Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Wir können ja ein Alphabet der .uBs machen. :lol:


    AuB - Acker ungelesener Bücher (mehr was für die Landbevölkerung unter uns :-,)

    BuB - Berg ...

    CuB - Campingwagen ... (das sind dann die Bücher für die Urlaubsreise)


    Der Nächste bitte ...

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • DuB - Domizil

    EuB - Erker

    FuB - Fussballfeld


    Weiter :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Der Nächste bitte ...

    GuB - Gebirge... und

    HuB - Haus... hatten wir ja schon

    IuB - Insel... für die Leutscheuen

    JuB - Jurte... für die Nomaden unter uns


    Ich reiße mich jetzt schweren Herzens wegen :sleep: von meinem Buch los, es fesselt mich ungemein und ist ein erstes Highlight dieses Jahres.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • @'buchjägerin': Das hab ich schon gelesen und es ist wirklich bis zum Ende gut :) Viel Spaß dabei

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Lesemumny

    Ich finde das mit den Büchern echt schwierig, wie soll man denn sich keine Bücher zulegen, wenn man beim Rossmann, wenn man mal schnell was holt an Büchern vorbei kommt.

    Oder noch viel schlimmer, dieses unmögliche Verhalten des EDEKAs bei mir um die Ecke, die haben eine komplette Wand nur mir Büchern, da geht man rein um Ost zu holen, kauft sich ein paar Äpfel etc. und sammelt dann noch ein paar Bücher an dieser besagten Wand ein..... aber das sind alles nur Gerüchte und nicht mehr, weil ich habe gar keinen Sub ich weiß nicht mal was das ist .....

  • Nur Tipps zum SUB-Abbau wirst Du hier kaum bekommen, eher das Gegenteil. :lol:

    Man darf einfach keinen SUB anhäufen, also ich sollte vielleicht mal anfangen jedes Buch was hier einzieht irgendwo zu regestrieren, wenn ich nur wüßte wo man das kann :roll:O:-)

    Ist das wie bei Regierungsbehörden ? Im nichtoffiziellen Teil tun sich Abgründe auf.... :-,

    Also mein Nachbar unter mir bekommt immer schweiß auf der Stirn, wenn die Postbotin reinkommt, wobei meine Postbotin hach da geht mir immer das Herz auf .... :uups: und ich kann das nicht verstehen, er hat auch immer Angst, wenn ich sage ich geh mal schnell in die Stadt mal sehen was es neues gibt ....

  • Gestern ein Buch beendet, heute wahrscheinlich noch eines. Aber, wie begeht man so einen Tag? Hier, ein paar Vorschläge:

    Es ist der Tag des Hutes und der Tag des frisch gepressten Fruchtsaftes. Zudem ist der Tag des Erdbeereises.


    Gelesen wird erst einmal das letzte Stück der Reisereportage über Armenien von Constanze John. Danach J.R. Moehringers "Tender Bar".

  • Ich bilder mir ja ein, wenn ich aus meinen Regal Bücher aussortiere, gefährdet das die Statik des Hauses. Wem geht's noch so?

    Passenderweise habe ich am Sonntag erfahren, dass die kleine Bücherei in unserem neuen Wohnort wirklich ein Problem dieser Art hat. Sie ist in einem alten Fachwerkhaus in der 1. Etage untergebracht. Eine Nachbarin erzählte, dass sie dort für jedes neue Buch eins aussortieren müssen, weil es sonst zu Schwer wird. Platz wäre wohl noch da für neue Regale, aber es darf nicht mehr Gewicht werden.

  • Ich war gerade wieder bei Netgalley jagen :pale:Keine Ahnung, wann ich das alles lesen soll. Und mein Vorsatz, mir dieses Jahr keine Bücher mehr zu kaufen, ist auch schon den Bach runter gegangen. Drei Stück sind schon bei mir eingezogen und eines in die Familienbibliothek :pale::pale::pale:Heute Abend werde ich auch nicht mehr groß lesen, gleich noch ein bisschen sticken und Big Bang schauen und dann war es das schon fast wieder für heute.

    :ergeben: Letzte Woche habe ich auch zu viel bei Netgalley angefragt... :pale:


    Ich hatte 3 Ablehnungen hintereinander gehabt (bei englischen Büchern kommt das schon mal öfter vor) und dann habe ich gedacht, dass ich doch noch einige auf Vorrat anfordern sollte... Hoffentlich werden die jetzt nicht alle zugesagt, besonders für Februar war es etwas viel... :pale:

    Und 3 Papierbücher sind auch noch auf dem Weg zu mir...

  • Platz wäre wohl noch da für neue Regale, aber es darf nicht mehr Gewicht werden.

    Papier ist nicht nur geduldig, sondern kann in gebundener Form ziemlich schwer werden. Ich erinnere mich dunkel an einen Fall hier in München. Da hat einer seine Wohnung mit aus Bibliotheken gestohlenen Büchern vollgestopft und Leib und Leben seiner Nachbarn gefährdet.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich reiße mich jetzt schweren Herzens wegen :sleep: von meinem Buch los, es fesselt mich ungemein und ist ein erstes Highlight dieses Jahres.

    Viel Spaß damit, wir hatten damals eine Leserunde mit dem Buch, die war toll :love:


    Sooo, freier Tag, Kind hustet, ist aber sonst sehr gut drauf...:-k

    Ich probiers mal. Die rufen ja an, wenn es nicht gehen sollte. Aber er schläft schon viel besser als vor drei Nächten, von daher denke ich, dass das klappen wird :thumleft:

    Ich werde wohl heute mal versuchen in meiner Leserunde aufzuholen :pale: Schande über mit Jisbon(: :pale: Und ich hoffe ganz fest, dass heute meine Leselampe endlich mal geliefert wird, vor Ewigkeiten bestellt und Lieferdatum 15-23. obwohl der Artikelstandort eigentlich in Deutschland sein sollte, ist es wohl doch aus China importiert, der Hersteller kam nämlich da aus den asiatischen Landen :-, Und natürlich hoffe ich, dass ich das mitbekomme, denn Lieferung an die Packstation war bei dem Artikel nicht möglich :cry: Drückt ihr mir da vielleicht mal ein paar daumen?:uups:


    Gelesen hab ich gestern abend weiter in "Das Unkrautland" und langsam wirds auch interessant. Das werde ich sicher heute beenden können :)

  • Drückt ihr mir da vielleicht mal ein paar daumen? :uups:

    Meine sind ganz fest gedrückt. Aber sag mal, wenn Du den Postboten nicht mitbekommst, läßt er dann das Paket einfach so im Hausflur stehen ? :shock: Und es kann dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden?

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich stöbere gerade bei floryday.com.

    Den Klamottenversand hab ich letztens entdeckt und finde den echt interessant.

    Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen damit?


    Edit: Oops, falscher Thread, das sollte in den Was macht Ihr gerade-Fred :eye: So ist das wenn man zu viele Fenster offen hat. Na, egal, ich lass es trotzdem mal stehen.


    Schreib ich schnell noch was zu Büchern :lol: Ich hab gestern in "Todesfrist" von Gruber und "Drood" von Simmons gelesen. Kontrastprogramm aber beides sehr gut:thumleft:

  • Guten Morgen, gut das mein Nachbar unter mir gerade die Diskussion wegen dem Gewicht nicht lesen kann.... sondern sich hier nicht rumtreibt, er könnte sonst echt Albträume bekommen ......


    Aber so gelegentlich ziehen ja auch wieder mal Bücher hier aus, ansonsten versuche ich mich heute wieder an Serotonin von Houllebecq fängt eigentlich nicht schlecht an, aber ich komm irgendwie seit Wochen nicht richtig zum lesen, gestern habe ich versucht die Telefonanlage von meinem Nachbarn zu renovieren, aber die Telekom muss wohl mit einem Techniker hier her kommen und das am Mittwoch, da mein Nachbar nicht da ist, werde ich wohl mit dem Techniker morgen ausmachen.


    Heute kommt eine Bekannte vorbei, die mit dem Computer immer wieder Angst hat, dass sie das Internet kaputt macht .... und ich muss ihr noch schnell Thunderbird einrichten ..... wobei schnell bei ihr na ja nicht gerade gut geht.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem Erdbeereis, und wem es zu kalt ist, viel Spaß mit einem Frisch gepressten O-Saft oder so, ich finde es echt immer wieder spannend, was Findo so alles ausgräbt.....