Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Das sieht toll aus und freut mich für euch :friends: Ich bin gerade richtig vor Neid erblasst.

    Mein Freund liest nicht. Gar nicht. Gestern hat er sogar das "H"-Wort in Bezug auf Lesen gebraucht :shock::shock::shock: Daran knabbere ich immer noch ganz schön.

    Danke :) Mein Freund ist auch weit anders, denn die Bücher die ihr seht, ist nichtmal 10% von dem, was er gelesen hat. Er ist mehr der Bibliotheksleser. Ich dagegen muss sie immer alle haben. Gebe nur die weg, die mir so gaar nicht gefallen haben.

    Das H-Wort? Du musst mir mal auf die Sprünge helfen. Ich bin so unwissend :pale:

    So, ich war heute mal wieder im Laden. Das hat gut getan. Auch, wenn es nur für ein paar Stunden war. Fündig geworden bin ich natürlich auch :uups: Man muss den Laden ja unterstützen. Und nächste Woche kommen die Neuheiten für diesen Monat. Zumindest die, die erscheinen- einiges haben sie ja verschoben :|

    Im Bücherladen? Also in Bayern lebst du schonmal nicht. Hier sind ja alle Geschäfte geschlossen, die nichts mit der Grundversorgung zu tun haben. :-? Ich verstehe das, aber das macht es gerade etwas schwieriger, sich hier einzurichten.

    Jetzt wisst Ihr Bescheid, was man von unsereinem hält.

    Also ich als Leseratte bin SEHR gesprächig, was mein Freund zu seinem Leidwesen sehr gut mitbekommt :loool: Ich muss irgendjemandem immer alles erzählen, was mir so durch den Kopf fliegt. Und aktuell ist er der einzige, der das abkriegt.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Sieht doch gut aus. Nur braucht ihr jetzt noch ein Regal

    Wir werden uns ein komplett neues Regal holen :) Ein schöneres und größeres ohne diese lästigen Trennwänder. Aber das hat bei all dem was wir noch brauchen eher geringe Prio

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Scrivi : Dein Bücherregal sieht echt toll aus. :love:

    Sag mal, wo hast du denn diese kleinen Bänkchen für die hinteren Bücherreihen her? Gibt's die irgendwo zu kaufen oder sind das Sonderanfertigungen?:-,


    Wir haben nämlich zu Hause auch Kallax-Regale stehen und die Bücher doppelreihig aufgestellt, nur leider sieht man die hinteren nicht und das ist wirklich schade...:-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo allerseits.


    Gute Bücher enden nicht auf der letzten Seite.

    Sie begleiten dich ein Leben lang.


    Aaaaaaaalles klar :ergeben: Selbst hintereinander weg brauch ich für nen Manga 2-3 Stunden. 8-[ Aber gut, ich bin wohl mit meiner Lesegeschwindigkeit wirklich kein Maßstab. :(

    Du hast im Manga lesen auch weniger Übung als dein Sohn. :friends:

    Aber so richtig fesselnd scheint das Buch ja trotzdem nicht zu sein, wenn du es nach dem essen einfach wieder weglegen kannst.

    Meistens lese ich beim Frühstück und danach muss ich dann meist los. Also, in Prä-Corona-Zeiten. Momentan bleibe ich dann auch mal länger sitzen.

    Beim Essen lesen ist super. Auch auf die Gefahre hin, wie ein Super-Nerd zu klingen: ich finde Essen praktisch, dass man mit nur einem Bestecke in der Hand essen kann. Dann kann man mit der anderen das Buch offen halten :pale::pale::pale:

    Ich trau mich nicht mal beim Brot essen ein Buch in der Nähe zu haben. :shock:

    Un du isst Lebensmittel, für die man eine Gabel benutzt.

    Gestern hat er sogar das "H"-Wort in Bezug auf Lesen gebraucht

    Heimlicher Fan? Ach nein, das sind 2 Worte. :-k

    Herrlich? Himmlisch? Hurra? Heureka?

    Wenn du in der Gruppe bist und nur auf dein Handy schaust- ganz normal.

    Wenn du in der Gruppe bist, alle auf ihr Handy schauen und dein Buch raus holst - unmöglich, fast schon assozial.


    Ja ich weiß. Der war böse. :twisted:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Du hast im Manga lesen auch weniger Übung als dein Sohn.

    öhm nein... assassination Classroom war jetzt der erste, den er gelesen hat. und ich hab doch schon einige hinter mir :lol:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Auch auf die Gefahre hin, wie ein Super-Nerd zu klingen: ich finde Essen praktisch, dass man mit nur einem Bestecke in der Hand essen kann. Dann kann man mit der anderen das Buch offen halten

    Ich finde das auch immer sehr praktisch :uups:

    Wir haben nämlich zu Hause auch Kallax-Regale stehen und die Bücher doppelreihig aufgestellt, nur leider sieht man die hinteren nicht und das ist wirklich schade...

    Ich hab auch Einsätze, aber ich hab sie mir beim Schreiner machen lassen. Bewusst in einem Laden hab ich das noch nicht gesehen :-k

    Jetzt wisst Ihr Bescheid, was man von unsereinem hält. #-o

    Und man sieht ganz klar, wie wenig Dich der Bekannte kennt :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Du hast im Manga lesen auch weniger Übung als dein Sohn.

    öhm nein... assassination Classroom war jetzt der erste, den er gelesen hat. und ich hab doch schon einige hinter mir :lol:

    Okay, dann....lass mich kurz überlegen...dann wolltest du deinen Sohn nicht demotivieren und hast deswegen extra langsam gelesen... . O:-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Du kannst ja zur Tarnung ein Buch auf dem Handy lesen:-,

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Sag mal, wo hast du denn diese kleinen Bänkchen für die hinteren Bücherreihen her? Gibt's die irgendwo zu kaufen oder sind das Sonderanfertigungen?

    Die habe ich vor einigen Jahren in der Bastelwerkstatt der Tagesklinik, wo ich damals war, extra dafür angefertigt, weil ich es eben schade fand, dass die Bücher in der zweiten Reihe verschwanden.

    Vielleicht kannst du dich mal auf die Suche machen oder sie in Auftrag geben. Eigentlich braucht man nur dünnes Holz, eine Säge, in Hammer und Nägel ;) Super zu schaffen auch ohne werkstatt.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Da ist mein E-Book Reader wohl einfacher. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Wenn du in der Gruppe bist und nur auf dein Handy schaust- ganz normal.

    Wenn du in der Gruppe bist, alle auf ihr Handy schauen und dein Buch raus holst - unmöglich, fast schon assozial.


    Ja ich weiß. Der war böse.

    Der war nicht böse, sondern leider hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Du kannst ja zur Tarnung ein Buch auf dem Handy lesen:-,

    Da ist mein E-Book Reader wohl einfacher. :lol:

    Aber das fällt auf :wink:

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Da ist mein E-Book Reader wohl einfacher. :lol:

    Aber das fällt auf :wink:

    Ach was. Das ist nur ein extra großes Handy für Kurzsichtige wie mich. :-,

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • öhm nein... assassination Classroom war jetzt der erste, den er gelesen hat. und ich hab doch schon einige hinter mir :lol:

    Okay, dann....lass mich kurz überlegen...dann wolltest du deinen Sohn nicht demotivieren und hast deswegen extra langsam gelesen... . O:-)

    Mit der Erklärung kann ich leben :-,

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Okay, dann....lass mich kurz überlegen...dann wolltest du deinen Sohn nicht demotivieren und hast deswegen extra langsam gelesen... . O:-)

    Mit der Erklärung kann ich leben :-,

    Alles eine Frage des Blickwinkels. O:-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Sag mal, wo hast du denn diese kleinen Bänkchen für die hinteren Bücherreihen her? Gibt's die irgendwo zu kaufen oder sind das Sonderanfertigungen?

    Die habe ich vor einigen Jahren in der Bastelwerkstatt der Tagesklinik, wo ich damals war, extra dafür angefertigt, weil ich es eben schade fand, dass die Bücher in der zweiten Reihe verschwanden.

    Vielleicht kannst du dich mal auf die Suche machen oder sie in Auftrag geben. Eigentlich braucht man nur dünnes Holz, eine Säge, in Hammer und Nägel ;) Super zu schaffen auch ohne werkstatt.

    Ich benutze Bücher, die ich sonst aussortiert hätte. Die bilden mein Podest. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Na ja, Bücher sind die besseren Gesprächspartner. War doch schon immer so. :)

  • Scrivi Wie pralaya schon sagte: ich arbeite in einer Buchhandlung und bin momentan einmal die Woche da, um nach dem rechten zu sehen. Und wir als Mitarbeiter können uns Sachen auf Rechnung mitnehmen :uups: Einer der Vorteile. Wobei wir auch unsere Kunden weiterhin beliefern. Wir sind quasi eine Symbiose aus Kunde und Mitarbeiter (weswegen mein Chef mir hoffnungsfroh die neue Jojo Moyes vorbei bringt :pale:O:-))


    Ach ja und das "H-Wort" ist hassen :cry::( Das mag man ja gar nicht laut sagen.


    Und das mit dem Erzählen, was einem durch den Kopf geht, finde ich sehr sympathisch :friends:Das geht mir auch so.

    Lunara Das mit dem Essen sieht man meinen Büchern aber auch an :pale:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich habe gerade festgestellt, dass ich anscheinend ein echtes Lese-Sucht-Problem habe. Meine Handynummer kann ich mir nicht merken, meine Festnetztnummer erst recht nicht. Aber die ISBN des Buches, das ich gerade lese schon. Irgendwie gibt mir das zu denken:-k

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."