Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Danach habe ich noch 200 Seiten von Der Kuss der Lüge geschafft

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe das Buch vor ein paar Tagen nach 158 Seiten abgebrochen.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich habe mir heute einen weiteren Büchertraum erfüllt, in dem ich mit den zweiten und den dritten Band der Prequels für den Hexer mitgenommen habe :uups:

    :thumleft: Viel Spass damit !

    Und lass Dich nicht unterbuttern oder fremdbestimmen, Weder von Deinem Partner, noch von Deinen Schwiegereltern noch von bestimmten Kollegen. Lerne nein zu sagen. :friends:

  • Nach dem gestrigen, beginnt heute mein letzter Arbeitstag, dann habe ich einen Sieben-Tage-Block hinter mir. Schlaucht ganz schön, wobei gestern ja nicht viel los gewesen ist. Was soll man machen? Wengstens konnte ich trotzdem einen großen Abschnitt meines derzeitigen Buches lesen und hoffe, heute genau so gut voranzukommen. Immerhin wird die Geschichte gerade interessant.

  • Bei uns kommt die Sonne raus! :applause: Dann gibt es nachher vielleicht einen Spaziergang! :)


    Sonst habe ich nicht viel vor, wahrscheinlich noch Betten neu beziehen und Bettwäsche dann waschen.


    Zur Zeit lese ich einen Christian Suspense: Collateral Damage von Lynette Eason. Ich bin bei ca. 30% und er gefällt mir sehr gut! Super spannend und mit den Hauptfiguren kann ich mich gut identifizieren. Sehe gerade im August soll es auch einen Teil 2 geben. Schön!


    Ich habe mir jetzt noch Bücherzubehör gegönnt: Eine neue Hülle für meinen alten Paperwhite. Er ist schon 7 Jahre alt und ich weiß eigentlich nicht, wie lange er es noch tut, aber die billige Plastikhülle zerlegte sich nun immer mehr... Hoffentlich hält er jetzt noch eine Weile!


    Schönen Sonntag wünsche ich Euch! :winken:

  • Ich habe mir jetzt noch Bücherzubehör gegönnt: Eine neue Hülle für meinen alten Paperwhite. Er ist schon 7 Jahre alt und ich weiß eigentlich nicht, wie lange er es noch tut, aber die billige Plastikhülle zerlegte sich nun immer mehr... Hoffentlich hält er jetzt noch eine Weile!

    welche ist es denn geworden? Die haben recht schöne im Angebot. Bin neugierig :uups::pale: Weil ich da fast alle schön finde und damals für meinen Kindle und Tolino die Entscheidung zu treffen, war nicht einfach...:)



    Ich bin mit meinem aktuellen Buch fertig, und als Nächstes habe ich mir "Ein Baum wächst in Brooklyn" ausgewählt. Bin gespannt.


    Genießt den Sonntag, Ihr Lieben, und das schöne Wetter (falls es bei euch auch so schön sonnig ist) :kiss:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich habe mir jetzt noch Bücherzubehör gegönnt: Eine neue Hülle für meinen alten Paperwhite. Er ist schon 7 Jahre alt und ich weiß eigentlich nicht, wie lange er es noch tut, aber die billige Plastikhülle zerlegte sich nun immer mehr... Hoffentlich hält er jetzt noch eine Weile!

    welche ist es denn geworden? Die haben recht schöne im Angebot. Bin neugierig :uups::pale: Weil ich da fast alle schön finde und damals für meinen Kindle und Tolino die Entscheidung zu treffen, war nicht einfach...:)

    Die ist es geworden: Hülle für Amazon Kindle Paperwhite


    Ist in echt noch schöner als auf dem Bild, dunkler und glitzert etwas. Eine Mädchenhülle eben... :wink::D Ich fand es gab nicht mehr so viel Auswahl für die älteren Modelle, sollte halt auch günstig sein, weiß ja nicht, wie lange der alte Reader es noch tut.

  • findo Ich wünsche dir einen ruhigen letzten Arbeitstag :friends:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Fauler Sonntag steht bevor - lesen, Fußball gucken, Dokus gucken, Serien gucken. Okay, essen kochen und Geschirr waschen muss ich dann doch, aber damit komme ich zurecht :lol: Aktuell läuft eine Doku über das Berlin der Weimarer Republik, nachher schaue ich Biathlon.


    Im Moment könnte ich wieder zig Bücher gleichzeitig lesen, dieses Bedürfnis hatte ich schon länger nicht mehr. Obwohl es ein Luxus"problem" ist, genieße ich diese Lesefreude wieder sehr. Ich kralle mir nachher "Zeit der Mörder" und lese auf S.170 weiter.


    EInen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hallo ihr Lieben!

    Die ist es geworden: Hülle für Amazon Kindle Paperwhite

    Die ist total schön, die hatte ich auch schon einmal.


    Bei uns gibt es nicht viel zu erzählen, außer dass ich tatsächlich noch mit Kuss der Lüge fertig geworden bin. Mir hat es sehr gut gefallen - es ist vielleicht ein Jugendbuch mit typischen Themen, aber gut geschrieben und ich bin durch die Seiten geflogen.


    Dann wollte ich bisschen durch die Onleihe blättern. Allerdings funktioniert dort die Hälfte schon wieder nicht, das ist echt langsam lästig. Aber vielleicht sollte ich eh lieber ein Printbuch lesen. Meine Augen spinnen im Moment ziemlich, tränen dauernd usw.


    Ich wünsche euch einen schönen und ruhigen Sonntag!

  • Die ist es geworden: Hülle für Amazon Kindle Paperwhite

    sehr chic :thumleft: gefällt mir richtig gut. Danke fürs Zeigen. Ich habe so ein ähnliches Muster nur in Rosa... O:-) Seit ein paar Jahren schon darauf und gefällt mir immer noch sehr gut.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • So ihr Lieben. Obwohl ich heute noch nicht gelesen habe, beschäftige ich mich doch intensiv für meine Bücher. Ich hatte mir vor ca. zwei Wochen zwei Bücherregale für den SuB gekauft. Doch weil es im Privatleben im Moment so schlechte Nachrichten gab habe ich den Aufbau immer nach hinten verschoben. Heute aber gehe ich es an. :rambo:

    Das Kleine habe ich tatsächlich schon, das war nicht ganz so schwer (sogar ohne größere Blessuren). Beim großen bin ich jetzt mal gespannt wie ich das hinbekomme. Was man nicht alles für die lieben Bücher tut :wink:

  • Viel Erfolg CrazyAnn89 :thumleft: Was tut man nicht alles für die geliebte Schätzchen

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Und lass Dich nicht unterbuttern oder fremdbestimmen, Weder von Deinem Partner, noch von Deinen Schwiegereltern noch von bestimmten Kollegen. Lerne nein zu sagen.

    :friends:

    Heute habe ich tatsächlich schon "Nein" gesagt- mein Freund will unbedingt was unternehmen und seine Mutter auch. Hauptsache raus, egal was. Jedenfalls fahren sie jetzt zu einem Konzert, ich bleibe daheim. Nur raus gehen um was zu machen finde ich eher lästig. Und so habe ich schon meine Blumen umgetopft (hoffentlich klappt die Wiederbelebung bei der Orchidee, das wäre echt schade, wenn die drauf geht) und zwei Maschinen Wäsche angeschmissen.

    Jetzt kann ich mich entspannt auf's Sofa hocken und mal schauen, auf was ich Lust habe :lechz: Wahrscheinlich werde ich ein bisschen häkeln (dieser Drache muss in zwei Wochen fertig sein :-,) und dann lesen.

    Ach ja, und ich habe jetzt mal meinem Freund erklärt, dass die Bücherstapel bei mir nicht weniger werden (er beschwert sich, dass es immer mehr werden, werden es ja auch), wenn ich nicht auch die Zeit habe, zu lesen. Denn das bei mir immer neue Schätzchen einziehen ist klar- wegen meines Berufs und auch meiner Berufung als ABSler :) Da hat er gegrummelt, aber ich denke, er hat es eingesehen :uups:

    Wengstens konnte ich trotzdem einen großen Abschnitt meines derzeitigen Buches lesen und hoffe, heute genau so gut voranzukommen. Immerhin wird die Geschichte gerade interessant.

    Sag mal, bitte fühl dich nicht auf den Schlips getreten, aber dürft ihr während der Arbeit lesen? :lechz:Also, wenn alles getan ist? Weil manches mal lese ich es so aus deinen Posts. Oder schaffst du so viel auf der Weg zur und von der Arbeit?


    Allen einen entspannten Nachmittag! :winken:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Heute habe ich tatsächlich schon "Nein" gesagt

    :thumleft::applause:Sehr gut, Na, siehste, ist doch gar nicht so schwer :friends:

    Mein Mann hat es übrigens schon lange aufgegeben über meine Büchersammelsucht zu maulen. :lol: Und ich bin auch ganz froh dass es ebooks und Hörbücher gibt. Da fällt ein Riesen-Sub nicht auf :batman::wink:O:-)


    Ich habe heute mit einem Büchereibuch begonnen, die müssen ja immer gelesen werden und muss sagen, das liest sich sehr gut an ! :thumleft:

  • Im Moment könnte ich wieder zig Bücher gleichzeitig lesen, dieses Bedürfnis hatte ich schon länger nicht mehr. Obwohl es ein Luxus"problem" ist, genieße ich diese Lesefreude wieder sehr.

    Das lese ich gern, dass Deine Lesefreude zurückgekommen ist. Hoffentlich bleibt es jetzt so :friends:

    Das Kleine habe ich tatsächlich schon, das war nicht ganz so schwer (sogar ohne größere Blessuren). Beim großen bin ich jetzt mal gespannt wie ich das hinbekomme. Was man nicht alles für die lieben Bücher tut :wink:

    Am kleinen hast Du geübt und mit dem großen Regal klappt das jetzt ganz bestimmt auch gut :wink:

    Heute habe ich tatsächlich schon "Nein" gesagt

    das hast Du gut gemacht :friends: viel Spaß beim Lesen, Häkeln oder was auch immer :)


    So, ein Luftbefeuchter ist wieder sauber, den anderen reinige ich noch gleich. Ansonsten wird hier heute auch nur gefaulenzt und gelesen. Ach ja, gepuzzelt hab ich vorhin auch ein wenig, das Licht war gerade ideal für grün in grün in noch einem andren grün :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Heute habe ich tatsächlich schon "Nein" gesagt

    Sehr gut :applause:, nun musst du nur dranbleiben.


    Vor wenigen Minuten habe ich "Alles still auf einmal" beendet und bin sehr beeindruckt. Das ist ein Buch, das mich sicherlich noch eine Weile beschäftigen wird, hat es mich doch auch immer mal wieder zum Weinen gebracht (und das ist bei mir doch sehr, sehr selten, egal was ich so lese). Der Protagonist ist ein 6-jähriger Junge, der auf seine neugierige, kindliche, unaufgeregte Art Fragen zum erlebten Ereignis stellt, die Erwachsene nicht stellen würden. Er ist ebenso wie seine Familienmitglieder mit der Situation überfordert und versteht sie nicht. Aber Kinder, besonders noch recht kleine, reagieren eben immer ganz anders als wir. Dieses Buch ist sehr zu empfehlen, allerdings nicht für zartbesaitete Leser mit Kindern im gleichen Alter wie Zach.


    Nun stehe ich wieder vor unser aller Lieblings"problem": Was lese ich als nächstes? Ich werde mich gleich mal von meinen Regalen bzw. dem Verzeichnis der ebooks inspirieren lassen. Was kann es an einem Sonntag Schöneres geben? Bei uns verlockt das Wetter gar nicht zum Spazierengehen, es ist feucht und nebelig. Also ab auf die Couch. :lol:


    Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag. :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein