tamora Pierce
Meine Top 10 Liste sieht momentan so aus:
(bei der Reihenfolge bin ich einwenig unschlüssig)
Stephenie Meyer - Biss Reihe
Joanne K. Rowling - Harry Potter
Rachel Caine - Haus der Vampire (1-2)
Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs (1-4)
Lynn Raven - Der Kuss des Dämons
Lynn Raven - Das Herz des Dämons
Kerstin Gier - Rubinrot
Isobel Bird - Magic Circle Reihe
Meg Cabot - Susannah (1-2)
Meine Top 10 Liste:
1.Biss-Reihe
2.Harry Potter Reihe
3.Der Seelenbrecher
4. Keine zweite Chance
5. Die Zwerge Quadrologie
6. Der kleine Hobbit
7.Anubis
8.Der Schatten von Thot
9.Nijura
10.Verschlungene Wege
Meine Top 10 im Moment ;-)
1. Die County-Reihe von Karin Slaughter
2. Biss-Reihe von Stephenie Meyer
3. Die Cupido-Morpheus-Reihe von Jillian Hoffman (Die Reihe hat leider noch keinen Namen, soweit ich das weiß xD)
4. Smoky Barrett - Reihe von Cody McFadyen
5. Leichte Beute von Allison Brennan
6. Jane-Rizzoli - Thriller von Tess Gerritsen
7. Risk von Scott Frost
8.Vater Unser von Jlillian Hoffman
9. A Walk To Remember von Nicholas Sparks
10. Tiefe Stiche von Dainne Emley
01. Die Tribute von Panem - tötliche Spiele von Suzanne Collins
02. Seelen von Stephenie Meyer
03. Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer
04. Shopaholic-Reihe von Sophie Kinsella (bis Band 3, den Rest habe ich noch nicht gelesen)
05. Kennen wir uns nicht? von Sophie Kinsella
06. Nightworld - Engel der Verdammnis von Lisa J. Smith
07. Verrückt vor Angst von Jana Frey
08. Höllenflirt von Beatrix Gurian
09. Höhenflug abwärts von Jana Frey
10. Sackgasse Freiheit von Jana Frey
1. Sophie Kinsellas Shopaholic-Reihe
2. "Die Frau des Zeitreisenden" (Audrey Niffnegger)
3. "Eine Billion Dollar" (Andreas Eschbach)
4. "Twilight" und die Fortsetzungen
5. "Für immer vielleicht" (Cecilia Ahern)
6. "Ein König für Deutschland" (Andreas Eschbach)
7. "Die Asche meiner Mutter" (Frank McCourt)
8. "Sakrileg" (Dan Brown)
9. "Das Jesus-Video" (Andreas Eschbach)
10. "Meine weißen Nächte" (Lena Gorelik)
1. Die Bis(s)-Reihe - Stephenie Meyer
2. Die Augen des Drachen - Stephen King
3. Die Päpstin - Donna W. Cross
4. Harry Potter-Reihe - Joanne K. Rowling
5. Wie ein einziger Tag - Nicholas Sparks
6. Ein Tag wie ein Leben - Nicholas Sparks
7. Drachenläufer - Khaled Hosseini
8. Illuminati - Dan Brown
9. sakrileg - Dan Brown
10.Seelen - Stephenie Meyer
Wenn ich ehrlich bin kann ich nicht wirklich eine Liste erstellen, es gibt so viele gute Bücher, daß ich mich nicht wirklich für eine reihenfolge entscheiden konnte.
ICH WILL AUCH!!
Hier mal eine etwas männlichere Sicht der Weltwunder der Moderne.
Nummer Eins: NICHT die Biss-Reihe von Stephenie Meyer, sondern
1. Wassermusik - T .C. Boyle
2. Die Stadt der träumenden Bücher – Walter Moers (ich hab nicht behauptet ein großer Mann zu sein)
3. Die Wälder am Fluss – Joe R. Lansdale
4. Unterwegs - Jack Kerouac
5. Ignaz und die Verschwörung der Idioten - John K. Toole
5. 1. Sieben - Mark Frost
6. Ein Platz für Hot Dogs – Tom Robbins
7. Never mind Nirvana – Mark Lindquist
8. Mambo mit zwei Bären – Joe R. Lansdale
9. Porno – Irvine Welsh
10. Uns verbrennt die Nacht -Craig K. Strete
sind zwar nicht alle Bestseller, aber das macht eben das besondere Buch aus
Alles anzeigenIm Moment sieht meine Top 10 so aus:
1. Stephenie Meyer - Twilight
2. Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
3. Iris Johansen - Der Liebespakt / Lucille Fletcher - Spiegelbild
4. Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher / Die Therapie
5. Stephenie Meyer - Seelen / Douglas Kennedy - Die Falle
6. Mary Balogh - No Man's Mistress / A Summer To Remember
7. Malorie Blackman - Himmel und Hölle / Adeline Yen Mah - Falling Leaves Return To Their Roots
8. Nicholas Sparks - Zeit im Wind / Wie ein einziger Tag / Du bist nie allein
9. Margaret Mitchell - Vom Winde verweht
10. Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis / Das Restaurant am Ende des Universums
Mittlerweile sieht es so aus:
1. Stephenie Meyer - Twilight
2. Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
3. Margaret Mitchell - Vom Winde verweht
4. Lucille Fletcher - Spiegelbild
5. Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher
6. Malorie Blackman - Himmel und Hölle
7. Sebastian Fitzek - Die Therapie
8. Stephenie Meyer - Seelen
9. Nicholas Sparks: A Walk To Remember - Wie ein einziger Tag - Du bist nie allein - The Wedding und Dan Brown - Illuminati
10. Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis / Das Restaurant am Ende des Universums und die Harry Potter Reihe
Sagen wir mal: 10 aus meinen Top 50 (ohne Rangfolge):
Fjodor Dostojevski - Die Brüder Karamzov
Flannery O'Connor - The Complete Works
Knut Hamsun - Der Segen der Erde
Sigrid Undset - Olav Audunsson
Franz Kfka - Der Prozeß
Thomas Mann - Der Zauberberg
Ernst Wiechert - Die Jerominkinder
Kazuo Ishiguro - The remains of a day
Mario Rigoni Stern - Die Geschichte von Tönle
Philippe Claudel - Der Bericht von Brodeck
4. Unterwegs - Jack Kerouac
Hallo Carax:
Das freut mich jetzt aber ungemein. Hätte nicht gedacht, dass der gute Jack Kerouac noch gelesen wird.
Pflichtlektüre für all`die Nicht-Angepassten. Ein wunderbares Buch.
Meine Top 10 Liste:
Wenn DU die Autoren dazu schreiben würdest, wäre das sehr hilfreich ;)
Ich habe eine neue Liste aufgestellt. In meinem Bücherregal hatte ich immer eine Kategorie mit meinen Lieblingsbüchern. Das hat mir aber nie so richtig gefallen - ich habe viele Lieblingsbücher. Jetzt habe ich die Kategorie um benannt in "Meine persönliche Weltklasse" - und habe da nun nur die Bücher drin stehen, die nicht nur meine Lieblinge sind, sondern die mich beim Lesen regelrecht umgeworfen haben, die mich so sehr begeistert haben, das ich keine Luft mehr bekam, die mich zum Weinen gebracht haben und/oder zum Lachen...ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Ich habe die Bücher einfach nur nach Autoren sortiert, eine Rangfolge kann ich nicht nennen, dazu sind die Bücher viel zu unterschiedlich:
Madeleine Bourdouxhe - Gilles' Frau
Charlotte Bronte - Jane Eyre
Mark Z. Danielewski - Das Haus
Alice Hoffman - Im Hexenhaus
Holly Lisle - Trilogie "Der magische Spiegel"
Klaus Mann - Mephisto
Gabriel Garcia Marquez - Hundert Jahre Einsamkeit
Harry Mulisch - Die Entdeckung des Himmels
Haruki Murakami - Kafka am Strand
Marisha Pessl - Die Alltägliche Physik des Unglücks
Manuel Puig - Der Kuß der Spinnenfrau
Pramoedya A. Toer - Garten der Menscheit
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe/The Lord of the Rings
Colm Toibin - Die Geschichte der Nacht
Markus Zusak - Die Bücherdiebin
:-$ Ich weiß, es sind mehr als 10 Bücher....
Habe keine bestimmte Reihenfolge.
Habe auch noch nciht so viele Bücher gelesen,
deshalb führe ich die einfach mal irgendwie auf. ^^
Marc Levy - Solange du da bist
Marc Levy - Zurück zu dir
Anna McPartlin - Weil du bei mir bist
Markus Zusak - Der Joker
Rachel Gibson - Frisch getraut
Richard Paul Evans - Magie der Weihnacht
Monika Feth - Der Erdbeerpflücker
Monika Feth - Der Mädchnemaler
George Orwell - Farm der Tiere
Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag
Das sind meine zehn Lieblingsbücher, die Reihenfolge ist eigentlich egal.
Wer die Nachtigall stört - Harper Lee
Die Sturmhöhe - Emily Bronte
Die Einkreisung - Caleb Carr
Die Stieg-Larsson-Trilogie
Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafòn
Sleepers - Lorenzo Carcaterra
In tiefer Finsternis - John Connolly
Pforte der Verdammnis - Christopher J. Sansom
Illuminati - Dan Brown
Level 26 Dark Origins - Anthony E. Zuiker
Meine 10 Lieblingsbücher sind diese hier:
(Reihenfolge ist auch egal)
J.K. Rowling - Harry Potter
Stephenie Meyer - Biss Reihe
Jean M. Aule - Ayla Reihe
Marion Zimmer Bradley - Die Nebel von Avalon
Susan Kay - Das Phantom
Ken Follet - Die Säulen der Erde
Donna W. Cross - Die Päpstin
Stephan Grundy - Rheingold
Iny Lorenz - Die Wanderhuren Reihe
Michael Ende - Die Unendliche Geschichte
Das kann ich nicht sagen. Es gibt soviele gute Bücher.
Ich komme auf weit mehr Bücher, die mir sehr gut gefallen.
Ist notiert
und??? schon gelesen. Würde mich interessieren wie es dir gefallen hat. Jack Kerouac hat übrigens noch ein paar
andere sehr lesenswerte Bücher geschrieben.