Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo ihr Lieben,

    gestern Abend habe ich mir einen Kreuzbandriss zugezogen und bin nun im Krankenhaus und anschließend noch ca. 4 Wochen zuhause krankgeschrieben.

    Ich bin mal gespannt, wieviel Bücher ich in der Zeit lesen werde und wieviel TV -Serien daran glauben müssen.

    Oh ha! Das braucht auch keiner! Musstest Du operiert werden? Wann darfst Du wieder heim?

    Ich wünsche Dir gute Besserung! :friends:

  • Hallo Bücherverzückte,


    Melody von Martin Suter konnte mich dieses Mal überzeugen. Mit seinen letzten Büchern hatte ich so meine Probleme und alle abgebrochen. Schöne Sprache, guter Plot mit Twist.


    Nun habe ich Liebewesen von Caroline Schmitt und lasse mich mal überraschen. Was bin ich froh über die Onleihe.


    Auch wenn ich Listen liebe, lese ich lieber nach eigenem Wunsch und auf das was ich Lust habe. Das ist dann eine bunte Mischung aus zeitgenössische Literatur, Krimi, Sachbuch und Kinderbücher. Letztere als Hörspiele über Spotify zum Einschlafen. Funktioniert sehr gut. :lol:


    Nun erst einmal noch Englisch mit Duolingo und Babbel üben. Der Einstufungstest an der VHS ergab B1 und war besser als ich erwartet habe. Aber natürlich ausbaufähig.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo ihr Lieben,

    gestern Abend habe ich mir einen Kreuzbandriss zugezogen und bin nun im Krankenhaus und anschließend noch ca. 4 Wochen zuhause krankgeschrieben.

    Ich bin mal gespannt, wieviel Bücher ich in der Zeit lesen werde und wieviel TV -Serien daran glauben müssen.

    Oh ha! Das braucht auch keiner! Musstest Du operiert werden? Wann darfst Du wieder heim?

    Ich wünsche Dir gute Besserung! :friends:

    Eine OP ist momentan nicht geplant. Ich hab dafür eine totschicke Schiene, die nicht nur Stabilität bietet, sondern auch die Wärme wie die Sau staut. :wuetend:

  • Solche Sachen braucht niemand. Gute Besserung dir. :|


    ---


    Heute war ein relativ entspannter Tag. Ich habe das Wetter genutzt und bin gleich früh kurz an den See gefahren, der von mir nur ein paar S-Bahn-Stationen entfernt liegt. Kurz dort hineingesprungen, auf der Decke ein wenig gelesen. Bis es mir zu viele Menschen wurden. Mein Buch liest sich weiter sehr interessant. Halt viel Musikgeschichte, mit der ich jetzt nur in Ansätzen etwas anfangen kann. Ich kann z. B. auch nicht sagen, ah, das und das ist von dem ound den Musiker oder der Song hat den Titel Soundso.

    So was merke ich mir nicht, wie auch Namen nicht. Wenn man mit zwei Chorkindern als Geschiwster und einziger Introvertierter aufgewachsen ist, dann findet Musik hier nur sehr sparsam statt. Von den Zusammenhängen, aber trotzdem interessant, auch wenn Urban so von Treffen und Begegnungen spricht und jetzt kommen wir langsam zu der Zeit, wo er ins Fernsehen und Radio hineingerutscht ist. Das ist schon toll.

  • Hallo allerseits.


    Ja,es gibt mich noch. :uups:

    Ich war damit beschäftigt mir selbst bis zum Anschlag im Weg zu stehen und mein Leben umzubauen (bin ich eigentlich immer noch).

    Falls ihr inzwischen meinen Namen vergessen habt, ruft einfach laut "Bücher!".

    Die Chance ist groß, dass ich dann melde.

    Wobei ich damit hier wohl nicht alleine bin. :lol:

    Bei meinem momentanen Gesundheitszustand, wäre auch etwas Anspruchsvolles fehl am Platz. Doch die leichte Unterhaltung tut mir unsagbar gut.

    Wenn dir leichte Unterhaltung gut tut, ist sie absolut richtig. Gute Besserung weiterhin. :friends:

    Alle Bücher haben ihre Zeit. Und das passende Buch ist immer das, das dir gut tut.

    Das hast du schön gesagt. :kiss:

    Aber nein, es wird immer gern gemeckert, genörgelt und Begeisterung kommt nur noch beim Niedermachen auf, so kommt es mir gefühlt vor.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dieses Niedermachen ist reiner Neid. Nach dem Motto: ich habe keine Leidenschaft für mich gefunden, also mache ich dir deine kaputt. :puker:

    Fragt mich nicht, was das bringen soll.

    Ich habe keine Leidenschaft für Liebesgeschichten, aber wenn es anderen gefällt - viel Spaß. Wir werden zwar keine Büchertipps ausstauschen, aber das ist auch schon das größte Problem, dass wir beide deswegen miteinander haben werden.

    Hallo ihr Lieben,

    gestern Abend habe ich mir einen Kreuzbandriss zugezogen und bin nun im Krankenhaus und anschließend noch ca. 4 Wochen zuhause krankgeschrieben.

    Ich bin mal gespannt, wieviel Bücher ich in der Zeit lesen werde und wieviel TV -Serien daran glauben müssen.

    Autsch, das ist aber eine schmerzhafte Art sich Lesezeit zu beschaffen. Gute Besserung. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Früher habe ich es auch so gemacht. Seit ich einen Reader habe, habe ich immer genügend Bücher dabei.

    Ich finde es so entspannend über 1300 Bücher mit sich transportieren zu können, ohne Aufwand. :mrgreen: Meine drei Reader reisen immer mit, dazu kommt noch Smartphone und Tablet. Das alles brauche ich unbedingt für einen entspannten Urlaub.

    Ich hoffe so sehr, dass es dieses Jahr Ende August klappt. O:-)

    Ich hoffe du nimmst auch die Ladekabel mit sonst wars das mit entspannten Urlaub. :loool:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich habe keine Leidenschaft für Liebesgeschichten, aber wenn es anderen gefällt - viel Spaß. Wir werden zwar keine Büchertipps ausstauschen, aber das ist auch schon das größte Problem, dass wir beide deswegen miteinander haben werden.

    Dann haben wir jetzt offiziell ein Problem miteinander. :lol: Ich liebe Liebesgeschichten. :-,

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich habe keine Leidenschaft für Liebesgeschichten, aber wenn es anderen gefällt - viel Spaß. Wir werden zwar keine Büchertipps ausstauschen, aber das ist auch schon das größte Problem, dass wir beide deswegen miteinander haben werden.

    Dann haben wir jetzt offiziell ein Problem miteinander. :lol: Ich liebe Liebesgeschichten. :-,

    Unser offizielles Problem miteinander ist, dass wir offiziell keine Büchertipps ausstauschen können.

    Inoffiziell kann ich dir ja einen Tipp geben, wenn ich ein Buch finde was mir Aufgrund der Liebesgeschichte nicht gefällt. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Chattys Buecherblog Gute Besserung!

    Lunara Willkommen zurück! Schön von dir zu lesen.


    @topic: Heute war ich arbeiten. Es war so langweilig, absolut nichts los und irgendwann war ich tatsächlich komplett alleine im riesigen Großraumbüro. Zum Glück hab ich in weiser Voraussicht mein Buch eingepackt und hatte ordentlich Lesezeit. :study:

    Ich hab das Buch gestern angefangen und bin jetzt schon bei ca. 100 Seiten. Bis jetzt gefällt's mir auch recht gut. Da ich noch immer ein Buch für meine Cousine suche, hab ich geschaut, natürlich gibt's auch dieses Buch nicht auf Deutsch. :roll: Ich selber les ja fast ausschließlich auf Englisch und bin jetzt tatsächlich etwas erstaunt, wie wenig Bücher übersetzt wurden. Und von den übersetzten sind wieder ganz viele bereits vergriffen, obwohl sie max. 5 Jahre alt sind. :shock: Was bin ich froh, dass ich nicht auf den deutschsprachigen Buchmarkt angewiesen bin. 8-[

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Alle Bücher haben ihre Zeit. Und das passende Buch ist immer das, das dir gut tut. Gute Besserung

    Danke dir. :friends: Absolut, :applause: ich lese nur das, worauf ich auch tatsächlich momentan Lust habe. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen oder so. Ich habe schon erlebt, dass manche annehmen, dass ich schlechtes Gewissen dabei habe. Das verstehe ich nicht wirklich. :-k Wenn einem ein Buch guttut, dann ist es genau das Richtige für die Person.

    Aber nein, es wird immer gern gemeckert, genörgelt und Begeisterung kommt nur noch beim Niedermachen auf, so kommt es mir gefühlt vor.

    Genau. Und wenn man versucht, das Gute zu sehen und sich über Kleinigkeiten freut, dann wird man auch noch schief angeschaut. Sorry, aber ich liebe das Leben, vielleicht gerade deshalb, weil es so schwer für mich war, und ich liebe Lesen, da muss man mich nicht bedauern, denn ich erlebe dadurch tausende Leben mehr. :love:

    Seit ich das bei mir erkannt habe, lösche ich nichts mehr von der WuLi, egal, wie groß sie wird.

    Meine Wunschliste bleibt auch bestehen. Denn mein Prinzip ist, wenn das Buch da gelandet ist, dann wollte ich es lesen, und das heißt, dass der Augenblick wieder kommt, an dem ich das Buch lesen möchte. Ich liebe die Auswahl und die Möglichkeiten. :bounce:

    z. B. "Welche Bücher möchtet ihr als nächstes lesen?"-

    Dieses Thread ist auch für mich schwierig, denn ich lese nicht nach Plan, noch nie gemacht. Ich greife immer zu dem Buch, zu dem mich meine momentane Laune zieht. Und so sind meine Bücher und ich fast immer glücklich. O:-)

    gestern Abend habe ich mir einen Kreuzbandriss zugezogen und bin nun im Krankenhaus und anschließend noch ca. 4 Wochen zuhause krankgeschrieben.

    Ach, Mensch, gute Besserung dir ! :friends: Ich bin gespannt, was du vier Wochen lang machen wirst? :wink: Wahrscheinlich lesen...

    Ich hoffe du nimmst auch die Ladekabel mit sonst wars das mit entspannten Urlaub. :loool:

    Unbedingt, es fliegen drei auf jeden Fall mit. :)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit