Ich suche ein Buch über schwangere Freundinnen, aber bitte keinen Ratgeber!

  • Ich weiß nicht, ob es das überhaupt gibt. Ich suche einen Roman über zwei Freundinnen die gleichzeit schwanger sind. Hat jemand schon mal in der Richtung ein Buch in der Hand gehabt oder sogar gelesen? :?:


    Bin für alle Tipps sehr dankbar, Danke! :pray:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • "Kleine Schiffe" von Silke Schütze fällt mir dazu ein, hat mir sehr gefallen.



    Wer hat behauptet, dass Liebe einfach ist? All das Herzklopfen und Himmelhochjauchzen, all die Ängste, Versuche und Bauchlandungen. Aber jeder muss da durch. Denn ohne Liebe tut das Leben weh. Erst wird Franziska vierundvierzig. Dann von ihrem Mann verlassen. Und als sie kurz darauf merkt, dass sie zum ersten Mal schwanger ist, weiß sie, dass sie noch einmal ganz von vorne anfangen muss. Aber wie soll das gehen? Zufällig trifft Franziska die ebenfalls schwangere, flippige neunzehnjährige Lilly – und lernt von ihr, dass das Leben ein wunderbares Abenteuer wird, wenn man sich nicht immer an die bekannten Spielregeln hält …

  • Ich habe jetzt erst was ähnliches gelesen. Und zwar "Tausend strahlende Sonnen".


    Mariam und Leila sind zwar nicht gleichzeitig schwanger, aber mit dem selben Mann verheiratet. Mariam erleidet mehrere Fehlgeburten und die Zweitfrau Leila wird schwanger. Erst sind sich die beiden nicht sehr zugetan, aber irgendwann freunden sich die beiden Frauen an. Mariam nimmt sehr an der SS Anteil und später auch an dem Kind/den Kindern.
    Es ist ein Buch über eine tiefe Frauenfreundschaft und auch über die Familie in dem frauenfeindlichen Afghansitan.
    Auf jeden Fall sehr lesenswert, auch wenn es nicht ganz das ist was du wahrscheinlich suchst.



    Edit: Sorry, hab gerade gesehen, dass du das Buch ja schon gelesen hast.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Herbstelfe, vielen Dank. Das Buch sieht schon mal interessant aus, allerdings wäre mir ein Buch, in dem die schwangeren Frauen sich schon vorher kennen lieber. Ich habe mir das Buch mal auf die Wunschliste legen.


    Rapunzel, Dir auch vielen Dank, das Buch habe ich schon gelesen.

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Also, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das Buch könnte in die richtige Richtung gehen. Die Freundinen sind zwar nicht gleichzeitig schwanger, aber die eine war es im vorigen Band (oder auch noch in diesem) und die Protagonistin ist es jetzt.
    Das Buch gehört eigentlich zu einer Serie, aber ich denke, man kann es auch so ohne weiteres lesen. Vielleicht wäre es für dich aber interessanter.
    Ich hoffe, ich konnte helfen. :D