Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Heute ist Levi Strauss Tag, Nichtrauchertag in Irland und der Tag des Ringfingers. Es ist der Um-Gottes-Willen-Tag, der Sei-unbequem-Tag und der Erzähl-ein-Märchen-Tag. Es ist der Tag der Pistazie.


    Mal sehen, wie ausgiebig mich heute mein Buch langweilt.

  • findo

    Dann brich es doch einfach ab.

    Ich lasse mich durch kein Buch mehr langweilen, gibt genug andere. Früher hab ich mich auch immer durchgequält, das mache ich schon lange nicht mehr.


    Ich hab die letzten Tage so gut wie gar nicht gelesen. Ich bin viel unterwegs und wenn ich zu Hause bin, dann beschäftige ich mich mit anderen Dingen.

    Aber ein Hörbuch hab ich meistens an, das geht ja immer. Mein persönlicher Trend geht auch immer mehr dahin.

    Dieses einfach nur dasitzen und lesen klappt bei mir immer weniger, ich bin dazu viel zu unruhig und werde da auch ganz schnell müde. Bei einem Hörbuch kann man noch andere Dinge machen, ich finde das super.

    Im Moment höre ich u.a. dieses, gefällt mir sehr gut. Mein erster Musso und mit Sicherheit nicht mein letzter.

  • Hallo ihr Lieben!

    Heute habe ich lang geschlafen. Musste nicht aufstehen, weil die Kinder heute noch beide zu Hause sind. Dafür sind dann beide bei mir gesessen als ich gefrühstückt habe, dabei bin ich doch so ein Morgenmuffel und möchte am liebsten meine Ruhe haben.

    Bei uns stürmt es wieder etwas, das mag mein Kopf gar nicht. Ich hoffe, das Kopfwehpulver hilft bald. Jetzt kommt gleich unser Enkerl mit seiner Mama und um 15 Uhr geht´s los zum Baby schauen (3D Ultraschall)

    Gelesen habe ich gestern in beiden Leserundenbüchern.

  • @Jessy1963 Ich habe es heute noch einmal versucht, aber ich breche jetzt ab. Es hat keinen Sinn, ist langweilig und ich komme nicht voran. Fühlt sich an, wie eine Niederlage. Keine Ahnung, wie ich das dem Autoren beibringen soll. Hat schon ein Grund, warum ich nur selten Self-Publisher lese. :(

  • Jessy1963 Ich habe es heute noch einmal versucht, aber ich breche jetzt ab.

    Na bitte ! :applause::thumleft: Herzlichen Glückwunsch !


    Es hat keinen Sinn, ist langweilig und ich komme nicht voran. Fühlt sich an, wie eine Niederlage.

    Aber für den Autor, nicht für Dich.


    Keine Ahnung, wie ich das dem Autoren beibringen soll.

    Na, einfach offen und ehrlich.


    Hat schon ein Grund, warum ich nur selten Self-Publisher lese.

    Wie hier letztens schon mal erwähnt, hatte ich da noch nie einen Griff ins Klo. Glück gehabt. Allerdings habe ich da auch nur Romane gelesen, keine Sachbücher.


    So, und nun nimmst Du Dir ein Buch wo lesen wieder Spass macht :anstossen:

  • findo Wenn Du dem Autor höflich formuliert Deine Abbruchgründe mitteilst, kann er wohl wenig dagegen einwenden. Er wollte ja Dein Urteil und als erfahrener Rezensent kannst Du Deine Meinung sicher gut begründen.

    Und @Jessy1963 hat recht, gönn Dir jetzt ein Buch, das Freude beim Lesen bereitet.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich habe gestern Abend "Achtsam Morden" ausgelesen und hatte einen Heidenspaß mit der Geschichte - amüsanterweise werde ich mir die ein oder andere Achtsamkeitsregeln tatsächlich zu Herzen nehmen bzw. diese übernehmen, auch wenn der Protagonist sie etwas eigenwillig auslegt :lol: Als nächstes geht's dann wie ursprünglich geplant in eine weit, weit entfernte Galaxis, den bösen Jungs wieder ein bisschen über die Schulter schauen. Und endlich mal wieder ein englisches Buch, wird Zeit, dass ich das mal wieder trainiere.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Meine Chefin hat mir für morgen Bettruhe verpasst, weil ich ein wenig angeschlagen bin und mich erholen soll. Da werde ich sicher ein paar Seiten in meinem Buch schaffen. Vielleicht schreibe ich auch ein wenig an meinem eigenen. Oder beides, je nachdem wie gut ich mich konzentrieren kann.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Ayell , ....oh Du schreibst ein Buch. :thumleft: Darf man erfahren, welches Genre es ist. :)


    Gute Besserung :flower: Du hast aber eine nette Chefin. :)

    Ja, sie hat so ihre Momente. Aber eigentlich soll ich morgen zuhause bleiben, damit ich am Freitag wieder fit bin.


    Bezüglich meines Buches versuche ich mich an einer Mischung aus Krimi und Fantasy. Beides Genre, die ich gerne lese, daher ein Mix aus beidem. Aber ich habe erst vor ein paar Wochen angefangen und bin noch nicht so weit wie ich gerne möchte. Im Kopf zwar schon, aber es fehlt die Zeit es aufs Papier zu bringen.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Ayell Aaah, eine Nettigkeit mit Hintergedanken :lol:. Egal, Hauptsache Du kannst Dich morgen auskurieren. Gute Besserung :flower::thumleft:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Bezüglich meines Buches versuche ich mich an einer Mischung aus Krimi und Fantasy. Beides Genre, die ich gerne lese, daher ein Mix aus beidem. Aber ich habe erst vor ein paar Wochen angefangen und bin noch nicht so weit wie ich gerne möchte. Im Kopf zwar schon, aber es fehlt die Zeit es aufs Papier zu bringen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Buch und das auch alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst. :)

  • Bezüglich meines Buches versuche ich mich an einer Mischung aus Krimi und Fantasy. Beides Genre, die ich gerne lese, daher ein Mix aus beidem. Aber ich habe erst vor ein paar Wochen angefangen und bin noch nicht so weit wie ich gerne möchte. Im Kopf zwar schon, aber es fehlt die Zeit es aufs Papier zu bringen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Buch und das auch alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst. :)

    DANKE!!!

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Kämpfe mich ja durch fast alles und ertrage viel, heute aber ging es nicht mehr. Ich habe nun eine ganz liebe E-Mail an den Autoren geschrieben, mit einer ausführlichen Begründung, ohne Vorwürfe. Ich werde da auch von einer Rezension absehen, da ich weiterhin nur eine schreibe, wenn ich das Werk zumindest ausgelesen habe. Es fühlt sich jedenfalls gut an, sich mit diesem Werk nicht mehr beschäftigen zu müssen.


    Um so mehr freue ich mich jetzt auf folgenden Roman.

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Heute ist der Tag des Toastbrots, der Tag des Chili und der Tag der Erdbeere. Es ist Welteisbärentag.


    Tag 1 nach dem Abbruch. Der Roman liegt auf dem Stapel der aussortierten Bücher. Das neue Buch ist schon im Rucksack für den Weg zur Arbeit.

    Ich freue mich so, habe zugleich Angst, dass es wieder ein Flop werden könnte. Ich gehe mal optimistisch an die Sache heran.

  • Guten Morgen!

    Ayell Gute Besserung! Und viel Erfolg mit deinem Buch!


    Gestern waren wir ja beim 3D Ultraschall und haben Baby geschaut. Insgesamt haben wir fast 3 Stunden gewartet. Und das mit einem kleinen Kind. Es war ziemlich anstrengend. 1 Stunde ungefähr hat der Kleine recht brav ausgehalten, danach war ihm natürlich langweilig. Den Rest der Zeit habe ich ihn bespaßt, ein Besuch im Fitnessstudio ist nichts dagegen. :loool:


    Gelesen habe ich gestern überhaupt nichts. Untertags bin ich nicht dazugekommen und am Abend war ich zu erschöpft. Wir haben uns dann das Thema spezial im ORF über den Coronavirus angeschaut.


    Dafür habe ich heute schon den nächsten Leseabschnitt von Hold me now gelesen.

  • cbee Danke dir.


    Aber wenn man sich dann den kleinen Knirps ansieht, hat sich das Warten doch gelohnt, oder?

    Hauptsache es ist alles in Ordnung.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."