Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Danke, @Saiura das hört sich schon sehr interessant an. :thumleft: Nach einigen Büchern oder Artikeln dieser Art vor vielen Jahren schon, bin ich dazu übergegangen nach dem Motto, ähnlich dem, den du aufführst "Was dich nicht glücklich macht, kann weg", zu leben. Bei mir klingt es nur anders " Was du ein- zwei Jahr nicht gebraucht hast, kann weg" :) Das versuche ich auch in mein Leben zu integrieren. Dennoch habe ich noch viel zu viele Sachen, von denen ich mich nicht trenne, sei es aus einem nostalgischen Grund oder sonst was. Es sind einfach zu viele Sachen um einen rum. Also, so empfinde ich es. :-, Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich so lange nach dem Motto gelebt habe, dass ich es alles brauchen könnte. Und dann die viele Erinnerungsstücke. O:-) Ich habe eine Unmenge davon, und von denen kann ich mich so gut wie gar nicht trennen. Alle haben ihren Wert.
    Doch hin und wieder versuche ich immer wieder mal so eine Aufräumaktion zu starten und mich von einigen Dingen zu trennen. Mir tut es letztendlich gut. Ich bin gespannt, was du noch zu erzählen hast über das Buch. :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • In dem Moment tut es einen Schlag, weil der Henkel vom Tragekorb runtergefallen ist. Ich bin vor Schreck echt an die Decke gehüpft.

    :totlach: köstliches Kopfkino, sorry. :P:loool:


    Was du ein- zwei Jahr nicht gebraucht hast, kann weg"

    Absolut auch unsere Devise, nach der wir seit Jahren vorgehen/aussortieren - mit Erfolg. :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich war in der Bücherei und bleibe vor S. King stehen. Lese ich ja eigentlich nicht, weil viel zu gruselig. Aber da alle so von ES schwärmen, bin ich grad am Überlegen, es doch zu tun. ES war allerdings nicht da.
    Es war, anders als sonst, heute total stll in der Bücherei. Ich ziehe ein Buch von King raus und lese den Klappentext. Etwas in der Art von: In dem Zimmer waberte das Böse. In dem Moment tut es einen Schlag, weil der Henkel vom Tragekorb runtergefallen ist. Ich bin vor Schreck echt an die Decke gehüpft. Meine Güte!

    :totlach: Danke! :thumleft: Kopfkino... :totlach:


    Doch hin und wieder versuche ich immer wieder mal so eine Aufräumaktion zu starten und mich von einigen Dingen zu trennen. Mir tut es letztendlich gut. Ich bin gespannt, was du noch zu erzählen hast über das Buch.

    Dem schließe ich mich an. Auch ich bin gespannt auf Deine Meinung zu dem Buch @Saiura



    Alle, die es brauchen sende ich liebe Grüße (allen anderen natürlich auch! (hm, dieser Satz will jetzt wohl öfters genannt werden ) ) und einen dicken Knuddler! :friends: Schönen Abend Euch allen noch! :flower::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Welches Buch von King ist denn am wenigsten gruselig?

    ich vermute mal "Joyland" - das hat so gar nix gruseliges :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Einen wunderschönen guten Abend liebe ABSler :friends:

    Nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Die Arbeit stresst mal wieder rum

    Ich winke dir mal kurz :winken: und hoffe das dein Arbeitsstreß bald nach lässt

    morgen kommt meine Mutter aus der Klinik nach Hause.

    Deine Mama gute Besserung und das ihr endlich auch zu Hause zur Ruhe kommt :friends:

    Wie läuft das Ausbilden? Quälst du sie auch brav? ^^

    Das ausbilden ist heute gut gelaufen :wink: wenigstens musste ich heute mal nicht Treppauf/Treppab laufen :-,

    Den Start ins Wochenende feier ich morgen mit einem Besuch in unserem neuen Ikea.

    ................... und damit weiß ich wo du wohnst :totlach: Nix mit "Das möchtest du wohl gerne wissen!" <--------------------siehe dein Profil :-,

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Arundhati Roy: "Das Ministerium des äußersten Glücks"

    diese Woche kam in der Kulturzeit auf 3SAT ein Beitrag über Arundhati Roy und ihr neues Buch - sehr interessant. Ich glaube, es war Dienstag, könnte aber auch schon Montag gewesen sein. Bestimmt findest Du den Beitrag noch in der Mediathek :wink:


    boah, Leute, wenn ich heute in bestimmten Threads schreiben würde, was mir grad durch den Kopf geht und auf der Zunge liegt, dann müsste ich mir gleich selbst eine Verwarnung geben :roll:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • boah, Leute, wenn ich heute in bestimmten Threads schreiben würde, was mir grad durch den Kopf geht und auf der Zunge liegt, dann müsste ich mir gleich selbst eine Verwarnung geben

    Das geht mir hinsichtlich zwei bestimmter Personen auch schon länger so :mrgreen: - und deinen Äußerungen in bestimmten Threads entnehme ich, dass es dir ebenso geht :friends: .


    Also, diese Ultraschalluntersuchung bei meiner Mama ist morgen um 9 Uhr. *BT-magische-Daumen-drück-liebguck* :uups: ?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • was mir grad durch den Kopf geht und auf der Zunge liegt

    Das geht mir hinsichtlich zwei bestimmter Personen auch schon länger so

    Ihr seid nicht allein. Ich klopfe uns allen auf die Schulter, weil wir so tapfer (passiven) Widerstand leisten. :wuetend:[-(:friends:


    Ich sehe allerdings die Gefahr, dass sich eine Parallelgesellschaft bilden könnte. Wären nicht @Divina und ein, zwei andere Schreiber, hätte ich den Autorenbereich bei mir schon längst auf Nicht-Anzeigen gestellt.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • boah, Leute, wenn ich heute in bestimmten Threads schreiben würde, was mir grad durch den Kopf geht und auf der Zunge liegt, dann müsste ich mir gleich selbst eine Verwarnung geben

    Ihr seid nicht allein. Ich klopfe uns allen auf die Schulter, weil wir so tapfer (passiven) Widerstand leisten.

    Ich denke, einfach ignorieren und nicht auf diese Postings eingehen ist das beste Mittel. Denn solche Leute wollen Aufmerksamkeit. Vielleicht zieht ja die Karawane irgendwann weiter wenn es Ihr aufgrund mangelnder Resonanz langweilig geworden ist. In der Vergangenheit war es ja meist so :wink:


    @Castor
    Die Daumen sind immer noch gedrückt :thumleft::thumleft:

  • Ich weiß, ich mache mich hier etwas rar (auch wenn ich wirklich fleißig mitlese, aber vom Handy zu tippen ist mir oftmals zu anstrengend) und winke daher mal in die Runde und hoffe ihr kennt mich hier noch. :winken:

    Ihr seid nicht allein. Ich klopfe uns allen auf die Schulter, weil wir so tapfer (passiven) Widerstand leisten. :wuetend:[-(:friends:
    Ich sehe allerdings die Gefahr, dass sich eine Parallelgesellschaft bilden könnte. Wären nicht @Divina und ein, zwei andere Schreiber, hätte ich den Autorenbereich bei mir schon längst auf Nicht-Anzeigen gestellt.

    Das hat echt meine Neugier geweckt. Zumindest hab ich den betreffenden Thread jetzt entdeckt. Denke ich zumindest. :-,


    Und alle die es gebrauchen können, für die drücke ich natürlich fleißig die Daumen mit!

  • auf Nichtanzeigen

    Tut mir leid, ich habs gesucht, aber nicht gefunden. :( Obwohl ich es bei mir schon mal geschafft habe: Sowohl Smalltalk als auch Leserunden-Forum werden mir nicht mehr angezeigt.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Zumindest hab ich den betreffenden Thread jetzt entdeckt.

    Es müssten zwei sein :-, .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Tut mir leid, ich habs gesucht, aber nicht gefunden. :( Obwohl ich es bei mir schon mal geschafft habe: Sowohl Smalltalk als auch Leserunden-Forum werden mir nicht mehr angezeigt.

    Ich glaube, man muss mit Doppelklick auf das Symbol auf der Übersichtsseite gehen und de Bereich als "gelesen" kennzeichnen. Dann scheinen die entsprechenden Beitrage nicht mehr auf der Startseite aufzutauchen. So habe ich es zumindest gerade beim Herumexperimentieren gemacht. Es sieht so aus, als funktioniert es. :-k:scratch: