Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @Jessy1963 Glaub ich gerne:totlach: Aber wie Bridgeelke schon erwähnte, man gerät schnell erst in den ?( -Modus und kommt dann in die :?:-Wieso-weshalb-warum-Phase. :loool: Jugend forscht.... So und jetzt forsche ich, ob sich in meinem Bett immer noch gut schlafen lässt.

    Flinke Feder Keine Ahnung, ob ein deutscher Verlag ins Ausland seine Bücher billiger liefern darf, nur dann würde sich für einen Händler dort der Versand nach Deutschland ja lohnen.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Heute ist der Tag der Golfer, aber auch der Tag der Nutztiere. Es ist der Tag der Sicherheitsnadel und der Tag der Geschwister.

    Der Ermutige-Kinder-zu-schreiben-Tag und der Tag des Zimt-Croissants laufen parallel.


    Heute stehen die letzten Seiten meines Marseille-Krimis an, danach geht es lesetechnisch nach Italien.

    Gegen die Temperaturen hätte ich derzeit ja nichts. Auch, wenn ich real nur bis 25 Grad Celcius funktioniere. :)

    Alles drüber ist für mich like Afrika und zu warm.

  • Tag der Nutztiere

    Den werde ich heute zelebrieren und mich nützlich machen - als Lastenesel, Müllschwein, Körnerscharrer und beim Lesen als Brillenschaf.


    Im Ernst: die unsere landwirtschaftlichen Nutztiere haben einen Feiertag verdient, müssen ganz schön was aushalten wegen unserer Essens- und Bezahlgewohnheiten. Ich werde heute gerne an sie denken. Ist für mich sinnvoller als Zimt-Croissants (????)

    Den Müll werde ich jetzt ganz normal als ihn verursachender Zweibeiner raustragen :wink:

    Habt einen schönen Mittwoch mit vielen netten Begegnungen.

  • Gerade habe ich mich echt auf den Hosenboden gesetzt. :shock:


    Das unten stehende Buch kostet in der eBook-Version und auch als Taschenbuch ganz normal 9,99 €.

    Aber als gebundene Ausgabe soll es sage und schreibe 46,69 € kosten! :shock: Wie rechtfertigt sich denn sowas?!

    Du siehst an der Produktbeschreibung, dass der Anbieter eine ASIN vergeben hat, d. h. er weiß nicht, dass er sich an die normale Produktseite mit der ISBN dranhängen kann. Könnte ein (privater) Trödelhändler sein ohne Branchenkenntnis. :wink:


    Grundsätzlich kann jeder fordern, was er will, wenn ein Buch als gebraucht angeboten wird. Wenn gebundene Ausgaben oder Erstausgaben vergriffen sind, zahlen Sammler durchaus höhere Preise.


    Dass ein Preis gefordert wird, heisst nicht, dass ein Artikel zu diesem Preis auch verkauft wird ... Viele Händler arbeiten mit Preistools, was zu sonderbaren Ergebnissen führt oder Manipulationen möglich macht. Einer fordert 50€, der nächstteurere Händler hat evtl. eine automatische Preisanpassung aktiviert und steht danach bei 49,99 ohne es selbst zu merken ... der erste löscht den Artikel wieder usw.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: --

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Eine Frage an die Eulen vom Fach

    Wir sind hier nicht bei den Eulen sondern bei den Büchertrefflern.

    Da ist wohl noch jemand in einem anderem Forum unterwegs :wink: Da heissen sie nämlich Büchereulen. Was ja nicht schlimm ist. Der Spruch "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" muss nicht im Netz gelten :loool: Nur muss man dann mit den Begrifflichkeiten etwas aufpassen :wink:

  • Was ja nicht schlimm ist. Der Spruch "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" muss nicht im Netz gelten :loool: Nur muss man dann mit den Begrifflichkeiten etwas aufpassen :wink:

    Und das aus Höflichkeit

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Aber sie will es gebunden damit es zu den anderen passt, zumindest hab ich es so verstanden. :wink:

    Ich will es gar nicht (mehr), denn ich habe es schon als eBook - aber ich war über diesen Preis so entsetzt, dass ich dieses Fundstück mit Euch teilen wollte.

    Geteiltes Entsetzen ist ja schließlich halbes Entsetzen. :-,:friends:



    Aber nach Emili 's wenig begeisterter Reaktion auf dieses Buch, ist es auf meinem SuB ein gehöriges Stück nach unten gerutscht. :-?

    Ich fand ja "Zusammen ist man weniger allein" schon eher so mittelprächtig.

    Die Bücher von Anna Gavalda sind eher auf dem Mist meiner Mutter gewachsen - und da wir uns einen eBook-Account teilen, ist es auch automatisch auf meinem SuB gelandet. :wink:

  • Naja, ich warte erstmal dein Endfazit ab :)

    Ich bin jetzt etwas über die Hälfte und es gefällt mir sehr gut, auch wenn es zwischendrin etwas wunderlich war. Aber es räumt gut mmit Klischees auf und ist aus vielen Perspektiven geschrieben, was einen weiten Blickwinkel erlaubt. Mal sehen, wie es sich in diesem Band auflöst. Der nächst kommt ja bald raus...dabei wollte ich keine neuen Reihen anfangen :roll: Ich fürchte nämlich, das ist eine Reihe, bei der ich dran bleibe, anders als bei "Woodwalkers".

    Wieso das 18,90 Euro statt 12,00 Euro kostet, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    12 € bezieht sieht auf diese kleine bibliophilen Bände, die Fischer und andere Verlage im Programm haben.



    Ich muss gleich anfangen, meine Koffer für den Urlaub zu packen. Lesetechnisch nehme ich den E-Reader nimmt, damit das mit dem Gewicht leichter wird. (Apropos, darf man E-Reader mit ins Flugzeug nehmen? Da stand irgendwas von verbotenen Lithium-Batterien...) Einerseits finde ich das prima mit dem Reader, weil ich mir keine Gedanken darüber machen muss, welche Bücher ich mitnehme, aber andererseits fehlt mir dieses Auswählen auch. Und ich habe gerade so viele Print-Bücher da, die ich unglaublich gerne lesen würde :cry: Aber naja, ich fürchte, viel Lesen werde ich eh nicht :lol: Mal sehen, ob ich überhaupt mal zum Entspannen komme...

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • :huhu: ihr Lieben,

    da ich vorgestern aus einer Laune heraus fünf Bücher bei Thalia und eins bei rebuy bestellt habe, dachte ich mir, ich meld mich hier auch wiedermal zu Wort.:-,

    Ich habe in der letzten Zeit, seit der Buchmesse, tatsächlich einige Bücher gelesen. Meine Leseflaute scheint erstmal begraben zu sein.:bounce:


    Und heute habe ich einen Tag frei. Ich hoffe, da komm ich auch ein bisschen zum Lesen. Zumindest habe ich nichts anderes vor.


    Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.:friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Einen schönen Mittwoch euch allen, (es ist doch Mittwoch:-k, beim meiner Verpeiltheit, wäre es möglich dass ich wieder daneben liege) Ich hatte einen wunderbaren Start in den Tag, erst mal lesen, dann ein längeres Gespräch mit meiner liebsten Freundin:love: geführt. Mein aktuelles Buch habe ich ausgelesen. Und kann es nur loben. :applause: Es war rasant, spannend und die Charaktere fand ich liebevoll gezeichnet. Hier und da hat die Autorin mit einem Satz die Sache auf den Punkt gebracht. Mag ich sehr gerne. Ist zwar ein Jugendroman, ist aber von Erwachsenen, die im Moment alle geistige Anstrengung scheuen, sehr gut zu lesen.:thumleft:


    Ich war heute mit beiden Kindern in der Bibliothek und wir haben mehr als einen großen Beutel voll nach Hause geschleppt. Wo auch noch 30 Teile ausgeliehen liegen. Herrje. :pale:

    viel Freude mit den Büchern, dreißig ist natürlich schon eine beachtliche Menge. :thumleft:Hast du auch für dich was ausgeliehen? Oder waren nur Kinder dran?

    Tag der Geschwister.

    nehme ich, denn ich habe welche:love::love::love:


    Aber nach Emili 's wenig begeisterter Reaktion auf dieses Buch, ist es auf meinem SuB ein gehöriges Stück nach unten gerutscht. :-?

    Ich fand ja "Zusammen ist man weniger allein" schon eher so mittelprächtig.

    tut mir leid,:friends: über dieses Buch kann ich nichts Gutes berichten. Ich war von der "Zusammen ist man weniger allein" begeistert:applause: Und darauf hin habe ich fünf weitere Bücher der Autorin gelesen. Und leider sind meiner Erfahrungen nicht positiv. Alle Bücher von ihr, abgesehen, von "Zusammen ist man weniger..." pendeln sich zwischen 1 und 3 Sternen. Lohnt sich nicht. "Alles Glück kommt nie" war noch das Beste von den schlechten.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • (Apropos, darf man E-Reader mit ins Flugzeug nehmen?

    ich habe sogar meine beide EReader mit unterweg, wenn ich fliege. Und bei der Flughafen Kontrollen ist noch nie zu Sprache gekommen, dass ich die nicht mit haben darf. Das einzige was ist, man muss die bei der Taschen- und Personenkontrolle aus der Tasche nehmen und getrennt auf das Band legen. Sonst nichts....

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • (Apropos, darf man E-Reader mit ins Flugzeug nehmen?

    ich habe sogar meine beide EReader mit unterweg, wenn ich fliege. Und bei der Flughafen Kontrollen ist noch nie zu Sprache gekommen, dass ich die nicht mit haben darf. Das einzige was ist, man muss die bei der Taschen- und Personenkontrolle aus der Tasche nehmen und getrennt auf das Band legen. Sonst nichts....

    Und man muss im Flugzeug dann den Flugmodus anmachen. Aber ansonsten gibt es da keine Probleme. Ich habe meinen Reader im Flugzeug auch meistens dabei.:thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Eine Frage an die Eulen vom Fach

    Wir sind hier nicht bei den Eulen sondern bei den Büchertrefflern.

    Sind wir mit dem falschen Fuß aufgestanden? Muss man sich jetzt schon hier fünfmal überlegen was man wie schreibt? So langsam hört es auf - das du mit mir und meinen Formulierungen nicht klar kommst, hast du ja schon oft genug bewiesen. Setze mich einfach auch igno dann musst du mich nicht mehr lesen. :evil::wuetend:

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Ich war heute mit beiden Kindern in der Bibliothek und wir haben mehr als einen großen Beutel voll nach Hause geschleppt. Wo auch noch 30 Teile ausgeliehen liegen. Herrje. :pale:

    viel Freude mit den Büchern, dreißig ist natürlich schon eine beachtliche Menge. :thumleft:Hast du auch für dich was ausgeliehen? Oder waren nur Kinder dran?

    Also insgesamt haben wir nun 69 Medien ausgeliehen. Die Tochter vielleicht 15 Stück, ich wohl 5 Stück, der Rest ist der Drops mit CDs und Büchern. :study::musik:

  • :huhu:,

    endlich Lesezeit und ich werde mich direkt mal in meine Bücher verkriechen. So viele schöne Schätzchen.

    Gestern habe ich noch bei netgalley, dass von findo angegebene Buch von Nicoletta Giampietro angefordert und es tatsächlich bekommen. Heute Mittag kurz rein gelesen, es liest sich sehr gut.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • :huhu:,

    endlich Lesezeit und ich werde mich direkt mal in meine Bücher verkriechen. So viele schöne Schätzchen.

    Gestern habe ich noch bei netgalley, dass von findo angegebene Buch von Nicoletta Giampietro angefordert und es tatsächlich bekommen. Heute Mittag kurz rein gelesen, es liest sich sehr gut.

    Und da bin ich tatsächlich schon auf Seite 46, Vorteil größerer Arbeitswege. Es liest sich gut an und hat das gewisse Etwas, was ich in meinen zuletzt gelesenen Büchern vermisst habe. Das scheint gut zu laufen.

  • Habe dieses Buch auch gleich auf die WULI getahr interessant! Danke findo!


    Meine reader sind auch immer im Flugzeug dabei! Keine Probleme. Ich brauchte sie das letzte Mal auch gar nicht mal mehr aus dem Rucksack zu nehmen. Aber der Flugmodus muss sein!! Das ist ja das Schöne am reader, viele Bücher und kein Gewicht!!:tanzensolo: