P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 08. Geweckt

  • Kurzbeschreibung:
    Nichts wird je wieder so sein, wie es mal war: Nach dem Tod ihres Menschenfreundes Heath hat Zoey Zuflucht auf der schottischen Isle of Skye gefunden. Dort könnte sie das Erbe der mächtigen Königin Sgiach antreten. Warum also soll sie nach Tulsa ins House of Night zurückkehren? Denn dort hat Neferet, die Hohepriesterin, wieder die Herrschaft übernommen und Rache geschworen. Dabei ist Kalona nur eine der Waffen, die sie gegen Zoey einsetzen will.


    Zu den Autorinnen:
    P.C. Cast und Kristin Cast sind das erfolgreichste Mutter-Tochter-Autorengespann weltweit. Sie leben beide in Oklahoma, USA. "House of Night" erscheint in über 40 Ländern und hat weltweit Millionen von Fans.


    Rezension:
    Zoey und ihr Wächter Stark verbringen nach den nervenaufreibenden Ereignissen weitere Auszeit auf der Isle of Skye. Neferet hingegen ist in das House of Night in Tulsa zurückgekehrt, um dieses und seine Schüler wiederum unter ihre Kontrolle zu bringen.


    Um Zoey nach Tulsa zurückzulocken, bringt Neferet einen ihrer Mitschüler um. Stevie Rae festigt derweil ihre Prägung mit Rephaim, doch kann sie ihm wirklich vertrauen, wenn es hart auf hart kommt?


    Spielte der Vorgängerband "Verbrannt" noch überwiegend auf der Isle of Skye, verlagert sich der Schauplatz in "Geweckt" wiederum nach Tulsa, das sehr düster in Erscheinung tritt. Trauer über einen großen Verlust begleitet Zoey und ihre Freunde und eine unausweichliche Auseinandersetzung mit dem Bösen steht kurz bevor, was die Grundstimmung von Beginn an bedrohlich erscheinen lässt.


    Die Geschichte wird wie gewohnt aus verschiedenen Perspektiven erzählt und vermehrt tritt nun auch Rephaim, der Rabenspötter, ins zentrale Geschehen. Die Clique um Zoey bleibt wiederum mehr im Hintergrund, was ich auf jeden Fall begrüßen möchte, da ich mich für einige Charaktere wie z.B. Shawnee und Erin noch nie richtig begeistern konnte.


    Zoey wirkt in diesem 8. Band auch erwachsener als früher und ihr ganzes anstrengendes Beziehungswirrwarr hat sie nun (hoffentlich) hinter sich gelassen. Aphrodite bleibt gekonnt sarkastisch und Stevie Rae entwickelt sich dank ihrer Prägung zu Rephaim merklich weiter und wirkt reifer.


    Mit "Geweckt" konnte mich das Autorinnenduo wieder mit der Reihe versöhnen. Empfand ich "Verbrannt" als etwas zäh und etwas langweilig, konnte mich "Geweckt" von der ersten Seite an begeistern, denn die gewisse Spannung ist von Beginn an fühlbar und hält sich auch bis zum Schluss hin.


    Ich hoffe, dass sich dieses Niveau auch im 9. Band, der "Bestimmt" heißen wird und der im Mai 2012 erscheint, fortsetzt und bin wiederum gespannt, wie es mit Zoey und ihren Freunden und Feinden weitergehen wird.


    Zur Gestaltung des Buchs: Im Grundton erneut in Schwarz gehalten, zeigt das Cover diesmal Rephaim, den man sofort an seinen Federflügeln erkennen kann. Wiederzufinden sind eingearbeitete Symbole und Ornamente in Spotlackoptik und auf der Innenseite des Umschlags ein weiteres Sammelposter der Reihe.


    Fazit: "Geweckt" konnte mich dank seiner düsteren Grundstimmung und den Geschehnissen begeistern und ich hoffe, dass sich dieses Niveau auch für den nächsten Band halten wird.

  • Danke für die tolle Rezi lesemaniac.


    Ich bin auch eben mit dem Buch fertig geworden. Den Teil fand ich bei weitem wieder besser als seinen Vorgänger der wirklich etwas träge war.
    Was ich dem Teil echt schade fand war



    Im großen und ganzen hab ich bei dem Teil mehr geheult als bei den anderen. 8-[
    Lohnt sich aber auf alle Fälle wieder mal zu lesen.

    :study: Liebeszirkus von Catherine Alliott :study:
    :study: 80 Days: Die Farbe der Lust von Vina Jackson :study:
    :study: Der Menschenmacher von Cody Mcfadyen :study:


    gelesene Bücher: 57


  • Ich habe das Buch auch schon gelesen und fand es auch sehr gut geschrieben und erzählt. Auch, wenn ein sympathischer Charakter stirbt, so lassen die Autoren doch immer ein kleines Hintertürchen offen, habe ich den Eindruck. Die Geschichte zwischen Rephaim und Stevie Rae hat mich von Anfang an begeistert. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird und hoffe, dass es nicht wieder zu all zu bösen Überraschungen kommt, die einen wieder verleiten, doch nicht weiter zu lesen...


    Liebe Grüße, Illyria.

  • Wie schon die Vorgängerbände war ich auch von diesem wieder begeistert und habe es verschlungen. Aber eine Begebenhiet hat mir eindeutig nicht gefallen, auch wenn ich weiß (und hoffe) das die Autorinen einen guten Grund dafür gehabt haben müssen.

  • Als großer Fan dieser Reihe, aber ich auch "Geweckt" gelesen. Es gibt nichts auszusetzten. Slangsam festigen sich die "Rollen" der Charaktere, was mir sehr gut gefällt. Der Schreibstil, der viel diskutiert wurde, ist sehr schön und das Buc ist leicht zu lesen.
    Auf meinem SuB liegt bereits "Bestimmt" und wartet darauf gelesen zu werden.:-D

  • Mir hat der achte Band auch sehr gut gefallen. Vor allem die Szenen auf Skye und der schöne schottische Akzent #-o


    Wie bisher jedes Buch der House of Night Reihe lässt sich auch der achte Teil sehr schnell und schön herunterlesen. Wer einmal angefangen hat mit Zoeys Freunden mitzufiebern, kann nicht mehr so schnell abspringen, denn die Geschichte macht echt süchtig O:-)

  • Beste Vampirreihe die es jeh gab :)
    House of night ist abwechslungsreich und sehr spannen, kann es echt jeden empfehlen.
    Ihr werdet es lieben.
    Wünsch euch viel Spaß :)

    gelesen
    in 2013: :study: 117 Bücher 37526 Seiten,
    in 2014: :study: 34 Bücher 10923 Seiten,
    in 2015: :study: 17 Bücher 6677 Seiten,
    in 2016: :study: 4 Bücher 1574 Seiten,
    in 2017: :study: 11 Bücher 6804 Seiten,
    in 2018: :study: 58 Bücher 21386 Seiten, Abgebrochen: 1 Buch

    in 2019: :study: 79 Bücher 27992 Seiten, Abgebrochen: 1 Buch

    in 2020: :study: 72 Bücher 24355 Seiten,

    in 2021: :study: 52 Bücher 18946 Seiten,

    in 2022: :study: 63 Bücher 19559 Seiten,

    In 2023: :study: 14 Bücher 3901 Seiten,

    In 2024: :study: 6 Bücher 2573 Seiten,