Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Leen also ich vertue mich bei euch beiden auch immer gerne.... wobei ich so oder so eine starke Namensschwäche habe :-, also schiebe ich es wie immer darauf und gut ists :-k

    Hmm :scratch: Dabei ist Leen so viel kürzer wie Strauberl. Liegt es an den ähnlichen Avataren? Oder woran? *bin ja auch neugierig*

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Liegt es an den ähnlichen Avataren? Oder woran? *bin ja auch neugierig*

    Ich glaube, es liegt an den ähnlichen Avataren. Ich habe anfänglich hier auch immer zweimal geschaut, wer gerade geschrieben hat. Ein verwandtes Phänomen zum Leute nicht mehr kennen, wenn sie den Avatar wechseln.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Liegt es an den ähnlichen Avataren? Oder woran? *bin ja auch neugierig*

    Ich glaube, es liegt an den ähnlichen Avataren. Ich habe anfänglich hier auch immer zweimal geschaut, wer gerade geschrieben hat. Ein verwandtes Phänomen zum Leute nicht mehr kennen, wenn sie den Avatar wechseln.

    Meinst du so?

    <--------


    Naaa, wer bin ich? :mrgreen:

  • Leen ja ich denke es liegt viel daran, dass man sich echt den Avatar merkt und dann den Namen, ich kann mir halt echt Bilder, Gesichter etc. besser merken wie Namen und ich denke ich bin da nicht alleine


    Bücherjägerin ja man verbindet nun mal die Avatare mit dem Menschen hier im Forum und auch in anderen Foren


    pralaya erschreck mich nicht so :cry: mir ist gerade deswegen ein Bücherstappel hingefallen ..... ich hoffe, dass die Bücher nun keine Gehirnerschütterung haben:(

  • und dann komme ich nach Hause und dort liegt mein Schreibkram in schönster Unordnung :-,:roll: und wartet drauf, auch endlich mal sortiert und in die entsprechenden Ordner abgeheftet zu werden ...

    Kommt mir sehr bekannt vor. :mrgreen: Wobei ich ja vermute, dass es einigen von uns Bürofuzzis so geht mit ihren privaten Unterlagen.

    ich hätte lieber nur ein Buch in einer Hand, diverse Naschereien und Trinken in den anderen. Ich kann ja ohnehin nur einem die volle Aufmerksamkeit schenken

    Hier hast du meine volle Zustimmung, mir geht es ebenso. :lol:

    Ich hab nämlich deinen Burzeltag ganz vergessen :pale:

    Danke für die Erinnerung, ich habe auch nicht dran gedacht (muss am Alter liegen, die Vergesslichkeit). :pale:


    Schokopraline : Alles Liebe zum Geburtstag!!!!

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ich glaube, es liegt an den ähnlichen Avataren. Ich habe anfänglich hier auch immer zweimal geschaut, wer gerade geschrieben hat. Ein verwandtes Phänomen zum Leute nicht mehr kennen, wenn sie den Avatar wechseln.

    Leen ja ich denke es liegt viel daran, dass man sich echt den Avatar merkt und dann den Namen, ich kann mir halt echt Bilder, Gesichter etc. besser merken wie Namen und ich denke ich bin da nicht alleine

    Soll ich mich umziehen? Muss ich nur erstmal neue Klamotten suchen gehen.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Soll ich mich umziehen? Muss ich nur erstmal neue Klamotten suchen gehen.

    Bloß nicht, dann erkennen Dich viele nicht mehr. :shock: Da würde ja das Neuer-Avatar-Phänomen auftreten. pralaya hat gerade schon genügend Leute verschreckt.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • und dann komme ich nach Hause und dort liegt mein Schreibkram in schönster Unordnung :-,:roll: und wartet drauf, auch endlich mal sortiert und in die entsprechenden Ordner abgeheftet zu werden ...

    Kommt mir sehr bekannt vor. :mrgreen: Wobei ich ja vermute, dass es einigen von uns Bürofuzzis so geht mit ihren privaten Unterlagen.

    Fragt mich, wo mein Schreibtisch ist. Irgendwo unter den Unterlagen muss er wohl sein. Ich gehe mal suchen.

  • Fragt mich, wo mein Schreibtisch ist. Irgendwo unter den Unterlagen muss er wohl sein. Ich gehe mal suchen.

    Wohl dem, der einen Schreibtisch finden kann. Bei mir werden die Unterlagen mit dem ganzen Rest auf dem Eßtisch dahin verschoben, wo sie momentan am wenigsten stören. :pale:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Soll ich mich umziehen? Muss ich nur erstmal neue Klamotten suchen gehen.

    Bloß nicht, dann erkennen Dich viele nicht mehr. :shock: Da würde ja das Neuer-Avatar-Phänomen auftreten. pralaya hat gerade schon genügend Leute verschreckt.

    Ach, das wird schon wieder. Außerdem: Zwischendurch ist was Neues auch mal nicht schlecht

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Leen dann aber bitte alle ABSler mit einer allgemeinen Ankündigung seelisch darauf vorbereiten. Schick sozusagen den virtuellen Gemeindediener mit der Glocke los. :wink: Sonst bekommen noch mehr Bücher von Eggi1972 Gehirnerschütterung.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Heute ist der Winter-Fahrradpendlertag und der Tag der Oper. Der Tag des Heiratsantrages geht einher mit den Drachen-steigen-lassen-Tag.


    Inzwischen bin ich bei meiner Lektüre schon auf Utoya selbst, dieser Insel im Oslo-Fjord. Wer einmal den Fjord gesehen hat, weiß, dass das eine wunderschöne Landschaft ist, das Wasser saukalt und kann sich dennoch das Drama nur schwer vorstellen. Zu unwirklich das alles, zu schrecklich, was geschehen ist. Breivik hat bereits den Anschlag auf den Sitz des Ministerpräsidenten in Oslo verübt und kommt ungehindert nach Utoya. Die Notfallkette, die bei Terroranschlägen aktiv werden soll, kommt derweil nicht in Gang. Man kann sich das einfach für dieses Land nicht vorstellen, mehrere Dienststellen missachten Anweisungen, einige meldestellen werden schlicht nicht geschalten. Breivik hat mit der Fähre auf die Insel übergesetzt, sich als Polizist getarnt. Die Jugendlichen, die inzwischen über Handy von den Ereignissen der nahen Hauptstadt Wind bekommen haben, sind besorgt, aber sonst ahnungslos. Seierstad beschreibt das alles minutiös, aus Sicht des Täters und aus Sicht der Opfer. Beide Perspektiven werden auch hier gezeigt.

  • Schokopraline

    Eigentlich schaue ich morgens meistens auf die Geburtstagsliste hier und bewundere die Menge der Karteileichen:lol:Freue mich dann immer in deren Masse einen bekannten Namen zu entdecken. Du bist mir da wohl leider irgendwie durchgerutscht:|

    Von daher, liebste Wichteltochter, nachträglich aber nicht weniger herzlich alle Gute für Dich! :flower::friends::kiss:

  • Soll ich mich umziehen? Muss ich nur erstmal neue Klamotten suchen gehen.

    Bloß nicht, dann erkennen Dich viele nicht mehr. :shock: Da würde ja das Neuer-Avatar-Phänomen auftreten. pralaya hat gerade schon genügend Leute verschreckt.

    Und ich hab's nicht mitgekriegt... :-s

    Wenn jemand einen neuen Avatar auswählt, bin ich erst mal für 14 Tage verloren. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Der Tag des Heiratsantrages geht einher mit den Drachen-steigen-lassen-Tag.

    Es wäre ein Beitrag aus der untersten Schublade, zwischen den beiden eine Beziehung herzustellen. Daher lass ich es sein.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)