Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Sunniva1 sei gedrückt:friends:

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Euch allen vielen, vielen Dank für eure Anteilnahme.:friends: Es ist schön zu wissen, nicht allein zu sein. Es ist so schwer. Mein Mann und ich müssen alles allein tragen. Niemand kann kommen, unser Sohn kommt aus den USA nicht raus und die Trauerfeier wird recht einsam werden.:(

  • Mein Mann und ich müssen alles allein tragen. Niemand kann kommen, unser Sohn kommt aus den USA nicht raus und die Trauerfeier wird recht einsam werden. :(

    aber in Gedanken werden sie alle Euch beide begleiten :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habe jetzt das schwarze Design gewählt. Das rote empfanden zwar Einige ganz angenehm für die Augen, aber insgesamt hatte es doch die wenigsten Stimmen. Hat mich, ehrlich gesagt, überrascht. Zwischen Blau und Schwarz gab es ein Kopf an Kopf Rennen. In diesem Sinne ist es wohl egal, was ich nehme.

  • Gestern ist mein Vati ruhig eingeschlafen. Er wurde 86. :(:cry: Das muss ich erst einmal verarbeiten. In RUhe lesen kann ich jetzt so gar nicht.

    Mein herzliches Beileid. :friends:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Sunniva1

    Herzliches Beileid. :friends::friends::friends:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Sunniva1 Mein aufrichtiges Beileid :friends:Viel Kraft wünsche ich euch für die kommenden schweren Stunden und Tage.


    Ich bin heute so gar nicht zum Lesen gekommen. Wir haben noch ein bisschen im Garten gebuddelt und ansonsten viel gegammelt. Was die Gartenarbeit aneght, bin ich so langsam sogar etwas angefixt. Nicht, dass ich da irgendwie Ahnung hätte, aber naja, es macht Spaß und verschafft einem irgendwie ein gutes Gefühl.

    Mal sehen, wie viel ich die Woche zum Lesen schaffe. Vorsatz ist tatsächlich die fehlenden 600 Seiten von GoT zu lesen. Dann habe ich es endlich geschafft- irgendwie blockiert dieser Wälzer meinen Spaß am Lesen anderer Bücher :( Vielleicht lese ich auch jetzt noch ein paar Seiten, dadurch, dass es heute so ruhig war, bin ich noch nicht müde :pale:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Gestern ist mein Vati ruhig eingeschlafen. Er wurde 86.

    Ach Sunniva. :friends:

    Mein herzliches Beileid. :cry:

    Aber es ist schön zu lesen, dass dein Vati friedlich eingeschlafen ist. :love:
    Die kommende Zeit wird schwer, erstrecht, wo keine schöne Trauerfeier stattfinden kann und die wichtigsten Menschen nicht kommen können.

    Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Sunniva1 mein herzliches Beileid! Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in der schweren Zeit! :friends:


    Guten Morgen!

    Gestern Abend bin ich schon um 19:30 im Wohnzimmer eingeschlafen. Mein Mann hat mich dann um 20 Uhr ins Bett geschickt und ich konnte auch wirklich sofort weiterschlafen. Dafür bin ich heute um 6 Uhr aufgestanden.

    Gerade eben hat mich mein Psychiater angerufen. Ich hätte heute einen Termin gehabt, der wurde nun telefonisch durchgeführt. Finde ich toll und echt praktisch! Daran könnte ich mich fast gewöhnen ;)

    Am Samstag habe ich gar nicht gelesen. :uups: Gestern wenigstens wieder 100 Seiten. Normalerweise wäre ich schon mit 2 Büchern fertig in der Zeit. :uups: Ich mache mir da jetzt aber keinen Druck (auch wenn es Rezi-Exemplare sind). Ich lese ja trotzdem und es dauert halt ein paar Tage länger. Im Moment macht Sims spielen einfach wieder so Spaß. Ich bin sogar am Schauen, ob ich es hinbekomme, selbst Kleidung usw zu erstellen.

    Derzeit lese ich How to love a Rockstar.

  • Mich hat heute früh wieder das Lesen gepackt.:bounce: Da es die vergangenen Tage eher spärlich für meine Verhältnisse war, war ich heute froh, dass es so flott ging. Und packend... :thumleft: Eine tolle Story. Gefällt mir fast ebenso gut wie "Erebos". Es unterhält mich, ist spannend und weckt Lust auf die Computerspiele, wobei ich in letzter Zeit so gut wie gar nicht spiele... Gefällt mir richtig gut das Ganze. Wer Spiele mag, würde meiner Meinung nach an dem Buch definitiv Spaß haben.


    Lasst es euch möglichst gut gehen, und passt gut auf euch auf. Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch allen:kiss:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit