Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Er brabbelt hier schon und hat von mir natürlich eine Bleohnung bekommen. Vom arzt gab es sogar eine Tapferkeitsurkunde, da ist er auch ganz stolz drauf :love: Von mir gabs dann zu hause dieses Buch und wir haben es schon dreimal durch. Ist eigentlich für Schulkinder aber.. APÜH! O:-)

    Na dann ist ja alles gut und Tapferkeitsurkunden muss man rahmen. Meine hat einmal auf dem Rezeptblock mit Stempel ein Eis verschrieben bekommen mussten wir natürlich sofort einlösen.:lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Kann jemand etwas dazu schon sagen? Ich hab's heute in der Buchhandlung gesehen. Es interessiert mich wirklich.

  • pralaya Ich freu mich so, dass ihr schon zu Hause seit und alles gut verlaufen ist,:kiss: der Kleiner ist schon am brabbeln, das ist doch was. Ihr ward beide tapfer. Für Mama ist es manchmal sogar noch schlimmer, finde ich. Ich hatte schon seit heute früh an euch gedacht und Daumen gedrückt. Den Termin habe ich mir damals gemerkt, da mein Onkel an dem Tag Geburtstag hat. Deswegen ist es mir in Gedächtnis geblieben. Nette Idee ist es vom Arzt, eine Tapferkeitsurkunde zu überreichen. Da freuen sich die Kleinen. Alles Gute deinem Mini-Dino weiterhin.:friends:



    Einen schönen guten Tag, auch dem Rest der ABS-Bande:friends:

    Bei uns regnet es, alles freut sich: Familie, Freunde, Nachbarn, Wiesen, Wald, Blumen, Pflanzen.... nur ich bin mürrisch :uups: :pale:Ich mag nicht, dass es regnet. O:-)Ich verstehe natürlich, dass es notwendig ist, aber... nun ja. Regen ist nicht meins.


    Um mir die Stimmung zu heben, habe ich eine große schöne Wassermelone gekauft. Die schmeckt nach Sonne :)


    Gelesen habe ich heute in meinem anfangs langweiligen Buch "Ein Laden, der Glück verkauft" - inzwischen ist es nicht mehr so eintönig und nichtssagend. Die Geschichte hat sich entwickelt und ist sogar relativ interessant geworden. Aber ein ganz tolles Erlebnis, wie mit dem ersten Buch der Autorin, wird es bei mir nicht geben.


    Außerdem habe ich einige Seiten von Nabokovs "Pnin" gelesen, bin nicht all zu weit gekommen, aber es gefällt mir gut. So einen zerstreuten Professor, den hat man schon beim Lesen vor Augen.

    Lasst es euch möglichst gut gehen:winken:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Auch habe ich die 10 Minuten Regen erwischt, die in Dubai fallen.

    das nenn ich eine Punktlandung!

    also können wir einfach mit dir den Urlaub buchen, wenn wir Regen wollen, oder?

    Vergiss es :totlach:

    :cry: schade

    ja so hätt ich mir das vorgestellt :)

    und dann tanzen wir alle zusammen :totlach:

    jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der das aufzeichnet für die Nachwelt 8):wink:

    Den finde ich besser :lol: Aber das Tempo halte ich nicht lange durch

    stimmt :thumleft:, aber von wegen "nicht lange" - ich würd das nicht mal 2 Sekunden hinbekommen, da wird mir vom Hinschauen schwindlich und ich befürchte Knoten in meinen Beinen ....:drunken:

    Aber bitte auch in den Klamotten.

    jajajajaj :applause:

    Sind zu Hause. Alles gut! Hat schon ordentlich Eis und Schokobrötchen verputzt. :)

    Mama muss auf jeden Fall gleich ne Runde schlafen. Bin fix und fertig

    super! Den Schlaf hat sich die Mama aber wirklich verdient und Mini-Dino natürlich das Eis :friends:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • … und die bekommst Du jetzt von mir, Du hast sie auch verdient!

    Dankeschön:uups::pale:

    Na dann ist ja alles gut und Tapferkeitsurkunden muss man rahmen. Meine hat einmal auf dem Rezeptblock mit Stempel ein Eis verschrieben bekommen mussten wir natürlich sofort einlösen. :lol:

    Jaja, die Helferin dort sagte auch, darfst gleich ganz viel Eis essen! Zum Glück hatten wir noch den Kühler voll^^

    Kann jemand etwas dazu schon sagen? Ich hab's heute in der Buchhandlung gesehen. Es interessiert mich wirklich.

    Ich kann dir nur sagen, dass ich die ersten Seiten Widerfahrnis schrecklich hochgestochen fand und Seinen Brief an die Kreuzfahrt trotz weniger Seiten auch abgebrochen habe. Das ist mir sprachlich zu anstrengend :geek:

    Alles Gute deinem Mini-Dino weiterhin. :friends:

    Dankeschön! :kiss:


    Er hat gerade einen Müdigkeitsanfall. Hab ich ja schon vorher mit gerechnet. Er darf jetzt meinetwegen den ganzen Tag Bugs BUnny schauen, wenn er das will. Liegt jetzt aufm Sofa, eingetütet von Mama und mit Stofftieren umladen. Vielleicht schläft er ja eine Runde. Männe hab ich gerade auch ins Bett geschickt. Der war auch fertig. Nachher essen wir dann gemütlich Pommes mit Göckelchen und dann ist der Tag erstmal vorbei^^

  • Männe hab ich gerade auch ins Bett geschickt. Der war auch fertig.

    wurde der auch operiert, oder bekam er zu viel Eis :wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Kann jemand etwas dazu schon sagen? Ich hab's heute in der Buchhandlung gesehen. Es interessiert mich wirklich.

    Im vergangenen Jahr habe ich Bodo Kirchhoff bei einer Lesung zu "Widerfahrnis" und "Mexikanische Novelle" auf der LBM erlebt. Seitdem ist er einige Plätze tiefer auf meiner Liste zu lesender Autoren gerutscht. Seine Sprache entsprach nicht meinem Stilgefühl, und seine Antworten im Interview kamen mir zu pampig rüber, aber vielleicht war er auch nur genervt nach einem langen Buchmessetag.


    Allerdings habe ich auch einige Buchfreunde, die sich gerne mit einem neuen Buch von Kirchhoff befassen. Ich werde sie mal auf die Neuerscheinung ansprechen.

  • Nur ich würde mich über Regen nicht freuen, obwohl ich weiss, dass wir ihn brauchen. :pale:

    so geht es mir auch immer, obwohl ich weiß, dass es notwendig ist, kann ich mich nicht überwinden den Regen zu mögenO:-)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich neeeeehme ihn! :love::love::love:

    Ich schicke dir gerne ein Teil,:friends: den ganzen kann ich leider nicht abgeben, da wird meine Familie stinksauer auf mich. :-,

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Leute, Ihr nervt!
    Könnten sich bitte alle diejenigen in Zurückhaltung üben, die Regen für den Berliner Südwesten wünschen. :roll:  :-,   O:-)  

    Ich gehe heute Abend auf ein Sommerfest :anstossen: mit Grillbuffet :koch: bei einer Bootsfahrt (UNESCO-Route zwischen Pfaueninsel und Potsdam) und wünsche mir keinen(!), KEINEN Regen zwischen 18 und 23 Uhr. Compris! Verstanden! Understood!

    :wink:

  • Den finde ich besser :lol: Aber das Tempo halte ich nicht lange durch :geek:

    Beide könnten wir brauchen. Nach 10 Minuten war der Regen vorbei Gerade jetzt kommt die Sonne raus.

    Ich mag Regen - außer wenn ich was vorhabe wo er nicht passt :loool:.

    Wenn die Regentropfen wieder die Scheiben klopfen und man gemütlich im Trockenen sitzt oder liegt, das ist so schön.


    pralaya , schön dass es deinem Kleinen gut geht und er alles prima überstanden hat!


    Gerade kamen die ersten Urlaubsfotos von meinem Großen per WhatsApp. Neidisch guck. Er ist mit seiner Freundin auf irgend ner griechischen Insel.


    Apropo Fotos. Ha jemand von Euch schon mal ein Fotobuch erstellt? Kann mir jemand Tipps geben? Es werden so viele angeboten. Bin ein bissel ratlos.


    Lese immer noch "Unter Verschluß" Ein durchaus interessantes Thema wird da behandelt. Trotzdem, es ist spannend und dennoch komme ich nicht richtig vorwärts damit.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • KEINEN Regen zwischen 18 und 23 Uhr. Compris! Verstanden! Understood!


    :wink:

    Verstanden, wir hier in Wien hatten die letzte halbe Stunde auch genug Regen sogar mit Hagel, jetzt reicht es.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Könnten sich bitte alle diejenigen in Zurückhaltung üben, die Regen für den Berliner Südwesten wünschen

    Der Südwesten interessiert mich nicht. Da wohne ich genau entgegengesetzt.

    Beide könnten wir brauchen. Nach 10 Minuten war der Regen vorbei Gerade jetzt kommt die Sonne raus.

    Hier im Nordosten von Berlin hat es leider bis jetzt mal wieder keinen einzigen Tropfen geregnet.:cry: Manche Bäume sehen hier schon aus wie im Herbst. Die Wetterfrösche mit ihren ständigen Regenansagen die dann doch nicht eintreten, sollten sich besser nen anderen Job suchen. Und ich hatte heute Mittag noch überlegt ob ich zum Friedhof wandere und meiner "schlechten Angewohnheit" des giessens und der Grabpflege fröne aber da wurde es gerade wieder dunkler. Jetzt ärgere ich mich, muss ich morgen dann gehen. Zeitlich echt ungünstig morgen aber es geht ja nicht anders.

  • KEINEN Regen zwischen 18 und 23 Uhr. Compris! Verstanden! Understood!


    :wink:

    Verstanden, wir hier in Wien hatten die letzte halbe Stunde auch genug Regen sogar mit Hagel, jetzt reicht es.

    Der Hagel hat es aber nicht bis in den 2. geschafft. Und vom Regen nehme ich gerne noch mehr. Die Armschiene ist so schon unangenehm. Bei Hitze ist das nur noch schlimmer.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)