Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • @Pinguinchen @Sophie @Chrissi-0207Hatten wir denn schon gesagt, welches Pensum wir lesen? Also da ich ja ganztags berufstätig bin wäre es mir ganz recht wenns nicht so viel wäre. Wären 30 bis max. 40 Seiten pro Tag ok, je nach Kapiteleinteilung?


    Oder wir machen eine Kapiteleinteilung. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, hinten im Buch werden sie etwas länger. Was meint Ihr? Denke so 4 Kapitel am Tag? Dann haben wir halt mal etwas weniger und mal etwas mehr zu lesen :lol:

    Mir ist das wurscht.... Ich mach mal nen Thread auf dann können wir das ja da ausdiskutieren. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich habe mal eine kleine bescheidene Frage :uups:
    Wie läuft das hier mit den Mini-Leserunden ab? Schlägt einer ein Buch vor und dann wartet man ab, ob sich jemand meldet, der dieses Buch auch lesen möchte?

  • Ich habe mal eine kleine bescheidene Frage :uups:
    Wie läuft das hier mit den Mini-Leserunden ab? Schlägt einer ein Buch vor und dann wartet man ab, ob sich jemand meldet, der dieses Buch auch lesen möchte?

    Ja wenn es ein Buch gibt, dass du gerne in einer Mini Leserunde lesen möchtest, kannst du es hier reinstellen und fragen ob jemand mitlesen möchte.
    Wenn ihr dann ein paar Leute seid, dann könnt ihr ein Anfangsdatum und ein Lesepensum ausmachen.
    Ich hoffe das war verständlich :uups:

  • Ja wenn es ein Buch gibt, dass du gerne in einer Mini Leserunde lesen möchtest, kannst du es hier reinstellen und fragen ob jemand mitlesen möchte.Wenn ihr dann ein paar Leute seid, dann könnt ihr ein Anfangsdatum und ein Lesepensum ausmachen.
    Ich hoffe das war verständlich :uups:

    Dankeschön :) Das war sehr verständlich und hat mir weitergeholfen :applause:

  • @Moendchen: Was möchtest du denn lesen?

    Ich habe so einige Bücher, die ich gerne in der nächsten Zeit lesen möchte :)
    Simona Ahrnstedt - Die Erbin
    Veronika Roth - Die Bestimmung-Trilogie
    Tom Jacuba - Kalypto ~ Die Herren der Wälder
    Stephen King - Die Arena
    Anna Todd - After Passion
    Justin Cronin - Der Übergang


    Ich glaube, das war es erstmal :loool:
    Vielleicht hat ja jemand Lust, das eine oder andere Buch mit mir gemeinsam zu lesen :study:

  • Stephen King - Die Arena
    Justin Cronin - Der Übergang

    Bei den beiden würde ich mich evtl auch einklinken, allerdings habe ich darzeit auch viel zu wenig Zeit (und das wird sich vorraussichtlich auch nicht so schnell ändern). Aber wenn eine Leserunde hierzu zu stande käme, würde ich mich spontan entscheiden entweder mitzumachen oder nicht :wink:

  • @Moendchen also bei Justin Cronin - Der Übergang wäre ich auch bei einer Leserunde dabei

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.


    -Helen Hayes-


    :study: Das Rosie-Projekt - Graeme Simsion

  • Einen schönen guten Tag euch allen. :winken:
    Ich würde gerne ab Mitte nächster Woche, wann genau kann man noch besprechen, das Buch "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult lesen. Vorbestellt habe ich es bereits in der Bibliothek. Gelesen hatte ich es mal vor Jahren, würde es aber ein weiteres Mal in die Hand nehmen wollen. In einer Leserunde käme mir das Ganze viel gelegener.
    Hätte jemand, oder gerne auch mehrere, Lust das Buch mit mir gemeinsam zu lesen?

  • Hallihallo! :winken:


    Ich habe eben mal so in mein Bücherregal hier geschaut, was ich denn so zu meiner Anfagszeit hier eingetragen und bisher nicht gelesen habe. Da sind doch einige Bücher dabei, bei denen ich mich nicht so recht aufraffen kann sie zu lesen, aber aussortieren mag ich sie auch (noch) nicht.
    Da würde sich doch eine Leserunde anbieten :lol:


    Folgende Bücher schweben mir spontan vor, bin aber auch für fast alles andere offen, was noch auf meinem SuB ist (und das ist nicht wenig :-, ):
    Joy Fielding - Bevor der Abend kommt
    Joy Fielding - Nur wenn du mich liebst
    Elise Title - Todsünden
    Gaby Hauptmann - Die Lüge im Bett
    Hera Lind - Das Weibernest
    Sarah Lovett - Fatale Nähe
    Olivia Goldsmith - Die Rachegöttinnen


    Ich lese bei Leserunden gern gemütlich, also gern nur 20 Seiten am Tag (je nach Schriftgröße).


    Ich würde mich über Mitleser freuen :thumleft:


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • @BücherladyIch warte jetzt noch ein wenig die Rückmeldungen ab, aber im Zweifelsfall lese ich das auch gern mit Dir allein :wink:


    @Thomson Ich habe glaube ich auch noch ein paar mehr von Joy Fielding auf dem SuB - hatte mit den neueren so meine Problemchen, während ich die älteren fast alle klasse finde :thumleft:
    Mal sehen, ob und wer sich noch meldet, Joy Fielding liegt bei vielen noch auf dem SuB rum :-,

  • Mal sehen, ob und wer sich noch meldet, Joy Fielding liegt bei vielen noch auf dem SuB rum

    Bei mir liegt Joy Fielding auch noch auf dem SuB :D Allerdings nur diese 4 Bücher:
    Im Koma
    Die Katze
    Das Verhängnis
    Flieh wenn du kannst


    Bei eins von diesen wäre ich bei einer Leserunde dabei. :)

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love: