Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich war heute mit einer Freundin in der Bücherei. Hab mir 2 Bücher und eine Zeitschrift mitgenommen, hab jetzt also Motivation die Atwood auszulesen. Soooooo viel Blabla und es passiert einfach NIX. Das ist mal wieder so typisch "viel bedeutsames Geschwafel macht das Buch erst so richtig bedeutend". So langweilig. :sleep: Ich will aber nicht abbrechen, weil ich noch immer hoffe, dass da noch was kommt. Irgendeinen Grund muss es doch geben, wieso alle so auf das Buch stehen. 8-[

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Habe die Fortsetzung gelesen (auf Deutsch "Die Zeuginnen") und kann dir zumindest sagen, dass es nicht besser wird. Werde sie auch nicht mehr lesen.


    Ich lese ja gerade dieses und davon ein unkorrigiertes Leseexemplar, sozusagen der Vordruck und hoffe sehr, dass sie die Schreibfehler korrigiert haben, bevor sie das in den Roman in den Verkauf gegeben haben. Teilweise stolpere ich im Text über vertauschte Namen. Ist das bei denen, die im Verkauf sind, auch so?

  • Chaotin das ist auch der Grund, warum ich das Buch mehrmals begonnen und jedesmal wieder sehr gern abgebrochen habe :lol: Ich fand es totlangweilig, aber das geht mir oft so mit derart gehypten Büchern :sleep:

    I will take with me the emptiness of my hands. What you do not have you find everywhere. (W. S. Merwin)


  • Das ist mal wieder so typisch "viel bedeutsames Geschwafel macht das Buch erst so richtig bedeutend".

    Oder die Interpunktion ("Gänsefüßchen" bei direkter wörtlicher Rede) wird weg gelassen.

    Das sehe ich auch oft bei besonders gehypten, ach so wichtigen "musst-Du-unbedingt-lesen!"-Büchern... :-,

  • Das ist mal wieder so typisch "viel bedeutsames Geschwafel macht das Buch erst so richtig bedeutend".

    Oder die Interpunktion ("Gänsefüßchen" bei direkter wörtlicher Rede) wird weg gelassen.

    Das sehe ich auch oft bei besonders gehypten, ach so wichtigen "musst-Du-unbedingt-lesen!"-Büchern... :-,

    Oh, solche Bücher kann ich schon von vornherein nicht leiden. Meist sind es auch die mit konfusen Dialogen, so dass man dann nie sicher sagen kann, wer nun eigentlich was gesagt hat. Ätzend finde ich das.


    Guten Morgen btw. :montag:

  • Ich will aber nicht abbrechen, weil ich noch immer hoffe, dass da noch was kommt. Irgendeinen Grund muss es doch geben, wieso alle so auf das Buch stehen. 8-[

    Manchmal hat man einfach einen anderen Geschmack als die breite Leser-Masse - ich glaube, ich würde an Deiner Stelle abbrechen, wenn Du Dich so damit quälst. Man kann und muss nicht alles mögen, und wenn es noch so hochgelobt ist.


    Mir ging es beispielsweise mit "Shutter Island" von Dennis Lehane so. Alle fanden das Buch anscheinend großartig, bloß ich nicht.

  • Das ist mal wieder so typisch "viel bedeutsames Geschwafel macht das Buch erst so richtig bedeutend".

    Oder die Interpunktion ("Gänsefüßchen" bei direkter wörtlicher Rede) wird weg gelassen.

    Das sehe ich auch oft bei besonders gehypten, ach so wichtigen "musst-Du-unbedingt-lesen!"-Büchern... :-,

    Und genau das ist in meiner Ausgabe der Fall. Bzw. mal so, mal so. Was noch komischer ist...


    Regenmann Juhu, ich bin nicht die einzige Banausin. :lol: Aber jetzt hab ich schon 200 Seiten gelesen, abbrechen zahlt sich nimmer aus.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Amazon, geht's dir gut? Über tausend Euro für ein Ebook? :D

    Gibt's da einen Goldbarren dazu oder...?

    Oder auf den Goldbarren geprägt. :lol:


    Heute sehr weit mit meinem Buch vorangekommen, auch wenn ich von den Charakteren eine schlimmer als die andere finde. Da dankt man alle dunklen Mächte dafür, Single zu sein.


    Da ich mittlerweile viel Zeit, Recherche und Nerven in meinen Literaturblog investiere, habe ich dort jetzt eine kleine Kaffeekasse eingerichtet. Man kann alles lesen, aber eben auch honorieren, wenn man möchte. Ich finde das in Ordnung und mache das auch selbst oft bei Blogs, die ich lese. Auf Affliate-Links von Amazon möchte ich aber weiterhin verzichten. Die finde ich nicht fair und bringen ja auch vor allem kleineren Verlagen nicht immer was.

  • Wie funktioniert das denn mit den affliate links von Amazon? findo ?

    Das mit der freiwilligen Spende finde ich okay, hat eine Welli -youtuberin von mir auch


    können wir das in eine Aperol-Kasse auch umwandeln bei der nächsten Buchmesse? 😜

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Wie funktioniert das denn mit den affliate links von Amazon? findo ?

    Das mit der freiwilligen Spende finde ich okay, hat eine Welli -youtuberin von mir auch


    können wir das in eine Aperol-Kasse auch umwandeln bei der nächsten Buchmesse? 😜

    Das ist das gleiche wie hier im Forum. Wenn du hier auf ein verlinktes Buch klickst, gelangst du zu Amazon oder eines der Verkaufsportale, deren System du nutzt. Wenn du dann dort das Buch kaufst, bekommst du eine kleine Verkaufsprovision von Amazon. Im Blog nutze ich das nicht, da verlinke ich direkt zu den Verlagen. Wenn dort dann jemand etwas kauft, geht das voll an die Verlage ohne das ich daran verdiene.


    Das ist natürlich nur möglich, da ich nicht gezwungen bin, davon zu leben. Ich mag die Tatsache, dass ich direkt zum Verlag verlinke. Das soll so bleiben. Und wenn ich nebenher so deine Wunschliste füllen kann, und die von Gaymax , maiglöckchen , nordlicht ... :P


    Heute den Roman von Tonio Schachinger gekauft, jetzt werde ich aber erst einmal weiter in meinem derzeitigen weiterlesen. Der geht auf den Endspurt zu.

  • Im Blog nutze ich das nicht, da verlinke ich direkt zu den Verlagen.

    Ich probiere seit geraumer Zeit nur noch über die Verlage mein Bücher zu kaufen. Du wirst dich wundern wie wenige Verlage direkt versenden und viele Verlage dich auf Thalia und co verlinken

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Wie genau funktioniert das denn mit deiner Kaffeekasse?

  • Per Paypal. Du klickst auf den Link unter den Beitrag und dort gibst du eine Summe ein, von Centbeträgen bis High End ist alles willkommen :wink: . Es handelt sich um die reguläre Paypal-Bezahlfunktion.


    Heute habe ich das Buch von Peter Urban angefangen zu lesen. Der kann durchaus schreiben.

  • Ich hab mir am Dienstag 2 neue Bücher aus der Bücherei geholt, jetzt bin ich auch motivierter, "Der Report der Magd" schnell auszulesen. Ich verlänger so ungern Bücher, hab dann immer ein schlechtes Gewissen. :uups: V.a. wenn ich die noch nicht mal angefangen hab...

    Ansonsten überleg ich die ganze Zeit schon, ob bzw. welches Buch ich meiner Cousine zum Geburtstag schenken soll. Ich hab zwar ein paar gute Bücher in letzter Zeit gelesen, aber irgendwie gibt's die alle nur auf Englisch, sie liest aber nur auf Deutsch. :scratch:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Per Paypal. Du klickst auf den Link unter den Beitrag und dort gibst du eine Summe ein, von Centbeträgen bis High End ist alles willkommen :wink: . Es handelt sich um die reguläre Paypal-Bezahlfunktion.

    Ah okay, danke.

    Lohnt sich das irgendwie? Ich habe nämlich das Gefühl, als würden die Blog Besucher die Rezensionen oder Beiträge gar nicht wirklich lesen oder lediglich ihre Klicks da lassen.