Sebastian Fitzek - Das Kind

  • Dies ist meine derzeitige Lektüre. "Der Seelenbrecher" war mein erstes Buch von Fitzek, von dem ich sehr begeistert war. Daher war es auch keine Frage, dass ich auf einen weiteren Thriller von ihm nicht lange warten mag. Gut, dass meine Mama Fan von ihm ist und "Das Kind" bereits in ihrem Regal auf mich gewartet hat. :lol:


    Derzeit hab ich um die 150 Seiten gelesen und ... ja, die Geschichte ist ganz nett. Aber irgendwie muss ich gestehen, dass ich nicht so in die Story reinkomme, wie ich es bei "Der Seelenbrecher" problemlos konnte.


    Keine Frage: Die düstere Stimmung wird auch hier sehr deutlich und es gibt teilweise wieder sehr schön gezeichnete Charaktere (wobei es mir dieses Mal irgendwie zu viele sind :scratch: ), die viel Spekulation zulassen, aber irgendwie fehlt mir was.


    Die Geschehnisse in diesem Buch kommen mir nicht ganz so tiefgründig vor, ich kann es gar nicht richtig beschreiben und auch die Atmosphäre kommt traurigerweise bis jetzt nicht so düster und erdrückend bei mir an. Schade eigentlich. Aber ich hab ja noch einige Seiten vor mir. Vielleicht wird das also noch. Gut möglich, dass die letzten Tage auch einfach zu viel Stress war und ich mich deswegen nicht wie gewünscht in die Geschichte eingefunden habe.


    Bisher würde ich dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: geben, denke ich, was nicht gerade doll ist, wenn ich an meine Bewertung für meinen ersten Fitzek denke. :-?


    Na ja. Ich bin ja Optimist und als solcher hoffe ich einfach mal, dass ich die Geschichte am Ende doch noch genial finden werde. :)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ähm danke ... Ich war der Meinung, dass die das erste war, was ich eingetragen hab. War definitiv keine Absicht, dass sie nicht dabei war. O:-)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~