Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Ich lese leider nicht mehr mit. Den ersten Teil hatte ich als ebook, da konnte ich nebenher lesen, nur den zweiten Teil habe ich nur als Taschenbuch, da will ich nicht immer zwei Bücher zur Arbeit mitschleppen. Aber ich lese fleissig bei euch im Thread mit :friends:

    Oh, das ist natürlich sehr schade. :|
    Zu ändern geht es aber leider nicht, daher habe ich dich mal aus der obigen Liste gestrichen. Ich finde es aber schön, wenn du uns im Thread "besuchen" kommst. :loool:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Hallo zusammen,


    ja, ich möchte die Königsmörder-Trilogie auf JEDEN FALL weiterlesen! Da mir der erste Band sehr gut gefallen hat, bin ich jetzt so neugierig.... :)
    Ob es mit der MLR klappt, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich werde mein möglichstest tun, dabei zu sein.
    Dass @traummalerin nicht dabei sein kann/möchte verstehe ich - aber ich finde es seeehr schade! Umso schöner, dass Du zumindest im Thread dabei sein wirst!

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Oh ja! Ich warte schon sehnsüchtig darauf!!! :lechz::bounce::lechz:
    Ich komme am 11. Januar aus dem Urlaub wieder nach Hause. Aber je nachdem wie das allen anderen passt, könnt ihr ruhig schon vorher anfangen. Das dürfte ich noch aufgeholt bekommen. :wink:

    Dass @traummalerin nicht dabei sein kann/möchte verstehe ich - aber ich finde es seeehr schade! Umso schöner, dass Du zumindest im Thread dabei sein wirst!

    @traummalerin: Ja! Lass dich auf jeden Fall mal blicken!

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • @traummalerin
    Hah! Als ob das einen echten Fan abhalten würde [-(
    Nein, ernsthaft. Wenn wir das alte Tempo halten, dann lesen wir ja ohnehin "nur" 1-2 Kapitel pro Tag. Wenn das keine schöne Beschäftigung für den Feierabend ist :-,:friends:


    @Kittelbiene
    Ich bin prinzipiell gerne wieder dabei. Allerdings werden Januar/Februar bei mir arbeitstechnisch eklig, deshalb werde ich wohl nicht täglich posten können und ich muss mal schauen, wie ich das mit posten hinbekomme.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich würde mir das schon überlegen mit dir zu lesen, aber ich bin grade vollgestopft mit Leserunden. :wink:

    Mir geht es auch so. Würdet ihr mir dann Ende Januar nochmal bescheid geben, wann genau ihr anfangen möchten? Und welches Lesepensum ihr euch wünscht?


    Dann schau ich mal, wie es dann aussieht. Würde gerne mitlesen, aber muss dass, davon abhängig machen, wieviele Leserunden ich dann noch habe. (Und ob ich bis dahin eine Wohnung gefunden habe und wie aufwendig der Umzug wird... viel oder wenig Renovierungsarbeiten etc.) Danke!

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • ihr Lieben,


    Anfang nächsten Jahres soll der 2. Rothfuss-Teil in Angriff genommen werden. Also quasi beide Bücher des 2. Teils.
    Ich kann mich leider nicht mehr so recht daran erinnern, wer von der alten MLR zugesagt hatte, den zweiten Teil mit zu lesen , daher habe ich euch jetzt einfach mal alle markiert. Wer sich anschließen möchte, der darf das gerne tun!
    Als Starttermin hätte ich so an den 10. Januar gedacht. Der kann aber gerne noch verschoben werden. Ich bin da flexibel

    Hallo :winken: !
    Ich würde sehr gern wieder mit euch mitlesen! :D

  • Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gelegentlich wieder als stille und erwartungsvolle Mitleserin eurem Thread rumschleichen ind hin und wieder auch meinen Senf dazugeben. :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Schön, dass sich die "alten" Mitleser zum Großteil wieder zusammen gefunden haben. :)
    Ich kann mich im Übrigen daran erinnern, dass @Hirilvorgul und @taliesin ebenfalls erwähnt hatten, beim 2. Buch mitlesen zu wollen? :-k

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • :huhu: ihr Lieben, ich nochmal :loool:


    Die liebe @Pinguinchen und ich wollen im Februar (war's Februar? Ich glaub' schon... :scratch: ) den 2. Teil von Lucinda Rileys "Die sieben Schwestern"-Reihe lesen.
    Hat denn noch jemand Interesse, sich anzuschließen? :?:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • :huhu: ihr Lieben, ich nochmal :loool:


    Die liebe @Pinguinchen und ich wollen im Februar (war's Februar? Ich glaub' schon... :scratch: ) den 2. Teil von Lucinda Rileys "Die sieben Schwestern"-Reihe lesen.
    Hat denn noch jemand Interesse, sich anzuschließen? :?:

    Wir können ja mal gucken wer noch alles den 1. Teil mit gelesen hat, da besteht bestimmt Interesse.
    Ja war Februar. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Wir können ja mal gucken wer noch alles den 1. Teil mit gelesen hat, da besteht bestimmt Interesse.

    Wir waren damals nur zu 3. in der MLR.
    Die dritte Mileserin war @Tanni :)

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich kann mich im Übrigen daran erinnern, dass @Hirilvorgul und @taliesin ebenfalls erwähnt hatten, beim 2. Buch mitlesen zu wollen?

    Prinzipiell gern, aber im Moment ist das eher schlecht, weil wir ab morgen in unserer Artus-Chroniken-MLR weitermachen und zwei Leserunden gleichzeitig sind mir persönlich zu heftig.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark