Adventskalender 2012

  • Ein herzliches Dankeschön an die Macher des Adventskalenders.
    Es waren super Ideen und tolle Geschenke hinter den Türchen versteckt.
    Auch wenn ich nix gewonnen habe, freue ich mich mit und über jeden einzelnen Gewinner. :dance:

    Liebe Grüße Hedi :love:

    “Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen.”
    Cicero

  • dion, Floxine: Es gab eine Fehlermeldung, wenn die Box in der rechten Spalte im Forum angezeigt wurde. Nun befindet sie sich erstmal nur im Portal und funktioniert einwandfrei. Eure Stimmen wurden aber natürlich trotzdem gezählt!


    Lesemaus01: Das erste Türchen war das Buch "Nach dem Schnee" von Sophie D. Crockett.


    Janeymaus: Der Kalender ist noch bis Ende des Jahres zugänglich. Bis dahin kannst du gerne nochmal in den Türchen stöbern und dir eine Liste erstellen.

  • Ich habe diese Fehlermeldung auch gehabt, allerdings nur beim ersten Türchen.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich habe für den Gewinnspiel-Kalender gestimmt. Es hat einfach riesigen Spaß gemacht und ich war jeden Tag aufs Neue gespannt, was es wohl Tolles geben wird.
    Nicht falsch verstehen, ich mochte auch den von Userbeiträgen erstellten Kalender sehr gern weil sich alle immer etwas Tolles haben einfallen lassen.

  • Ich habe für den Gewinnspiel-Kalender gestimmt. Es hat einfach riesigen Spaß gemacht und ich war jeden Tag aufs Neue gespannt, was es wohl Tolles geben wird.

    Ich schließe mich Kapo gerne an, ich habe auch für Gwinnspiel-Adventskalender gestimmt.
    Wie ich schon geschrieben habe, ich fand es ganz toll jeden Tag ein neues Türchen auf zumachen :santa:
    Lieben DANK :thumleft: für den Spaß :D

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich schließe mich Kapo gerne an, ich habe auch für Gwinnspiel-Adventskalender gestimmt.
    Wie ich schon geschrieben habe, ich fand es ganz toll jeden Tag ein neues Türchen auf zumachen :santa:
    Lieben DANK :thumleft: für den Spaß :D


    Auch ich möchte mich anschließen, ich habe jeden Tag dem neuen Türchen entgegengefiebert! Vielen Dank! :friends:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Ich fand auch das es ein toller Kalender war, bei dem für jeden etwas dabei war. Es hat richtig Spaß gemacht, zu sehen wie sich die Gewinner gefreut haben.
    Ein großes Dankeschön an Mario und die verschiedenen Unternehmen, die sich beteiligt haben. :thumleft:

  • Herzlichen Glückwunsch, Naraya. Ich freue mich sehr, dass ein bekanntes Gesicht (oder besser gesagt, ein bekannter Avatar :wink: ) gewonnen hat und gönne Dir den Reader von Herzen! :thumleft:

    Dem kann ich mich nur anschließen. Herzlichen Glückwunsch, Naraya :friends:


    Mario: Ich fand diesen Adventskalender auch sehr (!) gelungen. Sehr abwechslungsreich! Leider habe ich nichts gewonnen, aber ich habe zum einen auch nicht jeden Tag mitgemacht, sondern nur bei den Kläppchen, die mich wirklich interessiert haben und zum anderen muss man ja auch nicht immer gewinnen :wink: Ich fand die Idee jedenfalls super und freue mich mit den anderen Gewinnern mit :)


  • Mario: Ich fand diesen Adventskalender auch sehr (!) gelungen. Sehr abwechslungsreich! Leider habe ich nichts gewonnen, aber ich habe zum einen auch nicht jeden Tag mitgemacht, sondern nur bei den Kläppchen, die mich wirklich interessiert haben und zum anderen muss man ja auch nicht immer gewinnen :wink: Ich fand die Idee jedenfalls super und freue mich mit den anderen Gewinnern mit :)


    Dem kann ich mich so voll und ganz anschließen :rendeer:

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Dem kann ich mich so voll und ganz anschließen :rendeer:

    und ich ebenso :D Ich fand es spannend, Türchen zu öffnen und zu sehen, wer gewinnt und wie sich alle darüber freuen - und ich danke hiermit nochmals Mario und dem ganzen Team für die ganze Arbeit :applause:


    Naraya: ein wunderschönes Geschenk hast Du da noch unterm Weihnachtsbaum :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Vielen Dank für den tollen Adventskalender! :thumleft: Es hat so viel Spass gemacht jeden Tag ein Türchen zu öffnen und zu sehen was sich dahinter versteckt.
    Die Gewinne waren gut gewählt, sehr abwechslungsreich. Da war für jeden Geschmack etwas dabei.
    Ich bin nächstes Jahr gerne wieder dabei.

  • Ich fand den Adventskalender auch echt Super und möchte mich auch herzlich beim Team für die viele Arbeit und Mühe bedanken! :thumleft:
    Ich fand die Gewinne schön abwechslungsreich und es war auch Denk ich für jeden was dabei!
    Der Kalender letztes mal war aber persönlicher.
    Kann man das nicht kombinieren, dass man sowohl jeden Tag ein Gewinnspiel als auch ein Rezept, Fotos und anderes hat?
    Sowas wäre nämlich optimal, dann hätte man ja beides. Ich weis aberr nicht, ob das gehen würde und ich denke, dass das sicher mit viel Arbeit verbunden ist...
    Bin mal aufs ächzte Jahr gespannt, freuen werden wir uns sicherlich :wink:


    "Sei ein Sonnenkind dein Leben lang, denn nur wer Sonne hat, kann Sonne geben."


    :tanzen:

  • Hallo,


    ich fand diesen Adventskalender auch klasse. Die Gewinne waren sehr unterschiedlich, so dass für jeden was interessantes dabei gewesen ist.
    Der vom letzten Jahr war aber auch sehr gut.


    Was ich immer wieder interessant finde ist zu sehen, wer hier besondere Talente hat. Ob es um Gedichte und Kurzgeschichten geht oder um das Anfertigen von Buchhüllen und Lesezeichen. Aber Bücher zu gewinnen ist auch sehr reizvoll.
    Ich kann mich nicht entscheiden was ich besser finde.

  • Ich fand den Adventskalender auch sehr, sehr gelungen.
    Auch ich habe zwar nichts gewonnen, aber ich gönne es den Gewinnern und hoffe einfach, dass es im nächsten Jahr wieder so einen tollen Adventskalender geben wird und ich dann mehr Glück habe. :applause:

  • Der Adventskalender war SPITZE! Vielen Dank dafür! Ich habe da mitgemacht, wo ich auf einen Gewinn gehofft habe (war leider nix, hat aber trotzdem einen Riesenspaß gemacht!). Der letztjährige mit Gedichten und Rezepten war ebenfalls originell und abwechslungsreich. Mir sind beide Arten recht, solange es was zum Türchen öffnen gibt... :loool: Bei der Umfrage habe ich für den aktuellen gestimmt. Vielleicht geht nächstes Jahr die Leselotte an mich... :-,

  • Es gibt ja zwei Leselotten, dann nehm ich wohl die andere :totlach:


    Jetzt muss nur noch die Losfee mithelfen, das ist eigentlich mal ne gute Frage, wer war denn die Losfee, die die Gewinner ausgelost hat?

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kann man das nicht kombinieren, dass man sowohl jeden Tag ein Gewinnspiel als auch ein Rezept, Fotos und anderes hat?

    bzw. so kombinieren, dass man an einem Tag ein Gewinnspiel und an dem nächsten etwas persönliches von einem von uns hat?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier