Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Nur eine kurze Bemerkung an Rande - ihr wisst das es auch noch das Buch "Magie" gibt?

    Nein, das habe ich bisher noch gar nicht wahrgenommen. Vielen Dank. Ich kann die Vorgeschichte vermutlich auch nach den drei Büchern noch gut lesen, oder?

    Magie, die 3 Sonea Bücher und die erste Trilogie mit Sonea hab ich gelesen und muß sagen, mir haben alle gefallen (spielen ja im selben Universum), auch wenn die Sonea Trilogie nichts mehr neues hatte, weil man das System und so schon kennt, aber immer noch gut geschrieben.


    Das Zeitalter der Fünf hab ich hier, aber noch nicht gelesen. Was ich von ihr aber schon gelesen hab, ist die Magie der Tausend Welten, 4 Bände vorhanden (der vierte kommt nächstes Jahr in englisch raus, dauert also noch etwas bis wir ihn hier haben). DAvon hab ich allerdings erst die ersten beiden Bände gelesen, bin aber äußerst fasziniert, daß sie ein komplett anderes Magiesystem entwickelt hat und auch die Geschichte nicht wirklich was mit der anderen gemein hat. Muß den 3. mal lesen... ok, schon mal 4 für dieses Jahr, was ich lesen will, allerdings sind das ja auch keine dünnen Bücher ^^

    danke, die Magie der Tausend Welten klingt auf jeden Fall interessant. Wird mal auf die WuLi wandern :wink:

    Ja, ich habe auch die Trilogie Das Zeitalter der Fünf gelesen. Sie bietet eine ganz andere Story in einer völlig anderen Welt, die aber auf ihre Art und Weise ebenfalls seinen Reiz hat. Mir hatte diese Trilogie auch gut gefallen, auch wenn man sie mit der Gilde der schwarzen Magier nicht vergleichen kann. Es ist zwar auch Fantasy, aber wie gesagt spielt sie in einer völlig anderen Welt. Trotzdem lesenswert.

    ich bin gespannt. Vermutlch werde ich nach der Trilogie erstmal ein zwei andere Bücher lesen und dann vielleicht mit Frau Canavan weitermachen.



    Hauptsache der SuB wird kleiner :wink:

  • Nur eine kurze Bemerkung an Rande - ihr wisst das es auch noch das Buch "Magie" gibt?

    Brauchst doch nur hier bei den Reihen schauen da ist es auch als Vorgeschichte drinnen.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Bast: Bislang ist nur der englische Titel im BT vorhanden, Goodreads weiß mehr und da steht, daß es offenbar wirklich der vierte Band werden wird, also keine Vor- oder Kurzgeschichte.

    Okay, danke für die Info. Dann werde ich mir das Buch mal vormerken.

  • Guten Morgen :flower:

    Ich mache es kurz denn noch immer habe ich kein "reguläres" Internet. Zwar war der Techniker am Freitag mal kurz da jedoch....nun werden wir gucken was diese Woche für Überraschungen bereit hält.

    Ich erinnere mich das einmal eine Leserunde im Juni, mit den "Buddenbrooks" geplant war, @Jessy1963 :-k Jedoch werde ich am 30. Juni für 14 Tage nach Dänemark reisen, somit entfällt dies im Moment.


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenbeginn, nehmt euch Zeit zum :study:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • serjena Ich liebe Dänemark. Wohin geht's da genau?


    Guten Morgen ihr Lieben,


    nach der gestrigen Spätschicht wollte ich mich noch an's Putzen machen, bin aber sofort auf der Couch eingeschlafen. Macht nichts, da ich heute frei habe. Das Bad ist inzwischen gemacht, nachher wird kurz durchgesaugt und dann in den nächst gelegenen Thalia gesprintet, um Lebensmittel einzukaufen. Ich meine natürlich, in den nächst gelegenen Edeka, um Bücher einzusacken. :uups: Wie auch immer. Habt einen schönen Tag.


    Heute ist der Tag der Schulfreunde und der Tag des Erdbeerparfaits. :koch: Der Noch-sechs-Monate-bis-Weihnachten-Tag (USA) und der Tag der Seefahrer. Außerdem feiern wir den Blockhaus-Tag. Viel Spaß dabei.


    Gelesen wird heute immer noch diese Familienchronik in Romanform. Wisst ihr, wie schwer es mir fällt, darüber nichts zu sagen? Ich darf halt noch nicht.

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich winke nur kurz rein, der Montasg schlägt mit bekannter Härte zu. Und weil ich letzte Woche was übersehen habe, ist es heute Morgen gleich doppelt spaßig ](*,)](*,)](*,) Aber was will ich machen, ich kann's ja jetzt nicht ändern und muss da durch.


    Mal schauen, ob ich heute zum Lesen komme. Ich habe "Die Pranken des Löwen" in der Handtasche dabei und möchte auf S.120 weiterlesen - bei "Der Than von Cawdor" bin ich gestern bis S.82 gekommen.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich wünsche ebenfalls einen guten Morgen oder schon Tag :winken:


    Das Buch, mit welchem ich meine Probleme hatte, ist nun endlich beendet und ist es sehr schön, seine Ruhe in der Natur zu haben. Es sieht so aus, als würde ich tatsächlich zum Lesen und dadurch aus meinem Lesetief heraus kommen. Das nächste Buch wird nun "Die Seelen der Nacht" sein, worauf ich sehr gespannt bin.


    Habt einen schönen Tag :cat:

    Rezensionen und andere Beiträge überwiegend zum Thema Literatur sind auf meinem Blog Hidden Book Paradise zu finden.


    ✧ CR ✧

    Assassin's Apprentice (Robin Hobb)
    Darksoul (Anna Stephens)


    2021 gelesen: 5 Bücher


  • Ich erinnere mich das einmal eine Leserunde im Juni, mit den "Buddenbrooks" geplant war, Jessy1963 :-k Jedoch werde ich am 30. Juni für 14 Tage nach Dänemark reisen, somit entfällt dies im Moment.

    Mir passt es im Moment auch nicht so gut deshalb hatte ich das Ganze auch nicht nochmal aufgerufen. Vielleicht später mal, ich weiss es nicht. Ist ja eh immer ausgesprochen schwierig alle Leute terminlich unter einen Hut zu bekommen.

  • Huhuu :winken:


    Ich winke auch mal wieder rein

    Das tue ich auch und winke zurück :winken:


    wünsche euch einen schönen Montag. :friends:

    Auch dem schließe ich mich an :friends:


    (entschuldige Missy1988 :friends: - Dein Post bot sich an von mir übernommen zu werden, bin gerade etwas tippfaul :uups:)


    Und jetzt geht's weiter mit Fußball....und erst danach geht`s weiter mit einem Buch. Und zwar diesem:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich hatte heute meine mündliche Lehrabschlussprüfung und bin nun hoch offiziell Buchhändlerin, mit ausgezeichnetem Erfolg. :shock:


    Beim Mini-Projekt hab ich ein Angstthema bekommen: 100 Jahre Republik Österreich. 8-[ Hatte mir so schöne Sachen für Klimt/Jugendstil und Fußball ausgedacht und so gehofft, dass ich keins von diesen 8er Jahren bekomme... 8-[ Musste 6 Bücher und 6 Non-Books bestellen. Hab dann letztendlich 3 Sachbücher und 3 Krimis genommen. Und 3 Hörbücher und 3 Kalender. :lol: Stand da aber echt erst mal etwas an... Und dann hatte ich schon meinen Newsletter fertig und seh erst danach, dass ich noch Aktionen für Stammkunden machen muss. Hab das noch seitlich irgendwo hingequetscht. :lol:

    Bei der mündlichen Prüfung bin ich dann fast im Sessel versunken, weil sie bei einem bestimmten Thema immer und immer und immer und immer wieder nachgehakt haben. 8-[ Mir ist dann einfach echt nichts mehr eingefallen, hab dann aber bekommen, dass sie genau das, was sie noch hören wollten, von keinem gehört haben. War also wohl nicht so schlimm. Beim Kundengespräch hatte ich so sehr auf Kinderbuch gehofft. Und hab dann eine Empfehlung für eine 9-Jährige bekommen. :lechz: Da hab ich ihm gleich mein allerliebstes Lieblingskinderbuch verkauft. :love: Hab's ihm dann gezeigt und er hat schon angefangen es zu streicheln (die Schrift ist erhaben), dann hab ich's ihm in die Hand gedrückt und er hat sofort zum Blättern angefangen. :totlach: War total begeistert der Mann. 8)

    Beim Nachbesprechen war er dann noch immer voll begeistert von dem Buch und hat noch mal davon geschwärmt und alle drei Prüfer haben mich noch ausgefragt darüber. :totlach: Jetzt muss ich mal demnächst in ihre Buchhandlungen gehen und schauen, ob sie's jetzt auch haben. :mrgreen:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich winke auch mal wieder rein

    Ich mache es wie unser Kätzchen und winke mal in die Runde. :winken: Ich lese zwar (fast) jeden Tag hier fleißig mit, kann aber momentan nicht viel selbst beitragen. Gebt mir einfach noch Zeit, irgendwann geht es mir sicherlich besser und dann lege ich wieder so richtig los. Momentan genügt mir eure Gesellschaft, auch wenn ich still bin. :uups:

    Ich hatte heute meine mündliche Lehrabschlussprüfung und bin nun hoch offiziell Buchhändlerin, mit ausgezeichnetem Erfolg. :shock:

    Herzlichen Glückwunsch, das hast du sehr gut gemacht! :applause:


    Vor einigen Tagen habe ich Kai Meyers "Die Spur der Bücher" beendet und war sehr begeistert. Es ist nur sehr schade, dass ich nun bis zum Herbst auf den nächsten Band warten muss. :|

    Aktuell lese ich "Die Tränen des Teufels" von Jeffery Deaver. Das Buch ist nicht schlecht, hat mich bisher aber noch nicht so gepackt wie ich es normalerweise von einem Deaver kenne. Kann ja noch werden - hoffentlich.


    Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend.

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ich hatte heute meine mündliche Lehrabschlussprüfung und bin nun hoch offiziell Buchhändlerin, mit ausgezeichnetem Erfolg. :shock:

    :applause::anstossen:Herzlichen Glückwunsch! :anstossen:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich hatte heute meine mündliche Lehrabschlussprüfung und bin nun hoch offiziell Buchhändlerin, mit ausgezeichnetem Erfolg. :shock:

    Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Ich drück die Daumen, dass sich das demnächst in einer Stelle auszahlt, die Dir Spass macht.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Chaotin herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Da weiß ich doch jetzt, in welche Buchhandlung ich gehe, sollte es mich mal nach Österreich verschlagen.


    Lesetechnisch war es heute schon ein erfolgreicher Tag. Fünfzig Seiten in den einen Rezensionsexemplar, einen Manga einer Serie, von der ich immer noch nicht weiß, wie ich die rezensieren soll und 50 Seiten eines weiteren Rezensionsexemplares. Ich hoffe, ich schaffe morgen nochmal so viel, dann kann ich diese Woche zumindest ein Buch beenden und die monatliche Bilanz fällt nicht ganz so schlecht aus wie gedacht. Das sollte klappen, zumal ich nichts anderes vorhabe, als ein Päkchen zur Post zu bringen und DVDs auszusortieren, die ich nach und nach durch BluRays ersetzen möchte. Ich habe letzte Woche schon 30 DVDs aussortiert, 10 werden ersetzt. Ich will da künftig nur noch haben, was ich eben nicht nur einmal anschaue, und dann nie wieder.

  • Ich hatte heute meine mündliche Lehrabschlussprüfung und bin nun hoch offiziell Buchhändlerin, mit ausgezeichnetem Erfolg. :shock:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Leider kenne ich hier kauf jemanden, da ich noch so neu dabei bin. :cry:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich hatte heute meine mündliche Lehrabschlussprüfung und bin nun hoch offiziell Buchhändlerin, mit ausgezeichnetem Erfolg. :shock:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Leider kenne ich hier kauf jemanden, da ich noch so neu dabei bin. :cry:

    Das wird schon. Wir adoptieren hier jeden und packen ganz selbstverständlich deine Buchkauf-Wunschliste voll. Wirst sehen. :)

  • Ich hatte heute meine mündliche Lehrabschlussprüfung und bin nun hoch offiziell Buchhändlerin, mit ausgezeichnetem Erfolg. :shock:

    auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch :anstossen: hoffentlich können wir auch bald auf eine neue Stelle anstoßen :friends:

    Gebt mir einfach noch Zeit, irgendwann geht es mir sicherlich besser und dann lege ich wieder so richtig los. Momentan genügt mir eure Gesellschaft, auch wenn ich still bin. :uups:

    Nimm Dir einfach alle Zeit, die Du brauchst :friends:

    Leider kenne ich hier kauf jemanden, da ich noch so neu dabei bin. :cry:

    so ging es uns allen mal, das gibt sich mit der Zeit :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich hatte heute meine mündliche Lehrabschlussprüfung und bin nun hoch offiziell Buchhändlerin, mit ausgezeichnetem Erfolg. :shock:

    Herzlichen Glückwunsch zu bestandenen Prüfung und viel Erfolg beim Finden der Traumbuchhandlung und dass dann dort auch für Dich eine Stelle frei ist.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce: