Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @Topic: Mhm ich bin echt gerade im Harry Potter Fieber! Bin bald mit Buch 4 durch und hab davon 3 im März gelesen, vielleicht auch noch ein 4tes, mal sehen! :)
    Dann war ich diese Woche bei meiner Stammbuchhandlung und fragte wie es kam das der Twiehaus vom Morgenmagazin bei ihnen war um dann dort Bücher vorzustellen! :)

    Und, wie kam es dazu?

  • Es ist eine wunderschöne Landkarte von "The Legend of Zelda", mit 55o Teilen gewesen.

    Das sieht wirklich klasse aus. Ich habe mir jetzt auch wieder zwei Puzzles gekauft, dieses und dieses. Wobei ich gerade bei Amazon noch ein anderes schönes gesehen habe :love: Da muss ich gleich nochmal in den Spielwarenladen :uups: , da sind Puzzle nämlich tatsächlich günstiger (wenn sie sie haben).

    Das Motiv würde ich mir sogar an die Wand hängen

    Ich kaufe mir nur Puzzles, die ich an die Wand hängen kann.Ich käme nämlich nicht auf die Idee, etwas Vollendetes wieder zu zerkrümeln und das noch mal zu machen. So langsam habe ich allerdings keinen Platz mehr an den Wänden :pale: Ich habe ja auch noch Bücherregale und Stickbilder... Also, noch diese vier oben erwähnten und gut. Bald arbeite ich ja auch nicht mehr neben einem Spielwarenladen :wink: Aber an einem mit 3000 Teilen hätte ich ja noch Spaß, wobei mir da die Motive nicht recht gefallen :(

    Die wundern sich dann sicher auch, warum nur die älteren Herrschaften vorbeischauen, so nach dem Motto, die Jugend heutzutage liest nicht mehr

    Naja, der Altersdurchschnitt hier passt zu den Öffnungszeiten :lol: Und die Schulkinder gehen mit ihren Müttern ja am Nachmittag hin.

    Und jetzt hab ich so viele Bücher und find mir keins, dass zu meinem jetzigen Bedürfnis passt. Am liebsten hätt ich eins, dass ich gleich verschlingen kann und das seine Welt um mich herum entstehen lässt.

    Lass dich :friends: Ich weiß so gut, wie du dich fühlst. Momentan lese ich ja "Smoke" von Dan Vyleta, ich finde es auch sehr gut, aber der richtige Funke springt nicht über. Einfach mal einen richtigen Schmöker haben, das wäre toll! :drunken:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habe heute mich einfach mal ein paar Minuten in die Sonne gesetzt. Mir doch egal gewesen das ich später von der Tour reingekommen bin es tat sooooooooooo gut

    Tut richtig gut, gell? Man kann richtig Energie tanken!

    Was ist besser, Asterix oder LTB (Lustige Taschenbücher)? Ich bin ja für Asterix.

    Uff, das ist aber eine gemeine Frage. Ich glaube, nachhaltiger beeinflusst hat mich Asterix - und die Filme hab ich teilweise bis zum Stillstand der Pupille gekuckt :totlach:

    @Topic: Mhm ich bin echt gerade im Harry Potter Fieber! Bin bald mit Buch 4 durch und hab davon 3 im März gelesen, vielleicht auch noch ein 4tes, mal sehen!

    Jaja, der Potter-Virus - hoher Verbreitungsgrad :twisted:


    Hallo zusammen! :huhu:


    Hach, so ein freier Freitag ist was Feines :tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo: Ich bin heute morgen schon früh zu meiner Mutter gefahren, eingekauft haben wir auch schon. Für's Büro mache ich heute mal nichts, nur
    entspannen. Heute Abend gehen wir noch in unsere Stammkneipe Fußball kucken, aber ansonsten möchte ich mich heute dem Lesen widmen. Ich schnappe mir wieder "Die Chirurgin" und lese auf S.232 weiter. Bei "Das Ende des Teufelsfürsten" bin ich gestern nur bis S.47 gekommen.


    Einen schönen Freitag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Puh, ich lass mich hier auch mal wieder blicken! Die Klausuren- und Hausarbeitenphase ist jetzt nämlich vorbei, das bedeutet ich habe endlich wieder Zeit zum Lesen. Mein Belohnungsbuch habe ich sogar schon durch (naja, 140 Seiten :wink: ) und gestern Abend habe ich noch gelesen, bis mir die Augen zufielen. Mehrfach sogar, weil ich dieses eine Kapitel unbedingt noch zuende lesen musste!
    Wie jede Nacht habe ich dann mein Buch (in diesem Fall den eReader) beiseite gelegt und mir auf dem Handy ein Hörbuch angeschaltet. Heute Morgen wurde es dann interessant: Als ich aufgewacht bin, lag der Reader aufgeklappt (ich habe so eine buchdeckelartige Hülle) neben mir auf dem Kopfkissen! :shock: Wie es aussieht, hat mein Unterbewusstsein noch versucht weiterzulesen, während ich geschlafen hab :totlach:
    Diese kleine Anekdote passt hier glaub ich ganz gut her :mrgreen:


    @Topic: Mhm ich bin echt gerade im Harry Potter Fieber! Bin bald mit Buch 4 durch und hab davon 3 im März gelesen, vielleicht auch noch ein 4tes, mal sehen!

    Ohja, diese Harry-Potter-Schübe kenne ich. Alle naselang überkommt es mich auch wieder und dann kann ich gar nicht genug von Sachen mit Potterthematik bekommen. Fanfictions, Bastelanleitungen, Rezepte, die Filme, die Hauptbücher, die zusätzlichen Bücher.. O:-)

  • Mhm ich bin echt gerade im Harry Potter Fieber! Bin bald mit Buch 4 durch und hab davon 3 im März gelesen, vielleicht auch noch ein 4tes, mal sehen!

    Ich hab diesen Monat auch schon 3 und bin beim 4. :loool:

    Jaja, der Potter-Virus - hoher Verbreitungsgrad

    War ich das etwa? 8-[8-[:loool:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 41 / 592 Seiten

  • Genauso geht's mir auch ^^ Eric ist immer noch auf Platz 1, aber Quinn ist auch richtig süß und irgendwie stell ich ihn mir immer wie Jason Statham vor ^^

    Joa, das passt eigentlich ganz gut, würde ich sagen. :uups:
    Es stört mich im Moment eigentlich nur an dem Buch, dass Eric so eine zickige Diva ist...der ist ja in seinem Verhalten Sookie gegenüber ja schlimmer als Claude... :roll:

    Nur hab ich dann irgendwann pausiert und jetzt fällts mir schwer da wieder reinzukommen

    Das sollte man bei einem Zelda-Spiel nicht tun...ich habe das auch schon zutiefst bereut, dass ich bei "Ocarina of Time" mitten im Dungeon abgestorben bin... :roll:

    Ich habe gerade nachgezählt: 40x25 macht 1000 Puzzlestücke.

    Oh, das wäre ja sogar noch machbar. :lechz:

    Das sieht wirklich klasse aus. Ich habe mir jetzt auch wieder zwei Puzzles gekauft, dieses und dieses. Wobei ich gerade bei Amazon noch ein anderes schönes gesehen habe Da muss ich gleich nochmal in den Spielwarenladen , da sind Puzzle nämlich tatsächlich günstiger (wenn sie sie haben).

    Oh, das sind aber auch sehr schöne Motive...vor allem das Drachen-Puzzle gefällt mir gut :love: . Ich glaube, ich muss auch mal ein paar Puzzle shoppen. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich hab mir deine Rezi durchgelesen und fand sie super.

    Ganz lieben Dank! :friends:


    Was mir besonders gut gefallen hat, war der Teil "Worum es eigentlich geht"

    Ja, ich versteh echt nicht, dass sie es nicht anders vorgestellt haben. Es gibt sicher Leute, die die Geister ihrer Ahnen rufen wollen. Meinetwegen. Kann ich alles tolerieren. Aber wenn ich denke, ich hätte da 18€ für ausgegeben. :shock:


    Heute ein Streitgespräch zwischen zwei Kindern in der U-Bahn mitgehört.
    Was ist besser, Asterix oder LTB (Lustige Taschenbücher)? Ich bin ja für Asterix.

    Asterix!


    Du wirst lachen, ich habe eben an dich gedacht und mich gefragt, ob das auch irgendwann mal zur Sprache kommt.

    :totlach::totlach: Ist das üblich?


    Ich dachte mir: "Das must du smartie erzählen. Ich fühle mich gerade wie Momo als die Zeit einfriert. Nenn mich Beppo Straßenkehrer".

    :totlach: Zu gut! Unsere beiden sollten sich mal kennen lernen. Was hast Du denn für einen und wie heißt er?
    Super, dass Du gewonnen hast! :thumleft: Ich muss das vielleicht auch nochmal ausprobieren. Aber dann an einer Ecke, wo nicht so viel los ist.
    Am besten noch einen Klappstuhl mitnehmen und ein paar Zeitschriften. :lol:


    Ich weiß nicht, ob die über mich gelacht haben. Aber ich glaube gehört zu haben, die steht da immer noch.

    Im Ernst? :totlach:
    Vielleicht sollte ich zu meinem Klappstuhl auch noch ein Schild mitnehmen, auf dem ich die Situation erkläre. xD


    Och, ich dachte auch mein Hund hört schlecht. Manchmal denke ich auch, er sieht schlecht. Ob es Mäuse sind, die an den Füßen vorbei huschen, oder ob es Rehe sind, oder Hasen, deren Spur schon in der Nase hängt.Aber nein, hören kann mein Fiffi gut.

    Das ist ja interessant. Und hast Du eine Idee, warum er sich für Mäuse und co nicht interessiert?


    Sowas kannst du am besten testen, wenn Buddy keine Ablenkung hat. Dann nur ganz leise irgend ein Geräusch machen und du siehst sofort, ob er reagiert.

    Das ist schwierig, weil ich ihn ja nur draußen habe.

  • Oh, das wäre ja sogar noch machbar.

    Ja, das ist nicht das kleinste Puzzle, aber auch nicht das größte. Hat, finde ich, genau die richtige Größe. :loool:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ja, das ist nicht das kleinste Puzzle, aber auch nicht das größte. Hat, finde ich, genau die richtige Größe. :loool:

    Absolut. :thumleft: Ich schon als Kind mal das Puzzlen für mich entdeckt. Das ging soweit, dass ich mir irgendwann ein 5ooo-Teile-Puzzle gewünscht habe. An dem bin ich mehrfach schier verzweifelt und es hat mir für lange Zeit das Puzzlen versaut. Deswegen will ich jetzt mehr darauf achten, dass die Puzzle nicht so viele Teile haben. Ich denke 1ooo Teile sind da ein ganz guter Schnitt. :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Guten Morgen :sleep:


    Endlich URLAUB :lechz:


    :study::montag::study:

    Ich habe auch Urlaub :bounce::tanzensolo::dance::cheers: !


    Und ich konnte heute tatsächlich einen halben Tag frei machen, der Urlaub hat daher noch früher begonnen - das habe ich mir auch verdient nach dem ganzen Ärger in der letzten Zeit. Heute wird nichts mehr gemacht (außer Wäsche gewaschen), nur gechillt, gelesen und gemalt :drunken: .
    Ich habe auch gerade ein ganz tolles Buch am Wickel - "Weil sie das Leben liebten" von Charlotte Roth. Komisch, ich mag sie als Charlotte Roth, aber nicht als Charlotte Lyne :-k .
    Hier mal die Inhaltsangabe:
    Berlin Ende der 1920er Jahre: Die junge Franka hat nur einen Wunsch – sie möchte Zoologie studieren. Ihre strengen Eltern und die Weltwirtschaftskrise machen ihren Traum zunichte, doch immerhin gelingt es ihr, eine Stelle als Tierpflegerin im Berliner Zoo zu bekommen. Die Arbeit mit den geliebten Tieren geht ihr über alles, ihnen schenkt sie ihre ganze Liebe – nicht den Menschen. Nur ganz allmählich fasst sie Zutrauen zu dem Tierarzt Carl, der vom Leben ähnlich gebeutelt wurde wie sie. Dann lernt sie den faszinierenden Adam kennen und lieben. Doch Adam ist Sinti, und inzwischen haben die Nazis die Macht in Deutschland ergriffen. Adams Leben ist in höchster Gefahr, und Franka ist bereit, für ihn zu kämpfen – und für ihre Tiere. Fortan weiß sie nicht mehr, wem sie trauen kann …

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich hab diesen Monat auch schon 3 und bin beim 4. :loool:

    War ich das etwa? 8-[8-[:loool:

    Hört bloß auf so von den Potterbüchern zu schwärmen! :wuetend:
    Sonst kriege ich noch Lust auf ein fünftes ReRead der ganzen Reihe - und ich will/muss doch noch so viel Neues lesen.... :cry::pale:

  • Komisch, ich mag sie als Charlotte Roth, aber nicht als Charlotte Lyne .

    Ich mag auch die Romane, die sie unter ihrem Klarnamen geschrieben hat, aber ihre Charlotte-Roth-Bücher mag ich auch noch mehr :) "Weil sie das Leben liebten" müsste ich allerdings auch mal lesen, das gammelt auf dem SUB vor sich hin.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich glaube, ich muss auch mal ein paar Puzzle shoppen.

    Hihi, die Manie greift um sich. Das Puzzle, in das ich mich verliebt habe, gibt es leider nicht mehr :cry: Nur bei Amazon noch. Jetzt ringe ich mit mir, ob es es bestelle oder nicht. Eigentlich will ich da ja nicht einkaufen...und eigentlich habe ich genug, aber es ist sooo schön :love::love::love:


    Ich weiß jetzt, warum ich so Last mit "Smoke" habe- das ist ein Leseexemplar von meiner Noch-Arbeit. Und irgendwie kann ich das nicht haben, wenn ich Bücher lese, die nicht mir gehören bzw. die ich irgendwann, am besten zeitnah, wieder abgeben muss. Total spleenig #-o Aber egal, ich will mir die Geschichte nicht kaputt machen deswegen- also gebe ich das Buch wieder auf der Noch-Arbeit ab und hoffe, das sie es auf der Bald-Arbeit dann auch als Leseex haben. Manchmal wundere ich mich über mich selbst.


    Und jetzt sollte ich endlich diese Briefe schreiben :rambo:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Endlich URLAUB

    Ui. Fein. Erholt dich gut. :thumleft:
    Ich muss noch 2 Wochen warten. Habe direkt vor und über Ostern 10 Tage. :applause:


    Ich denke 1ooo Teile sind da ein ganz guter Schnitt.

    Absolut, dass ist auch meine Schmerzgrenze, denn alles was drüber ist, frustriert mich einfach nur unendlich und irgendwann verliere ich die Lust, weil es nicht weiter geht und ich keine Teile mehr finde, die passen...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe auch Urlaub

    Genieß ihn! :friends:

    spleenig

    Was für ein süßes Wort. :lechz: Allerdings habe ich mich gerade gefragt, was die Milz (Splen) damit zu tun hat. Danke, Wikipedia! :loool:


    Ein Spleen (aus dem englischen spleen entlehnt; ausgesprochen [spliːn]) – auch Fimmel, Tick sowie eine Marotte oder Schrulle – bezeichnet umgangssprachlich meist abwertend eine leichte Verrücktheit oder fixe Idee. Der Begriff wird oft im Zusammenhang mit Exzentrikern verwendet.
    Der Ausdruck Spleen stammt aus dem Englischen ursprünglich für die Milz (englisch spleen, griechisch σπλήν, splēn) sowie übertragen für „schlechte Laune, Ärger, Verdruss“. Die Milz galt als Sitz bestimmter Gemütskräfte und bei Erkrankung als Ursache für Hypochondrie („Milzsucht“).
    Bereits Galen (2. Jahrhundert n. Chr.) sah den Ursprung der Melancholie in einem Überschuss an schwarzer Galle, einem der vier Körpersäfte, die unter anderem in der Milz produziert werde. In der französischen Sprache wurde der Begriff splénétique gleichbedeutend zum Weltschmerz oder auch zur Melancholie durch Charles Baudelaire (1821–1867) popularisiert und in seinen Werken wie Les Fleurs du Mal thematisiert. Heute bedeutet „einen Spleen zu haben“ in der Umgangssprache eine kleine Verrücktheit, Schrulle, sonderbare Idee oder Marotte zu haben.
    Ein anderes (auch umgangssprachliches) Wort ist der Fimmel, wie beispielsweise in „Sie hat einen Putzfimmel“ oder auch „… Modefimmel“

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Hoch die Hände, Wochenende! :D
    Freuen kann ich mich darauf aber noch nicht, die Erkältung hat mich dahingerafft - und trotzdem kann ich heute nicht mal im Bett liegen und lesen. Werter Herr Freund muss ja ausgerechnet heute seine Geburtstagsfeier schmeißen, weshalb ich statt in "Infernale" schniefend im Weinglas versinken werde. Und wer bekanntlich alles darf, wenn er krank ist und Alison heißt, werde ich wahrscheinlich gleich noch ein wenig nach neuen eBooks stöbern, irgendwo muss ich mich ja mit heute glücklich machen. O:-)

    “You just have to eat a strawberry and then wait for tomorrow.”

  • Ich habe mir jetzt auch wieder zwei Puzzles gekauft, dieses und dieses.

    Das mit demMotiv von Colin Thompson gefällt mir am besten, :love: Ich habe von ihm dieses hier. :)


    Ich habe auch gerade ein ganz tolles Buch am Wickel - "Weil sie das Leben liebten" von Charlotte Roth. Komisch, ich mag sie als Charlotte Roth, aber nicht als Charlotte Lyne .

    Ich mag sie unter beiden Namen :wink: Obwohl ich von ihr als Charlotte Roth nur das untenstehende bisher gelesen habe. Kann ich empfehlen, das war auch richtig Klasse !! :thumleft: