Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ne ehemalige Klassenkameradin hat auch ne weile bei McDonald's gearbeitet und hat mir mal erzählt das ein mann kam und einen Cheeseburger ohne Käse wollte. Sie so also ein Hamburger. Und er Nein nein ein cheeseburger ohne Käse....


    :-k:totlach:

    Stimmt, die gibts auch. Auch das Umgekehrte. Sie bestellen einen Hamburger und wollen dann zusätzlich Käse, weigern sich aber, anzuerkennen, dass es sich dann um einen Cheesburger handelt :lol: Wobei ich das eher amüsant finde, als dass es mich nervt :lol:


    @Puzzle: ich habe das Magische Märchenstunde (das erste, das sinah verlinkt hat) und finde es echt wunderschön. Ich muss es noch kleben und aufhängen, aber fertig gepuzzlet ist es bereits. :drunken::love:


    Wunderbar, erstes Mal richtig schönes Wetter und jawohl... Madame Jesles hat sich mal wieder den ersten Sonnenbrand des Jahres geholt #-o:lol: Na ja, egal... gelesen hab ich bisher nicht so viel, dafür ein schöner Tag mit der Familie verbracht. :drunken: Vielleicht les ich nach dem Essen noch. ein wenig, mal sehen. :wink:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • sinah

    Gugg mal, was hältst Du denn von diesem Puzzle so als Einstieg ? :wink::wink::wink:


    Ich hab mir soeben dieses Puzzle bestellt. Gesehen, gekauft :lol: Freu mich total drauf :applause:

    Und dieses hab ich mir bei amazon.uk auf die WuLi getan, dort ist es lieferbar. :D Ich wollte als Kind schon immer ein Puppenhaus haben, hab aber nie eins bekommen :cry:

  • findo ich finde es interessant, dass bei Euch in der Branche scheinbar die Frauen die anstrengenderen Kunden sind. Ich habe eigentlich immer den gegenteiligen Eindruck, der sich durch das Verhalten meines Vaters und seiner Bekannten noch verstärkt. (Ich gehe seit meiner Jugend ungern mit meinem Vater irgendwohin, da es regelmäßig in fremdschämen ausartet)


    In meinem jetzigen Beruf war mein Highlight, als ein Typ seinen kompletten Flügel mit Spaxschrauben bestückt hat und sich beschwerte, dass der unspielbar sei. Na klar, einige der Schrauben sind einzig zum regulieren da und da gehört nunmal Ahnung dazu #-o(als das Instrument bei ihm angeliefert wurde, war es komplett reguliert...)


    Liebe Leute... ich habe im März kein einziges Buch beendet und insgesamt vielleicht 100 Seiten gelesen. Das nennt man dann wohl schwere Leseflaute.. In den letzten Tagen habe ich aber wieder deutlich mehr gelesen, sodass noch Hoffnung besteht :ergeben:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Stimmt, die gibts auch. Auch das Umgekehrte. Sie bestellen einen Hamburger und wollen dann zusätzlich Käse, weigern sich aber, anzuerkennen, dass es sich dann um einen Cheesburger handelt

    Solche "Sonderwünsche" haben normalerweise den Hintergrund, dass dann der Burger frisch zubereitet werden muss, statt einen zu bekommen, der schon Tagelang auf der Warmhalteplatte vor sich hin gammelt (überspitzt gesagt). Ich selbst bestelle mir, so ich denn mal zu McD gehe einen Royal TS ohne Tomaten, allerdings nicht zum Spass, sondern weil ich keine Tomaten vertrage. Das bisschen Grünzeug aber ganz gerne auf dem Burger mag.

  • Was ist denn ein Fisch-Spa?

    Füße gewaschen kriegen (während man auf einem Thron sitzt) und dann Füße ins Wasser und von Mini-Fischen tote Haut und Hornhaut abnuckeln lassen - es war großartig, die ersten zwei Minuten etwas Überwindung, aber dann ist es herrlich entspannt.

    Und viel Spaß in der Buchhandlung :mrgreen:

    Hab sogar was gekauft - es gab "1815 - Blutfrieden" für 3,99 als große Klappbroschur, da konnte ich nicht nein sagen. Neben dem Weltbild-Laden haben sie eine zweite "Filiale" aufgemacht, aber da gibt's nur MEs! Ich bin fast ausgeflippt vor Freude, aber war tapfer und hab nur das Buch mitgenommen.


    Ich bin eben erst von meinem Ausflug heimgekommen (Fisch-Spa, bummeln, Street-Food-Festival) und bin müde, vollgefuttert und rundum zufrieden (wenn auch getrübt durch die Nachrichten aus Münster). Jetzt hab ich noch flugs gesaugt und jetzt geht's auf die Couch, nur noch gammeln. Lesen, TV ... Paradies.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Da rödeln die Gedanken eben doch auch wenn man genau weiss dass es nicht lohnt.

    :friends::friends:Lass dich drücken. Das kenne ich nur zu gut.

    Aber findo hat schon recht, der Großteil der Kunden sind lieb, nett und dankbar, wenn man ihnen hilft. Der Idiotenanteil ist gering, aber ein paar Patienten merkt man sich dann doch schon

    Ja, das stimmt allerdings. Ich muss gestehen, dass ich inzwischen auch merke, dass ich selbst ungeduldiger werde mit Kunden, die nicht genau wissen, was sie wollen. Schön sind auch immer wieder diejenigen, die einen bestimmten Buchtitel suchen, den es aber nicht gibt- meist ist der gesuchte, richtige Titel so ähnlich. Und wenn man es ihnen dann zeigt, sagen sie, nein, der sei es bestimmt nicht gewesen. Dann zeigt man zwei andere Titel und dann noch mal den ersten und dann heißt es: Genau, der sei es doch gewesen, der Titel sei ... und habe ich das nicht genau so gesagt!? :roll:

    " Na sie können ja jetzt schon ins Lager gehen und mir das Buch drucken. Dann muss ich ja nicht bis morgen warten!"

    Was? Ihr habt keine komplette Druckerei und Buchbinderei angeschlossen, die jedes gewünschte Buch sofort druckt? Und am besten noch einen Autor irgendwo eingesperrt, der mal eben ein Buch zu den unmöglichsten Themen ausspucken kann- z.B. ein Buch zum Thema Haltung von braun-weiß getüpftelten japanischen Enten auf lehmigen niedersächsischen Boden. :P

    Ich besuche Mcdoof nur alle paar Jahre und wenn ich dann schneller dran bin als erwartet, habe ich noch nicht alles gelesen :-,

    Noch fieser wird es in den neuen Luxus-McDoofs, wo die Anzeigen Bildschirme sind und das Ganze allenthalben die Ansicht wechselt.

    :friends: - und die Knuddler lasse ich hier, für alle, die es heute brauchen können :friends:

    Ich nehme mir mal einen, bin heute nicht ganz auf der Höhe. Dabei habe ich endlich meine Steuererklärung fertig und es war nicht so schlimm wie gedacht :tanzensolo:


    So, ich habe dann doch gestern mal mit "Scythe 2" angefangen, nachdem ich eine Woche lang nur Vorlesebücher und Kinderbücher ab 10 gelesen habe. Irgendwann möchte ich dann auch was "richtiges" lesen. Und "Scythe 2" ist wieder grandios :lechz:Auch wenn es in meinem Kopf wieder zu einigen philosophischen bzw. anthroposophischen Überlegungen führt :-k


    Aber jetzt ist erst mal Lesenacht :love:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Gugg mal, was hältst Du denn von diesem Puzzle so als Einstieg ? :wink::wink::wink:

    :shock::-s      :thumleft::totlach:

    Wobei...och, ja klar :rambo:8) so nach dem Motto "wenn schon, denn schon"...:wink:

    Mir steht wirklich der Mund offen, gibt es tatsächlich Menschen, die das machen? Waaaahnsinn!


    Ich habe mich nun für diese Puzzle entschieden puzzle 1, puzzle 2, puzzle 3. Ich halte mich an das Motto "wer klein anfängt, kommt groß heraus" oder so :uups:.

    Sehr gerne würde ich dieses machen puzzle , aber das ist mir doch etwas zu groß... Wenn es mit den kleinen gut läuft, teste ich erst mal eins mit 1000 Teilen und dann folgt das eben genannte....hm, soweit mein Plan. Mal sehen...


    @Puzzle: ich habe das Magische Märchenstunde (das erste, das sinah verlinkt hat) und finde es echt wunderschön. Ich muss es noch kleben und aufhängen, aber fertig gepuzzlet ist es bereits. :drunken::love:

    :applause::thumleft: :drunken: Klasse! Sollte mir das Puzzeln Spass machen, möchte ich das auch machen.


    Lesetechnisch habe ich ein neues Buch angefangen. "Die Bürde des Blutes". Ich war sehr gespannt darauf, es ist das zweite Buch von Sarah Pinborough das ich lese. Ihr Buch "Sie weiß von Dir" hatte mir sehr gut gefallen, deshalb war meine Vorfreude auch groß. Zwar bin ich noch am Anfang, aber ich muss sagen, dass ich sehr erstaunt bin. Ihr Schreibstil ist ganz anders, unwahrscheinlich ausholend, weit ausführend und beschreibend :roll:. Ich bin etwas genervt davon, ist so überhaupt nicht meins. Ich dachte schon daran, es abzubrechen...


    :montag: :flower: :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Madame Jesles hat sich mal wieder den ersten Sonnenbrand des Jahres geholt #-o

    Schussel :lol::friends:

    Das ist so Tradition bei mir. Immer beim ersten richtigen Fürhlingsausflug fang ich mir einen Sonnenbrand ein, weil ich nicht dran denke, Sonnemcreme aufzutragen :pale:#-o:lol: Na ja, ist diesmal nur ein kleiner, sollte schon gehen. :uups:

    Vielleicht les ich nach dem Essen noch. ein wenig, mal sehen. :wink:

    heute ist Lesenacht :-,

    Ach ja... wirklich... das hab ich ja voll verpasst :lol: Mal sehen, irgendwie bin ich gerade mehr in Schreiblaune... :wink: Aber vielleicht schau ich trotzdem mal rein. :D


    sinah deine Puzzle sehen auch alle toll aus. :applause:Ich liebe Wölfe und die Uhr find ich auch total toll. Ich hab mir damals das 1000er gekauft und gleich von Null auf Hundert gemacht :lol: Hatte aber auch Zeit und Lust in den Semesterferien und sass dann auch ca. 3-4 Tage ziemlich dran, bis es schliesslich fertig war. Hat aber Spass gemacht so für zwischendurch :loool: Ich kann es einfach nicht unfertig liegen lassen, sondern muss es dann in einem Rutsch fertig machen :uups::-,

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Mir steht wirklich der Mund offen, gibt es tatsächlich Menschen, die das machen? Waaaahnsinn!

    Irre, oder ? :lol: Es gibt sogar noch grössere . Klick

    Bei mir wäre das, von der Geduld ganz abgesehen, ein echtes Platzproblem mit 6,60 m Länge und 1,90 m Höhe :shock:


    Ich wünsche Dir mit Deinen bestellten Puzzles ganz viel Spass ! :kiss: Berichte doch dann mal bitte wie zufrieden Du mit diesem Onlineshop warst. Das würde mich sehr interessieren !

  • Ich habe mich nun für diese Puzzle entschieden puzzle 1, puzzle 2, puzzle 3. Ich halte mich an das Motto "wer klein anfängt, kommt groß heraus" oder so :uups: .

    Sehr gerne würde ich dieses machen puzzle , aber das ist mir doch etwas zu groß... Wenn es mit den kleinen gut läuft, teste ich erst mal eins mit 1000 Teilen und dann folgt das eben genannte....hm, soweit mein Plan. Mal sehen...

    klingt nach einem guten Plan und ich wünsch Dir viel Spaß :D

    Bei mir wäre das, von der Geduld ganz abgesehen, ein echtes Platzproblem mit 6,60 m Länge und 1,90 m Höhe :shock:

    ich bin ja echt geduldig, aber mein 5000 ist die absolute Grenze. Sollte ich das jemals fertig bekommen, dann bleibt es bei kleineren :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Es gibt sogar noch grössere

    600 Stunden Puzzle-Spaß steht in der Beschreibung ... nuja, ich bin ungeduldig, was sowas angeht und 600 Stunden brennt das sicher net :twisted:

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • ich bin ja echt geduldig, aber mein 5000 ist die absolute Grenze. Sollte ich das jemals fertig bekommen, dann bleibt es bei kleineren :loool:

    Also, 5000 ist schon ne echte Hausnummer, Respekt :thumleft: :pray:Ich hole mir irgendwann dieses 2000er was ich so schön fand und vorhin habe ich auch ein tolles 3000er gesehen :lol: Aber das wäre dann auch meine absolute Schmerzgrenze. Da brächte ich dann auch eine neue Puzzlematte, meine geht ja nur bis 1.500 Teile. Aber ich hab schon eine auf die WuLi getan :loool:


    600 Stunden Puzzle-Spaß steht in der Beschreibung ... nuja, ich bin ungeduldig, was sowas angeht und 600 Stunden brennt das sicher net :twisted:

    Du, ich würde wahrscheinlich in 600 Tagen noch nicht fertig sein :totlach:

    Wie lange würdest Du denn für so ein Riesenteil brauchen ? Sofern man das in Zeit überhaupt messen kann :lol:

  • Ich wär erst im nächsten Leben fertig, wenn ich da dann puzzeln will ...

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Also, 5000 ist schon ne echte Hausnummer, Respekt :thumleft::pray: Ich hole mir irgendwann dieses 2000er was ich so schön fand und vorhin habe ich auch ein tolles 3000er gesehen :lol: Aber das wäre dann auch meine absolute Schmerzgrenze.

    das reicht auch - mein 5000er liegt ja schon ewig in der Gegend rum, weil es so riesig ist... jetzt hab ich es mitsamt Platte im Arbeitszimmer auf dem Schreibtisch, damit ich es sehe und immer mal rangehe :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin ja nicht so der Puzzle Mensch. Ich bin dafür zu ungeduldig... Mein Vater hat ganz früher viel Gepuzzlet, ich wollte ihm dann immer helfen aber hatte nach 10 Minuten schon keine Lust mehr...:lol:

  • Ich glaube, ich will auch mal wieder puzzeln, aber auf meiner kleinen Matte (für 1.000 Teile) liegt immer noch ein 1.000er mit einem einfarbigen Hintergrund, dass ich noch fertig legen will und muss. Das könnte dauern, weil ich nur noch den Hintergrund fertig machen muss. Nie wieder kaufe ich eines mit so viel einfarbiger Fläche.

    Naja, wenigstens habe ich dafür ein paar schöne Hörbücher hier liegen. Viel Spaß euch eifrigen Puzzlerinnen schonmal. Ich werde mich die Tage anschließen.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)