Markus Lanz, Lanz kocht, Die besten Rezepte aus meiner Kochshow

  • Mit jedem neuen Kochbuch eines der immer zahlreicher werdenden Fernsehköche, das ich in der Hand halte, beschleicht mich der Eindruck, dass es einen inneren Zusammenhang gibt zwischen der Beliebtheit dieser Shows und den daraus entstehenden Büchern und der nach meiner Wahrnehmung immer weiter sinkenden Kochkultur. Nur in wenigen Familien wird noch regelmäßig und täglich warmes Essen gekocht. Mangelnde Zeit und oft auch fehlende Motivation lassen immer mehr Menschen zu Fertigprodukten greifen mit vielen Spätfolgen für die Gesundheit.


    Dennoch können gut gemachte Kochbücher ( und das vorliegende ist gut gemacht) diesem Zustand abhelfen. Denn mit einer entsprechenden Anleitung sind viele Menschen motiviert, zumindest am Wochenende, wenn sie mehr Zeit haben oder wenn sie Freunde einladen, einmal etwas Besonderes zu kochen.


    Die „besten Rezepte aus meiner Kochshow“, die Markus Lanz hier präsentiert, erfordern meistens schon ein wenig Erfahrung im Kochen, doch das ist bei vielen Menschen nicht das Problem. Es ist die Zeit, die sich nehmen müssen. Deshalb: bevor Sie sich die nächste Kochshow reinziehen, probieren Sie mal „the real thing“,


    Dieses Buch gibt Ihnen tausend tolle und leckere Anregungen dazu.

  • Das Buch werde ich mir auf jeden Fall näher anschaun!
    Die Kochshow habe ich von Zeit zu Zeit gesehen und manchen Tipp übernommen, denn ich koche gerne.
    Vermerken möchte ich nur, dass Markus Lanz sehr unterhaltsam moderierte und nur in der letzten Sendung selbst "kochte". Darin ist er nämlich kein Könner, aber das behauptet er auch nicht. :lol:

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.