Bücher-Geburtstags-Wunschliste

  • Deute ich das jetzt richtig, dass Du heute Geburtstag hast?!?!?!
    :birthday: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE FÜR DICH :anstossen:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo,
    na, da muss ich doch spontan lachen #-o
    da macht man sich stundenlang, nein, tagelang Gedanken, welches Buch man auf die Liste schreibt, und dann kriegt man wieder was ganz anderes :totlach:
    Das hätte mir mit meiner Mutter auch passieren können!
    ich wünsche Dir, dass Dir die J.K.Rowling gut gefällt!
    Und alles Gute zum Geburtstag nachträglich!


    Ach ja, mein Sohn hatte auch gerade Geburtstag, ich habe ihm die "Unendliche Geschichte" von Michael Ende geschenkt. Er hat es bis jetzt noch nicht eines Blickes gewürdigt. naja. wird schon werden. bei manchen Büchern dauert es eben länger. Ich werde es einfach auf meinen Nachttisch legen, und es selbst lesen, dann wird es auch für ihn interessant!


    Liebe Grüße - und noch weiterhin viel Spass beim Lesen!
    Frühlingsfee

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)



  • Und alles Gute zum Geburtstag nachträglich!


    Ach ja, mein Sohn hatte auch gerade Geburtstag, ich habe ihm die "Unendliche Geschichte" von Michael Ende geschenkt. Er hat es bis jetzt noch nicht eines Blickes gewürdigt. naja. wird schon werden. bei manchen Büchern dauert es eben länger. Ich werde es einfach auf meinen Nachttisch legen, und es selbst lesen, dann wird es auch für ihn interessant!

    Dankeschön :anstossen:
    Oh die unendliche Geschichte wollt ich auch schon lange lesen. Sag ihm, dass ich das Buch nehm, wenn er es nicht will :study: Vielleicht macht es das auch interessanter :totlach:

  • Hallo Georgiana Darcy,
    ich bin sicher, er würde es Dir ohne mit der Wimper zu zucken überlassen! Er hat ja auch so viele Donald Duck-Taschenbücher und "Gregs Tagebuch" Nr 3 erhalten, das hatte natürlich Vorrang. okay, vielleicht war die Unendliche Geschichte noch ein bisschen zu früh (er ist gerade 9 Jahre), aber ich baue auf die Zukunft! Irgendwann wird er nichts anderes zu lesen finden, und dann kommt es gerade recht. Er entwickelt sich genauso zur Leseratte wie Mama und Papa! :applause:
    (gibt es einen Smily für "Vor-Stolz-platzen" ??)


    Einen schönen Sonntag noch!
    LG Frühlingsfee

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Ach, das wird schon. Wenn er erst einmal damit anfängt, wird er es im Handumdrehen verschlingen. Die regnerische Jahreszeit steht ja vor der Tür, da hat er Gelegenheiten ohne Ende.
    :study:

    “Bücher sind Feunde, die stets für uns Zeit haben.“
    “Und Phantasie, Phantasie vor allem, ohne deren Hilfe sich keine Probleme lösen lassen, die kleinen nicht und die großen erst recht nicht.“

    Otfried Preußler 20.10.1923 - 18.2.2013