Marcel Feige - Kalte Haut

  • Kurzbeschreibung

    Zitat

    Eiskalt & kompromisslos: Ein Serienkiller hält Berlin in Atem! - Auftakt der Thriller-Reihe um die türkische Kommissarin Sera Muth. Sera Muth, türkischstämmige Kommissarin in Berlin, wird zur verstümmelten Leiche von Frank Lahnstein gerufen. Dessen Vater, der Justizsenator, hat mit fremdenfeindlichen Parolen die Migranten der Stadt gegen sich aufgebracht. Eine erste Spur führt Sera ausgerechnet zu ihrem Onkel. Unterdessen fühlt sich der Polizeipsychologe Robert Babicz beim Anblick des toten Politikersohns an einen US-Serienmörder erinnert, zu dessen Ergreifung er einst verhalf. Ist der Killer noch auf freiem Fuß? Wie passt das zu den Ereignissen um Politiker Lahnstein? Dann wird eine zweite Leiche entdeckt …


    Eine brisante Thematik...Aber supermitreißend geschrieben! Ich hab binnen kürzester Zeit die ersten 100 Seiten verschlungen, so gut ist da geschrieben! Ich hab nicht rechts, nicht links geguckt, sogar ein Türklingeln überhört. Ich glaube, das spricht doch sehr für sich.


    Die Hauptperson, Sera Muth, ist einfühlsam beschrieben, man mag sie einfach sofort und ist teilweise beeindruckt von ihr, wie sie das Leben so meistert, obwohl sie nun wirklich nicht fehlerfrei ist!


    Aber ich kann mich nur wiederholen: Der Stil ist wirklich klasse, das erlebt man selten, dass jemand so schreibt!


    Ich freu mich jetzt auf dne Rest des Buches und die Aufklärung!

    Liebste Grüße
    Die Bine
    Nilis Bücherregal


    Ich lese gerade: Alexa Hennig von Lange "Der Atem der Angst"/Aileen P. Roberts "Elvancor 1"/Gabriela Gwisdek "Nachts kommt die Angst"
    Mein RuB JETZT: 385