Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo allerseits.


    Mein Wochenende ist weg? Hat es jemand gesehen?

    Es fehlt mir... . *seufz*

    Irgendwie schon :-k Aber ich glaube ohne Stress geht es auch gar nicht oder? :loool:

    Ich hoffe, dass ich dieses Jahr mit wenig auskomme ^^ Ich hab mir vor Weihnachten Urlaub genommen und meine Arbeitskollegen waren dann auch noch so klasse und haben gesagt "ach du arbeitest eh immer so fleißig, nimm dir doch auch noch ruhig die Weihnachtswoche dazu", jetzt habe ich 3 Wochen Urlaub! :shock: Also wenn das nicht die besten Bedingungen für eine entspannte und besinnliche (Vor-)Weihnachtszeit ist :totlach: Ich hab echt ganz tolle Arbeitskollegen! Bin wirklich dankbar! :love::pray::love:

    Du hast ja tolle Kollegen. :applause:

    Dann eine schöne Lesezeit.

    Und nein, das heißt nicht, dass ich in Toilettenpapier gewickelt unterwegs bin. Sondern, dass ich mindests drei Schichten Kleidung anhabe. :P

    Wäre ja auch nicht gerade angemessen, immerhin ist Halloween schon vorbei :totlach:

    Angemessen ist gar nicht so das Problem. Ich friere doch aber so schnell... . 8-[

    Ich sehe bei kalten Temperaturen regelmäßig wie ein Micheline-Weibchen aus. :lol:

    Ansonsten war ich heute Bücher shoppen mit Leen und Strauberl .

    Klingt nach viel Spaß. :lol:

    Oh nein. Habe gerade gesehen, dass "Eragon" eine Reihe ist und ich wohl den letzten Band erwischt habe. Kann man den auch so lesen? Will jetzt keine neue Reihe anfangen. :cry:

    Ich muss dich leider enttäuschen. *Taschentücher reich* :friends:

    Eragon ist eine Reihe, die aufeinander aufbaut. Du musst also alle anderen Bücher vorher gelesen haben, um den letzten genießen zu können.

    Es ist auch noch eine Fantasy-Reihe. Das ist ja eigentlich nicht dein Jagtgebiet. :-k

    Wenn du möchtest, kann ich dir die Reihe leihen?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Beste grüße aus Sankt Augustin!


    Bin da seid gestern und habe hier eine Woche Urlaub.


    Heute waren wir Cachen, später gibt es Raclette.


    Morgen Abend geht's wie jedes Jahr ins Eierkuchenparadies!


    Hab nur ein Buch mit, werde eh viel unterwegs sein undwenig zum lesen kommen.


    Habt alle gutes Rest Wochenende und nen guten Wochenstart!


    Beste grüße Wurm666

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Zitat von serjena

    Albert Sánchez Piñol - da vermischen sich auch Realität und Wahrnehmung.

    Mir gefiel „Im Rausch der Stille“ damals gut. Mit Erstaunen habe ich letztens bemerkt, dass es in 2018 vefilmt wurde unter dem bescheuerten Titel „Cold Skin - Insel der Kreaturen“#-o.

    Trailer

    Wenn man den Trailer anschaut, hat man das Gefühl eines Horrorfilms. Was jedoch auf das Buch nicht zutrifft.

    Es ist eine mysteriöse, bizarre Geschichte welche zu Beginn befremdlich wirkt. Jedoch wenn man sich darauf einlässt erwartet den Leser eine überaus anregende, tiefsinnige Lektüre.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • So ich habe den Vogelgott beendet... was für ein Quark.. ich glaub ich bin nicht intelligent genug für das Buch:scratch:

    Da lese ich lieber einen Murakami, der gefällt mir mit seinen Traumszenen um einiges besser...


    Aber gut, lese ich jetzt Totenweg weiter:study:

  • Eigentlich hatte ich auf einen gaaanz ruhigen Sonntag gehofft. Gutergatte hat sich gestern ein neues IPad kaufen müssen, und ich dachte, damit wäre er heute beschäftigt. War er auch. :-,

    Wenn er nur nicht bei jeder Entdeckung nach mir rufen würde. Wenn ich nicht jede App und alle Neuerungen ständig ansehen, bewundern und loben müsste. Natürlich so, als wäre er nicht der Käufer, sondern der Erfinder des Geräts. Ein anstrengender Sonntag. :roll:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • pralaya Du bist doch bei Netgalley angemeldet. Und einige andere auch. Vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten. Ich habe gerade mein zweites Buch dort rezensiert. Auf meinem Profil gibt es ja die Feedbackrate. Diese ist nun allerdings noch bei eins. WIrd das erst später eingetragen? ?(



    Nun, muss ich überlegen welches Ebook ich als nächstes lese. :-k

  • Marie :lol: Bin aber auch so. Wenn ich eine neue technische Spielerei habe... Ist wie bei Frauen und Schuhen. :wink::pale:

    Bitte nicht verallgemeinern. Auch Frauen lieben technische Spielereien. Nix ist schöner als ein neuer PC, ein neues Smartphone oder Tablet. :applause:Ich ziehe diese Schuhen vor :P

  • Bin da seid gestern und habe hier eine Woche Urlaub.

    schönen Urlaub wünsch ich Dir :D


    Marie das lief wohl völlig anders als erhofft. :friends: Musstest Du auch die Eier-App bewundern, mit der man perfekte Eier kochen kann? :-,

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Beste grüße aus Sankt Augustin!


    Bin da seid gestern und habe hier eine Woche Urlaub.

    Liebe Grüsse und schönen Urlaub :friends::winken:

    später gibt es Raclette.

    Raclette machen wir in dieser Jahreszeit regelmässig, lecker :flower:


    Wobei ich schon oft gehört und gelesen habe, dass die Leute es ganz anders essen als wir :loool:


    Also das Original-Raclette besteht aus Käse, Kartoffeln und Gürkchen/Silberzwiebeln.


    Das sieht dann so aus :arrow: https://www.mediamarkt.ch/fr/p…AoFFEALw_wcB&gclsrc=aw.ds


    Manche essen es mit was weiss ich allem drum und dran :totlach: Es gibt immer Varianten, gell :wink:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Also das Original-Raclette besteht aus Käse, Kartoffeln und Gürkchen/Silberzwiebeln.

    ich nehm statt Gürkchen einen Apfel-Zwiebel-Salat, aber sonst passt es :lechz:

    8-[ Pssstt :-# , er hat sie noch nicht entdeckt.

    ich hab gar nichts gesagt :-#:-#:-#:-#

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • In einem verwirrenden Knäuel gefangen. Gute Nacht. 8-[

    dann bist Du zumindest gut eingemummelt und wirst nicht erfrieren :loool: schlaf gut O:-)

    Wie machst Du den ? Ich liebe Zwiebelsalat

    Äpfel und Zwiebel in Stücke bzw. feine Halbringe schneiden und eine Vinaigrette aus Essig, Öl und Senf abschmecken. Das Ganze eine Weile ziehen lassen und gut. Evtl. je nach Geschmack eine Prise Zucker mit dran. Mehr mach ich gar nicht. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier