Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo ihr Bücherverrückten,


    wie schafft ihr es nur hier so viel zu schreiben? Wann kommt ihr dann zum Lesen?
    Hatte mich hier in letzter Zeit etwas rar gemacht, weil ich nicht mehr hinterher gekommen bin bei Euch. Ich gelobe aber Besserung.
    Wie geht es Euch allen? Habt ihr es gut ins neue Jahr geschafft?


    Wünsche Euch ein schönes Wochenende :)

  • Melde gehorsamst:
    Habe 7 eBooks einen kuschligen Platz angeboten. Sie haben zugesagt und sich eingenistet ^^

    Das hast Du sehr gut gemacht :applause:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habe gestern ca. 310 Seiten "Die Insel der besonderen Kinder" durchgesuchtet.

    Clover
    ist das Buch gut? Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob es was für mich wäre. Würdest du es empfehlen? Wir hatten schon mal mit dir bei einem oder anderem Buch ähnliche Bewertung :wink: Habe zumindest so in meiner Erinnerung



    Wie geht es Euch allen? Habt ihr es gut ins neue Jahr geschafft?

    Danke. Mir geht es gut :drunken: Ich genieße, ehrlich gesagt, die geruhsame TAge nach all den Festen. Schön gemütlich mit Zeit für die schöne Dinge des Lebens. Wie geht es dir?




    LESEWICHTEL:
    ich lasse mir gerade im Lesewichtel -Thread eine schöne Liste für 2015 zusammenstellen.
    Also, wer Lust hat mir etwas von meinem SuB zu empfehlen, wäre schön. :D

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Bücher....ich finde sie bestimmt im entsprechenden Thread oder? *neugierigbin*


    na aber sicher doch stehen die in dem Thread, ich hab es nur etwas zusammengefasst in einem Beitrag. Die Käufe waren ja auch leicht ABSler angehaucht (Salz der Erde und Licht der Welt von @Irongretta , der J.D.Robb-Roman von @jesles :-, )


    Wie geht es Euch allen? Habt ihr es gut ins neue Jahr geschafft?


    Danke der Nachfrage, der Jahresanfang war schon ganz akzeptable, da ich ja noch bis einschließlich 6. Jänner frei habe.

  • Also, wer Lust hat mir etwas von meinem SuB zu empfehlen, wäre schön. :D


    Das hab ich schon getan - ich hoffe, die Bücher werden Dir gefallen :wink:


    Danke der Nachfrage, der Jahresanfang war schon ganz akzeptable, da ich ja noch bis einschließlich 6. Jänner frei habe.

    ich auch :dance: es hat schon Vorteile, in einem katholischen Bundesland zu leben :loool:


    Kennt Ihr das: ihr solltet einen Anruf erledigen, eigentlich dringend - aber ihr drückt Euch davor weil ihr wisst, dass er so richtig unangenehm wird? :pale: ich drück mich schon seit einer Woche….

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Das hab ich schon getan - ich hoffe, die Bücher werden Dir gefallen

    Danke @Squirrel
    ich bin mir so ziemlich sicher, dass mir die Bücher gefallen werden. Die sind ja auch nicht umsonst auf meinem SuB. Von Darnton habe ich ein Buch gelesen "Der Versuch" - es hat mich zutiefst beeindruckt. Eine bewegende und emotional nicht leicht verdauliche Geschichte.
    Und Irving Stone -der Name ist ein Garant :thumleft:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Kennt Ihr das: ihr solltet einen Anruf erledigen, eigentlich dringend - aber ihr drückt Euch davor weil ihr wisst, dass er so richtig unangenehm wird? ich drück mich schon seit einer Woche….

    tue es einfach. (sage ich zu mir immer) Drauflos marschieren, Telefonhörer nehmen, Nummer wählen und los.... Nach kurze Zeit hast du es überstanden :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • LESEWICHTEL:
    ich lasse mir gerade im Lesewichtel -Thread eine schöne Liste für 2015 zusammenstellen.
    Also, wer Lust hat mir etwas von meinem SuB zu empfehlen, wäre schön.


    Sind leider 4 geworden. :-, Konnte mich aber nicht beherrschen. :uups:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Sind leider 4 geworden. Konnte mich aber nicht beherrschen.

    und sind alle gut :thumleft: Wie soll man da entscheiden, was man als erstes, was als nächstes liest, wenn die doch ALLE so toll sind :thumleft:
    Mit so einer Liste komme ich vielleicht besser voran :study: Danke dir

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Emili schrieb: Also wer Lust hat mir etwas von meinem SuB zu empfehlen, wäre schön.


    Das hab ich schon getan - ich hoffe, die Bücher werden Dir gefallen


    Habe ich soeben auch gemacht :)
    So wie ich das gesehen habe, wird im Lesewichtel-Thread eine beachtliche Leseliste für dich zusammen getragen. Das muss einfach ein tolles Lesejahr für dich werden :wink:


    Kennt Ihr das: ihr solltet einen Anruf erledigen, eigentlich dringend - aber ihr drückt Euch davor weil ihr wisst, dass er so richtig unangenehm wird?


    Oh ja, das kenne ich gut. Allgemein, wenn es um sehr unangenehme Sachen geht... :pale: Aber wenn man sich dann mal überwunden hat, ist es ja meistens doch gar nicht soooo schlimm, wie man befürchtet hat. Vor allem kann man es dann abhacken, was ein befreiendes Gefühl sein kann :wink:

  • Habe 7 eBooks einen kuschligen Platz angeboten. Sie haben zugesagt und sich eingenistet


    Na, wenn das nicht ein erfolgreicher Tag für dich geworden ist, herzlichen Glückwunsch


    @Emili ich werde gleich mal beim Leswichtel vorbei schauen.


    Da bei uns hier die Strassen frei von Eis und Schnee sind und ich ja neue Regale bekommen habe bzw. nächste Woche nochmals neue Regale hier ankommen musste ich heute ganz dringend Nachsschub besorgen.... :-,

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • So wie ich das gesehen habe, wird im Lesewichtel-Thread eine beachtliche Leseliste für dich zusammen getragen. Das muss einfach ein tolles Lesejahr für dich werden

    Danke dir für die Hilfe, Zinu. Es muss wirklich ein tolles Lesejahr werden. Muss er einfach... O:-) Bis jetzt sieht es richtig gut aus. :thumleft:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich konnte heute leider nicht noch am Bücherladen vorbei, da ich schon vollgepackt war mit einer Kaffeemaschine und einem Wasserkocher. Die alten hatten den nun ausgezogenen WG-Mitbewohner gehört und ohne Kaffeee bin ich nicht überlebensfähig.

  • ich drück mich schon seit einer Woche….


    MACH es einfach. Ja, ich kann es schon nachvollziehen, um unangenehme Sachen drückt man/frau sich gern herum, aber es ändert doch nichts. Übrigens: Ich habe dich bisher für konsequenter gehalten, hätte nicht gedacht, dass du auch so eine Aufschieberin bist. :friends:


    @Emili: Auf deinen SUB werde ich dann auch gleich mal schauen.

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Kennt Ihr das: ihr solltet einen Anruf erledigen, eigentlich dringend - aber ihr drückt Euch davor weil ihr wisst, dass er so richtig unangenehm wird? :pale: ich drück mich schon seit einer Woche….


    Mit jeden Tag wird der Anruf schwieriger. Belohn dich hinterher mit ein paar Seiten Buch.

  • Ich habe gestern ca. 310 Seiten "Die Insel der besonderen Kinder" durchgesuchtet. Den 2. Band muss ich haben, sobald ich wieder etwas kaufen darf.


    Es gibt einen zweiten Band davon :shock: Das erste BUch fand ich toll, da bin ich auf einen zweiten ja gespannt :D

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Bald. Der 2. Band erscheint Anfang Februar und heißt "Die Stadt der besonderen Kinder".

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Ich habe es getan! Oh, Leute! Ich habe es getan! Ich habe nach einem knappen halben Jahr Buchkauffreiheit heute gleich zwei Schätzchen mit nach Hause genommen. :tanzen: Und es fühlt sich so wahnsinnig gut an! :drunken:


    Eingezogen sind:
    1. "Der Schiffsjunge" von John Boyne
    2. "Herzklopfen auf Französisch" von Stephanie Perkins


    Ich freu mich sooooo unglaublich. :tanzensolo:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • viel Spaß @Missy1988 mit neuen Schätzchen. Es ist immer so schön zu sehen, wenn jemand sich freut :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit