Chris Carter-The Night Stalker/Der Knochenbrecher (ab 17.12.2012)

  • Kurzmeinung

    Cordi
    Eine packende Story die trotz fieser Morde gut unterhält.
  • Kurzmeinung

    aida2008
    kurzweilig und gewohnt blutig - klare Leseempfehlung
  • So, auf geht's mit Teil 3 der Hunter-Reihe!
    Bin gerade von meinem Kurs zurück und startklar für das nächste blutrünstige Abenteuer :loool:
    Hat echt 'nen Vorteil, wenn man nicht immer direkt das neuste Buch holt. So können wir jetzt innerhalb von ein paar Tage die Handlungen und Charaktere in ihrer Entwicklung verfolgen...


    Was meinst du schaffen wir heute noch?
    Muss morgen leider einen Tag außer der Reihe arbeiten. Meine Abteilung zieht innerhalb des Gebäudes um und ich fahre hin und helfe mit packen und schleppen. Aber deswegen hatte ich ja nicht vor heute schon mit dem Sandmännchen ins Bett zu gehen - da sollte also noch einiges an Kapiteln gehen :wink:
    Bis Kapitel 25 entspricht bei meiner Ausgabe knapp 100 Seiten. Was hälst du davon?


    PS. Muss gleich natürlich auch noch schauen was du zum Finale und der Auflösung vom 2. Teil sagst :thumleft:

  • Jaaaaa, ich finde es auch echt toll, dass wir alle 3 Bücher hinter einander lesen können *freu*
    Schade, dass nach dem Knochenbrecher für mich erstmal Schluss ist :|


    Bis Kapitel 25 sollte kein Problem sein, ich werde halt erst morgen Mittag meinen Eindruck dazu posten. Heute schaffe ich glaub nichts mehr :wink:
    Na dann: Schau mal rüber :lol:

  • Zitat

    Na dann: Schau mal rüber


    Schon erledigt :lol:


    Zitat

    Schade, dass nach dem Knochenbrecher für mich erstmal Schluss ist


    Nicht zwangsweise. :wink: Könntest das Englischlesen damit ja beginnen. Carter schreibt wirklich kein abgehobenes englisch (wie manch andere). Das lässt sich mit Schulkenntnissen flüssig runterlesen!


    Zitat

    Bis Kapitel 25 sollte kein Problem sein, ich werde halt erst morgen Mittag meinen Eindruck dazu posten. Heute schaffe ich glaub nichts mehr


    Das passt ja dann super.
    :bounce::cheers:

  • Warte ab, am Ende werde ich dich so sehr belabern, dass du nur schon allein deswegen auf Englisch liest, damit ich dich nicht weiter nerve :twisted:


    So, ich bin dann mal weg :study::loool:

  • Ich kann nicht anders, ich muss kurz was schreiben :wink:


    Bis Anfang Kapitel 16:

  • Ich habe auch bis fast Mitternacht noch gelesen


    Das mit dem Doc ist echt traurig. MAn hat zwar nicht soo viel mit ihm zu tun gehabt, aber trotzdem doof :cry:


    Zitat

    HURRA, HURRA!!! D-KING IST WIEDER DA


    Genau das habe ich auch gedacht! Schön, dass die Geschichten nen Bezug zueinander haben und D-King war nicht immer derjenige der nach gesetz handelt, aber echt sympathisch!
    Er scheint Hunter jetzt auch ja auch wieder zu helfen.


    Zitat

    Es scheint mir als wäre zwischen "Der Vollstrecker" und "Der Knochenbrecher" ziemlich viel Zeit vergangen. Garcia ist jetzt schon 3 Jahre dabei.


    *Das* hat mich auch extrem irritiert. :-s Hätte gedacht, dass das alles noch im gleichen Jahr spielt oder zumindest mit 2 Jahren Abstand, aber 3?!
    Habe gerade nicht mehr im Kopf wann Cruzifix-Killer erschienen ist. Könnten in "echt" ja vielleicht diese drei Jahre sein.


    Zitat

    Die Geschichte um Hunter wird mir so langsam etwas zu bunt Ein Wunderkind, dass trotz 2 Jahren absoluter Taubheit, den Verlust an der Mutter (an deren Tod er sich die Schuld gibt) irgendwie so ziemlich alles kann...come on


    Och menno, du nimmst mir alle Punkte :P
    Als das mit dem Lippenlesen kam, dachte ich, dass das etwas too much ist. Gebärdensprache kann er sicher auch, weil er nach dem tod seines Vaters die Stimme verloren hat :-,


    Den rest schreibe ich mal gespoilert. Habe nämlich keine Ahnung was bis 16 sonst noch kam.


  • Irgendwie bin ich leicht verwirrt...mir sind das ein paar Familien und Opfer zu viel auf einmal :lol:


    Ich bin auch gespannt wer in der Wohnung war UND wie er rein gekommen ist. Eine Vermutung habe ich noch nicht :wink: Ich denke aber auch, dass es ein Stalkerbuch wird...was ich ja persönlich ganz schön unheimlich (toll) finden würde :shock:


    Wollen wir morgen bis Kapitel 55 lesen? Das wären dann wieder ziemlich genau 100 Seiten :)

  • Ich finde auch, dass Carter dieses mal am Anfang sehr viele Leute bringt. Sowas kenne ich sonst nur von Mary Higgins Clark :wink:


    Dann lass uns mal die nächsten hundert lesen!


    Ach übrigens, vom 4. Teil gibt es bis jetzt nur das große Taschenbuch, aber mit 9,70€ ist es doch genauso teuer wie deutsche Bücher. Und wenns dann ab 31.01. in klein bzw "normal" draußen ist (und bis dahin warte ich auch noch, damit es optisch ins Regal passt), hat es mit unter 7€ nen unschlagbaren Preis. So günstig kriegt man deutsche TBs nicht, erst recht nicht die Neuen. Also hast du noch ein paar Tage Zeit dich von mir bequatschen zu lassen. :loool:

  • Zitat

    Von Mary Higgins Clark hab ich erst ein Buch gelesen, welche kannst du denn da noch empfehlen?


    Eiegtnlich gar keins (mehr). Ich ahbe vor Jahren mal MHC gelesen und mir dieses AJhr nochmal eins ausgeliehen, war aber total angenervt, weil es immer das gleiche war/ist. Irgendeine Frau, die irgendwas erlebt (z.B. Kinder entführt, gestalkt), der man aber nicht glaubt und für psychisch krank gehalten wird. Und irgendwann glaubt sie sich selbst nicht mehr und fragt sich, ob sie wirklich noch normal ist, weil ja alle (manchmal sogar inklusive der, dem sie misstraut) nett zu ihr sind und sie ja so böse und undankbar ist... :sleep::puker::wink:
    Vielleicht übertreibe ich etwas, aber irgendwie kam das für meinen Geschmack zu häufig vor....


    Zitat

    Komisch...ich habe das Buch überall nur für ca 14 € gefunden..wo hast du das Buch denn her?


    Thalia :applause:


    Zitat

    Ich werde erst morgen lesen...erstmal gibts noch ein paar Folgen "Lost" für mich (übrigens auf englisch )


    Ach nee, sieh an, sieh an :wink:
    Jetzt hast du erst Recht keine Ausrede mehr. :loool:
    Beim Lesen kann man einen Satz ja nochmal lesen, falls man ihn nicht versteht, beim Film geht das ja eher schlecht...


    So, nun aber zum Buch!


    Verdächtiger


    Meyers


    MO
    [spoiler]Das ist ja wiedermal eine typische Idee von Carter. Bin mal gespannt was der Täter noch so in den Frauen versteckt. Nach Rasierklingen und Bombe fällt mir erstmal keine weitere Möglichkeit mehr ein. Apropos Bombe, ich fand den Gedanken, dass eine Bombe in einem explodiert schon recht krass :loool:
    Was denkst du, kann man noch so alles in einer Frau deponieren? :wink: Vielleicht irgendeine Kapsel mit ätzender Flüssigkeit, die bei Bewegung aufgeht :-, [/spoile]


    Für morgen wieder 100 Seiten?! :wink:

  • Neeeeeeeeeeein ich hatte gerade schon alles geschrieben und dann wars weg :cry: Jetzt aber flott, muss gleich kochen :roll:


    Hmmm, dann lass ich mal meine Finger von den anderen Mary´s :wink:
    Ich muss mal bei Thalia schauen, allerdings denke ich nicht, dass ich mir das Buch dieses Jahr noch kaufen kann. Weihnachten hat mein Konto geleert und ich sollte auch endlich mal die ganzen Rezensionsexemplare hier lesen :-s


    Zum Buch: Irgendwie gefällt mir dieses Buch bisher nicht ganz so gut wie die zwei Vorgänger. Es gibt viele Wiederholungen bei Hunter und Garcia und irgendwie hat es mich noch nicht so richtig gepackt. Das mit dem Messer fand ich dann auch irgendwie ein bisschen arg :puker:


    Einen Verdächtigen hab ich bisher auch noch nicht. Ich muss mich aber auch seeeehr konzentrieren, dass ich die Damen nicht mit einander verwechsel :-,
    Hunter und Meyers landen 100% im Bett (oder sonst wo) da bin ich mir sooooo sicher :wink:


    Die Morde sind echt heftig...eigentlich war ja das letzte Buch schon krass (die verbrutzelte Frau und so.. :wink: ), aber dieses Mal ist es echt eklig.
    Das mit der Säure könnte ich mir sogar vorstellen...noch schmerzhafter und kranker als das Messer 8-[


    Na hoffentlich bekomme ich heute Nacht keine Albtraum :shock:


    Morgen können wir gerne wieder 100 Seiten lesen. Das wäre dann bis Kapitel 80, oder?

  • Soooo ich nehm mein Gemecker zurück...jetzt hat mich auch "Der Knochenbrecher" (einen besseren deutschen Titel haben sie nicht gefunden *g*?) gepackt :lechz:


    Der Täter:


    Der dritte Mord:


    Falsche Erwartungen:


    Bestimmt hab ich die Hälfte die ich schreiben wollte vergessen :roll: Ich bin auf jedenfall gespannt was du sagst :wink:
    Wollen wir das Buch bis morgen fertig lesen?

  • Zitat

    Soooo ich nehm mein Gemecker zurück...jetzt hat mich auch "Der Knochenbrecher" (einen besseren deutschen Titel haben sie nicht gefunden *g*?) gepackt


    Ja krass ne?! das Buch nimmt echt Fahrt auf. Dachte am Angfang es sei nur ein Stalking-Buch, aber eigentlich war das nur Fassade.


    Zitat

    Ich denke nicht, dass James Smith etwas damit zu tun hat...der Typ ist bestimmt wegen was anderem abgehauen. Mein Täterprofil: Mann Mitte 30 der noch nie eine Frau abbekommen hat und von der "Liebe seines Lebens" einen Korb nach dem anderen bekommen hat. Bei einem Streit hat er sie versehentlich getötet und ist nun auf der Suche nach Ersatz DIE Frau war Künsterin...


    Klingt gut. Nur in einem widerspreche ich. Die Frau war kein Künstlerin. Die bringt er nur um, weil das halt die Frauen sind, die er im TV etc. sieht und in ihm die Ähnlichkeit und das Verlangen wecken.
    Habe aber immer noch keine Idee, wer es sein könnte. Eigentlich müsste der Täter mittlerweile ja mal aufgetaucht sein, aber bisher gabs ja nur Cops oder der Smith (und *den* halte ich für ne falsche Fährte von Carter)


    Die Meyers ist mir mittlerweile sogar sympathisch. Vielleicht kann Hunter sie ja am Ende noch ins Team berufen, sodass sie wieder als Cop arbeiten kann. Aber zumindest wird man von Whitney bestimmt in weiteren Büchern noch hören?!
    Das mit Hunters Baby war anscheinend doch nur ein "Highlight" am Ende des ersten Buches, denn wie soll Hunter das noch erfahren?! Der Captain ist im Ruhestand und Winston ist tot...


    Was meinst du, wird Katia noch lebend gefunden? Könnte mir vorstellen, dass das der fall ist. Kam bisher ja in noch keinem Buch vor, aber da der Mörder ja nicht nach der Reihenfolge der Entführung tötet...



    Laut meiner Ausgabe sind es noch 130 Seiten...
    Können ja bei 98 nochmal nen Zwischenstand posten oder wenn wir ne Ahnung haben, wer der Täter sein kann?!

  • Huhu :winken:


    Ja, am Anfang war ich echt ein wenig "enttäuscht", was nicht heißen soll, dass mir das Buch da nicht gefallen hat, aber im Vergleich zu den ersten beiden hat Carter da einfach ein wenig geschwächelt. Wobei ich jetzt finde, dass der Anfang sehr passend war...ich wusste halt nicht wie sich das ganze noch entwickelt :wink:


    Stiiiiiiiiiiiimmt...sonst würde er sich wahrscheinlich "nur" auf Malerinnen oder so beschränken und nicht auf berühmte Personen...du Spürnase :wink:
    Naja, aber vom Täter bisher weit und breit keine Spur...ich bin schon soooo gespannt auf die Auflösung :lechz:


    Ich finde Meyers auch sympatisch und würde mich freuen, wenn sie wieder auftaucht.
    Stimmt #-o Winston ist ja tot :cry: Blöd...


    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man Katia in letzter Sekunde noch rettet...ich bin gespannt :wink:


    Wir können morgen sehr gerne öfter posten, zumindest aber einen kleinen Stop (bei 98) machen um noch ein bisschen zu spekulieren :wink:
    Um wie viel Uhr wirst du morgen ca. lesen? Weißt du das schon?

  • Zitat

    Wir können morgen sehr gerne öfter posten, zumindest aber einen kleinen Stop (bei 98 machen um noch ein bisschen zu spekulieren
    Um wie viel Uhr wirst du morgen ca. lesen? Weißt du das schon?


    Werde später noch was lesen. Morgen bin ich mit meiner Ma mal ein isschen in der Stadt. Von daher werde ich den Rest wohl erst morgen gegen frühen Abend lesen können.
    Aber dann passt das ja ganz gut. :applause:

  • Muss in ner halben stunde schon beim Arzt sein, deswegen nur gaaanz kurz:
    Litt diese Nacht zw. 3 und 6 auch an Schlaflosigkeit (lese bestimmt zu viel von Hunter :wink: ) und bin jetzt bei 98



    Uns bleibt also nix anderes übrig als heute zu Ende zu lesen.... :-,

  • So, habe das Buch nun aus.


    Zum Mörder


    Meyers


    Zum Showdown


    Barbie



    Aber es hat mir wie immer Spaß gemacht das Buch zu lesen.
    Da die Reihe ja jetzt vorerst am Ende ist, wird es jetzt auch Zeit sentimental zu werden :cry:
    Coco, es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit dir zu lesen. :friends:
    Aber wer weiß vielleicht lesen wir am 31.01. ja den 4. Band zusammen :lechz::wink:

  • Hallöchen meine Liebe :winken:
    leider bin ich heute gar nicht dazu gekommen weiter zu lesen :cry:
    Ich denke aber, dass ich das Buch gleich morgen früh beende...ich will ja auch wissen wie es weiter geht :wink:
    Mir macht es auch total Spass gemeinsam mit dir zu lesen. Ich denke die Chancen stehen gut, dass ich mir im Januar den vierten Band anschaffe :wink:
    Vielleicht haben wir auch sonst noch gemeinsame (ungelesene) Bücher?
    Also, ich melde mich dann morgen wieder und wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende :friends: