Dean Koontz:Tür ins Dunkel

  • Hallo!


    Da ich über das Buch von Koontz bisher nichts gefunden habe stelle ich es mal vor.Es heißt:Tür ins Dunkel.
    Buchrückentext:
    Nach seiner Scheidung verschwindet ein Mann spurlos,zusammen mit seiner kleinen Tochter.Sechs Jahre später wird seine bestialisch zugerichtete Leiche gefunden.Stunden danach entdecken Streifenpolizisten auch seine Tochter,nackt und vollkommen verwahrlost.Sie ist das Opfer unvorstellbar grausamer psychischer Experimente-und offenbar nicht das einzige..


    Ich fand diese Buch sehr spannend und es war schwer für mich es aus der Hand zulegen.Überrascht hat mich das Ende weil ich während des lesen wo anders mit gerechnet hatte.


    Gruß Sammynici

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • Hallo Zusammen!


    Da stöber ich so bei den Thrillern und rutsche zufällig hier ins Horrorgenre und direkt der erste Click hier fasziniert mich. Na, morgen gehe ich los und kaufe die "Tür ins Dunkel" Bin schon gespannt.


    Danke :)


    VG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Das war mein erstes Buch das ich von Dean Koontz gelesen habe, ich glaube 1999 war das. Daraufhin hab ich mir alle erhältlichen Bücher von Dean Koontz geholt und mag (fast) alle!


    Ein echt spannend geschriebene Geschichte!

  • Koontz ist ja sehr unterschiedlich. Ist nicht per se immer Horror. Velocity z.B. ist einfach nur ein super-spannender Thriller.


    Verkaufe grad ein paar Koontz':


    [Verkaufe] Horror: Dean R. Koontz


    Bei Interesse PN.

    "So schön Liebesgeschichten auch sind, immer bringen sie Probleme mit sich,
    und zwar eine Menge Probleme. Wenn hingegen eine Liebesgeschichte perfekt ist,
    gibt es nur ein Problem, ein einziges: dass sie nämlich erlogen ist."
    Albert Sánchez Pinol - Pandora im Kongo

  • Meine Meinung:
    Laura läßt sich von Dylan scheiden und daraufhin verschwindet er mit seiner 3-jährigen Tochter Melanie spurlos. Nach 6 Jahren findet man Dylan und zwei andere Männer tot in einem Haus, das gar nicht so weit vom Wohnort von Laura ist. Kurze Zeit später wird Melanie entdeckt, sie irrt verloren und geistig völlig abwesend und nackt herum. Laura wird verständigt und zu Melanie ins Krankenhaus gebracht. Es stellt sich heraus, dass Melanie die ganzen 6 Jahre lang einem psychischen Experiment ausgesetzt war und wie es scheint, ist irgend etwas schief gelaufen. Insgesamt gibt es 10 Personen, die an diesem Projekt beteiligt waren und einer nach dem anderen wird grauenvoll ermordet. Wer steckt hinter den Morden? Gelingt es Lieutenant Dan Haldane Melanie zu beschützen und die wahren Täter ausfindig zu machen?
    Ein Dean Koontz wie wir ihn kennen. Er schickt die Leser in das Gebiet des Okkulten und der Parapsychologie und läßt die Tür in die Realität ein Stück offen. Ich bin ja ein Koontz-Fan, aber bei diesem Buch war eigentlich von Anfang an klar, wer der Verursacher für die Morde ist. Ich hätte mir gewunschen, dass dieses Geheimnis erst im Laufe der Geschichte aufgedeckt wird.

    Ohne ein Wort :study: Linwood Barclay
    Mein SuB: 30

    Meine Bücher 2013: 56
    Seiten: 26.603