Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Beim Aufräumen habe ich eben etwas gefunden, was ich noch unbedingt zeigen muss: Bücher-Poster. Ich habe sie im Dezember in Lindau gekauft. Wer also in der Nähe des Bodensees wohnt / Urlaub macht, sollte die Altemöller'sche Buchhandlung besuchen. Ein richtiges Stöberparadies, auch büchermäßig. Hier gibts einen Rundgang (runterscrollen). :lechz:


    Sie verkaufen die Bücher-Poster dort auch als Geschenkpapier für 1,95 € pro Stück. Ich hatte mir die Weimarer Bibliothek und das Kinderbücher-Poster mitgebracht. Keine Ahnung, warum sie fast ein halbes Jahr vergessen in einer Ecke rumlagen. Jetzt habe ich sie zwischen meine Regale an die Wand gepinnt. Und beim nächsten Bodensee-Besuch bringe ich mir die beiden anderen mit. Und das Gemüse und / oder Äpfel und / oder Löffel für die Küche. Und vielleicht noch ein paar, denn irgendwann kommt Weihnachten wieder. Oder ein Geburtstag. ... O:-)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Lucifer läuft definitiv nicht auf Netflix, ebensowenig wie Shannara oder The Man in the High Castle.

    Mir hat Lucifer gefallen, deshalb hoffe ich, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, genauso wie ich das für The Expanse hoffe.

    dann wars vllt doch Amazon da hab ich neulich auch geguckt was da so drin ist. :)


    Vampire Diaries überlege ich auch zu gucken.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Marie Da muss man ja die Bücher suchen. Ah, Moment, einen Büchertisch und ein Regal gibt es da tatsächlich auch. zwischen den Kalendern und Zeugs. treten sich da nicht Verkäufer und Kunden gegenseitig auf die Füße? Ich mag das immer nicht, wenn ich die Verkäufer im Rücken habe, ich bevorzuge große Buchhandlungen und verkäufer, die mich nur ansprechen, wenn ich sie etwas frage und ansonsten in Ruhe gelassen werde.In so kleinen Buchhandlungen fühlt man sich ja immer gezwungen, etwas zu kaufen.

  • Das hab ich mir mal abgespeichert

    Da lässt sich gut das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Erst gehts nach Friedrichshafen ins Zeppelin-Museum, dann nach Lindau in die Buchhandlung. Fragt sich in Deinem Fall nur, was das Angenehme und was das Nützliche ist. :)


    In so kleinen Buchhandlungen fühlt man sich ja immer gezwungen, etwas zu kaufen.

    Kein Problem. Kauf ein Poster. 1,95 € hast Du doch sicher übrig. Als ich in die Buchhandlung kam, fragte mich die Verkäuferin, ob sie mir helfen sollte oder ob ich allein zurechtkäme. Ist doch optimal.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Das hab ich mir mal abgespeichert

    Da lässt sich gut das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Erst gehts nach Friedrichshafen ins Zeppelin-Museum, dann nach Lindau in die Buchhandlung. Fragt sich in Deinem Fall nur, was das Angenehme und was das Nützliche ist. :)

    :lechz:

    Da müsst ich erstmal Geld für haben :cry:

    Na wird ein Träumchen bleiben, aber immerhin das geschenkpapier kann ich mir liefern lassen :totlach:

  • Ich kenne das Augustin, denn wir fahren jedes Jahr wenn ich zu Besuch bin in Rorschach über den Bodensee nach Lindau. Das wird somit im Juni der Fall sein, gute Idee einen Abstecher in diese Buchhandlung zu machen.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • das geschenkpapier kann ich mir liefern lassen

    Als Poster sind die Bilder ziemlich dünn. Als Geschenkpapier aber definitiv zu schade. Falls man nicht in der Nähe wohnt und immer wieder Nachschub besorgen kann.


    Ich kenne das Augustin

    Das ist dieselbe Buchhandlung, wie man sieht, wenn man die Seiten vergleicht.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • das geschenkpapier kann ich mir liefern lassen

    Als Poster sind die Bilder ziemlich dünn. Als Geschenkpapier aber definitiv zu schade. Falls man nicht in der Nähe wohnt und immer wieder Nachschub besorgen kann.


    Ich kenne das Augustin

    Das ist dieselbe Buchhandlung, wie man sieht, wenn man die Seiten vergleicht.

    Da habe ich aber gerade :sleep: , und gar nichts überlegt beim schreiben. :uups: Ich wusste einfach noch Café und Bücher....

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Ja, absolut. :thumleft: Und dadurch dass die Onleihen da ein recht breit gefächertes Angebot haben verursacht einem das auch keine zusätzlichen Kosten. Kaufen würde ich mir jetzt keine Hörbücher.

    Da wüsste ich auch gar nicht, wie ich die hören sollte. im Auto habe ich nur ein Radio für einfache Audio-CDs und die werden immer seltener. Über Handy ist schon super, das kann ich mir überall in die Tasche packen beim Putzen oder ins Auto legen. Passt total :thumleft:

    Das kann ich gar nicht. Ich kann Hörbücher leider nur am PC hören, weil die Onleihe-App beim Handy irgendwie immer Fehlermeldungen rausgibt bei Hörbüchern. Ich weiß nicht warum. Aber ist bei mir generell immer so ne Sache mit Hörbüchern weil die Kleine derzeit so eine Kreisch-Phase hat und man dann gerne mal nix versteht und dauernd zurückklicken muss. Sonst würde ich vermutlich mehr Hörbücher hören weils echt praktisch ist.


    @Jessy1963 Ich habe mal gelesen dass man die Hörbücher angeblich deswegen nicht frühzeitig zurückgeben kann weil die Bibliotheken für Hörbücher oft nur Lizenzen haben die eine bestimmte Anzahl an Nutzungen haben. Heißt jedes Mal wenns ausgeliehen wird ist eine Nutzung weg. Und wenn mans früher zurückgeben könnte würden mehr Leute das nur kurz ausleihen um vielleicht mal reinzuhören und es danach wieder abgeben. Das würde dann aber ja schon eine ganze Nutzung nur für ein Probehören verschwenden.

    Soll ansonsten aber auch so ne technische Sache sein.

    Bei unserer Bibliothek ist es allerdings so dass man 14 Tage hat, maximal, aber auch eine geringere Zeit angeben kann wenn man weiß man hockt sich mal ein Wochenende lang hin oder so. Also wenn die 14 Tage nicht reichen, könnte man auch nur ein paar Tage anhängen. (Auswahl ist wohl 2, 4, 7 oder 14 Tage.)


    Was Lesen angeht bin ich derzeit noch bei "Die Fotografin", da aber bald durch, denke ich. Noch ca. 80 Seiten.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Bin auf etwas sehr Kurioses gestoßen. Die Gebrauchtausgabe einer früheren Auflage des Buches "Nicht Chicago. Nicht hier." von Kirsten Boie kostet, wie ihr im Screenshot sehen könnt, über 500 Euro. Wir reden hier von einem Taschenbuch im Postkartenformat, und das ist gar nicht so alt. Die Neuauflage gibt es für 6 Euro zu haben. Kann mir bitte jemand diese Diskrepanz erklären? Es sind beides ganz normale Taschenbücher ohne irgendwelche Besonderheiten.

  • Bin auf etwas sehr Kurioses gestoßen. Die Gebrauchtausgabe einer früheren Auflage des Buches "Nicht Chicago. Nicht hier." von Kirsten Boie kostet, wie ihr im Screenshot sehen könnt, über 500 Euro. Wir reden hier von einem Taschenbuch im Postkartenformat, und das ist gar nicht so alt. Die Neuauflage gibt es für 6 Euro zu haben. Kann mir bitte jemand diese Diskrepanz erklären? Es sind beides ganz normale Taschenbücher ohne irgendwelche Besonderheiten.

    Ich denke, dass auch das "neue" Angebot ein gebrauchtes Buch sein wird. Bzw von einem Privatanbieter:-k

  • Sie verkaufen die Bücher-Poster dort auch als Geschenkpapier für 1,95 € pro Stück.

    :love: Wow sind die toll. Warum ist der Laden nur soooo weit weg :(



    Ich war heute nach der Arbeit spontan am See und konnte dort wenigstens ein paar Seiten lesen. Auch wenn meine Gedanken derzeit immer woanders hinspringen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    hach, da muss ich mal mittexten.


    Ich habe Vampire Diaries auch gesuchtet. @Jessy1963 anstrahl. Und dabei mochte ich nie Vampire und habe den totalen Unsinn erwartet. Aber die Serie gefiel mir echt gut. Die Story traf mich genau ins Herz und fast alle Schauspieler auch. :love:


    Viel Spaß gab es auch bei:

    • Lost
    • Elementary (Sherlock Holmes)
    • Lie to me (großartig)
    • Fringe (leider derzeit nicht im )
    • natürlich Grey's Anatomy
    • Grimm (wobei ich da wirklich so 5-6 Folgen brauchte, und dann gefiel es mir sehr)
    • Firefly (leider nur 1 Staffel, war damals nicht erfolgreich)
    • Under the dome
    • Good wife

    Im Moment haben wir mit Heroes angefangen.

    Wer weiß, was ich noch vergessen habe. Trotz großem Spaß vergisst man ja auch so viel.



    findo Oh, der Buchtipp zu Titanic gefällt mir. Danke. :study:


    Nun muss ich leider los. Sofa.:totlach:

  • Wunschlistenaufräumgeräusch. Die Wunschliste ist eigentlich bei mir so eine Art Todesstoß für Bücher. Meistens werden ja doch irgendwie andere Bücher gekauft, als die, die wirklich auf der Liste stehen. Die fungiert nur als eine Art Merkzettel, von Büchern, die man aus irgendeinen Grund nicht vergessen möchte und als lesenswert betrachtet. So zumindest bei mir. Und so habe ich von der Liste gerade um die zwanzig Bücher runtergeschmissen, die ich wahrscheinlich eh nicht lesen werde, weil zu wenig Zeit, weil zu viele Bücher hier ungelesen schon liegen. Aber es klappt alles nicht so. Reihenvervollständigung, Wunschliste durch Kaufen und Lesen verkleinern, Rezensionsexemplare und dann noch SuB-Abbau? Wie soll das gehen? Patentrezepte bitte zu mir.