SUB & einsame Insel!

  • Hallo allerseits,


    wie schon an anderer Stelle erwähnt (--> DANKE übrigens für die lieben Begrüßungen!), bin ich recht neu hier in diesem Forum.


    Daher möchte ich heute gerne die altbekannte, aber immer wieder gern gestellte Frage an Euch zu richten, die es mir ermöglichen soll, ein wenig mehr über Euch zu erfahren:


    Wenn Ihr drei Bücher auf eine einsame Insel mitnehmen könntet, für welche Bücher würdet Ihr Euch entscheiden?


    Meine Antwort auf diese Frage liefere ich gleich mit:


    Auf jeden Fall müßte "Fool on the hill" von M. Ruff mit auf die Insel - der prallste, lebendigste, phantasievollste, komischste, wunderbarste, reichste Roman, den ich je gelesen habe, ein Roman, den ich schon mehrere Male gelesen habe und in dem ich immer noch Neues entdecken kann.


    Dann natürlich "Die Brautprinzessin" von W. Goldman - ein herrlich abstruses Buch, eine Geschichte von wahren Helden, furchtbaren Bösewichten, tiefer Liebe - ein Buch voller Ironie und Augenzwinkern.


    Und - last but not least - würde ich den "Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam" (C. Monger) einpacken, weil man auf einer einsamen Insel einfach eine schöne, humorvolle Geschichte vom Wunder der Freundschaft brauchen kann.


    Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten!!! :bounce:


    Liebe Grüße - Sylke alias Frechfee

  • Ich glaube die Antwort auf diese Frage sieht bei mir andauernd anders aus, je nach Stimmung:


    Zur Zeit würde ich wahrscheinlich:


    Siddartha ---von Hermann Hesse
    Der Herr der Ringe ---von J.R.R. Tolkien
    und
    Von Pol zu Pol---von Arved Fuchs


    mitnehmen.


    Uli

    Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin.
    -Ruskin-

  • Im Augenblick wären das


    Diana Gabaldon - Highland Saga (sind allerdings 6 Teile)
    Barbara Bickmore - Simbayo, jenseits der Sonne
    Boris Starling - Messias

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Sylke!
    Da kann ich mich jetzt auf Anhieb gar nicht entscheiden... Drei Bücher - eindeutig zu wenig! :|
    Ich werde mal überlegen...

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • na wenns nur 3 bücher sind dann müssen es natürlich dicke bücher sein


    - die säulen der erde
    - per anhalter durch die galaxis
    - die bibel (bin atheist aber is schön dick und bestimmt ganz interessant)

  • Drei sind wirklich etwas wenig...


    Im Moment wären das wohl:


    "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen weil ich das immer wieder lesen und mich dabei amüsieren kann.


    "Interview mit einem Vampir" von Anne Rice. Weil ich schon lange vorhabe es noch einmal zu lesen, aber nicht dazu komme und weil es bislang der schönste Vampirroman ist den ich kenne.


    "Byron" von Benita Eisler. Eine 500seitige Lord Byron Biographie, die ich bislang nur auszugsweise gelesen habe, aber noch nie in einem Stück durch.



    Fragt mich morgen nochmal und ich würde vermutlich ganz andere Titel nennen... ;)

  • Drei sind auch für mich zu wenig. Nehme ja schon 6 oder 7 mit wenn ich nur 2 Wochen in Urlaub fahre :D


    Also da wär mit Sicherheit "Die Regenkönigin" dann "Sommerlich" und "Die Säulen der Erde"

  • Nabend!


    also bei mir wären es Sakrileg von Dan Brown (ich gehe dann erst am 20.2. auf die Insel *g*), die Highlandsaga von Gabaldon und der Herr der Ringe..da hab ich dann glaub ich genug mit zu tun... hoffe ich verhunger dann nicht vor lauter lesen *g*


    LG


    tara

  • Zitat

    Original von Tara


    also bei mir wären es Sakrileg von Dan Brown (ich gehe dann erst am 20.2. auf die Insel *g)


    :loool::loool::loool:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Merkt ihr was? Tara hat geschummelt - die Highlandsaga besteht aus fünf Büchern!! :loool::loool::loool:


    Ich warte dann auch bis zum 20.02. auf Sakrileg, wir können uns ja dann zusammen einen Flieger nehmen! 8)

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Hab ich beide schon gelesen. "Sturmhöhe" ist eines meiner lieblingsbücher :wink: "Illuminati" hab ich verschlungen.


    meine historischen romane leih ich dir gern, bin halt nur extrem pingelig. das mir da kein sonnenöl oder so draufkommt :wink: ! sonst müsst ich den grossen, bösen, weissen hai auf dich hetzen :lol:

  • ich seh schon, wir werden uns auf der insel gut verstehen :cheers:


    habe von den brontes alles gelesen (und sehr gemocht), bis auf "erzählungen aus angria und gondhal" und "erzählungen aus angria". stehen beide seit jahren ungelesen in meinem trau mich nicht so recht daran, weil dann wohl konzentration extrem angesagt ist :| . aber *irgendwann* werde ich sie lesen. spätestens wenn ich in rente geh' :drunken: aber das dauert noch.... :tongue:

  • Zitat

    Original von wombatsbooks


    ich seh schon, wir werden uns auf der insel gut verstehen :cheers:


    habe von den brontes alles gelesen (und sehr gemocht), bis auf "erzählungen aus angria und gondhal" und "erzählungen aus angria". stehen beide seit jahren ungelesen in meinem trau mich nicht so recht daran, weil dann wohl konzentration extrem angesagt ist :| . aber *irgendwann* werde ich sie lesen. spätestens wenn ich in rente geh' :drunken: aber das dauert noch.... :tongue:



    denk ich aber auch*gg* ich habe die Brontes erst voriges Jahr für mich entdeckt, früher konnte ich mit Austen, Bronte und co nicht so viel anfangen*gg* ich merke grade, bin wieder vollkommen OT :oops: :mrgreen:

  • Schwere Frage. Ich würde mich wahrscheinlich für die folgenden 3 Werke entscheiden, weil sie auch eine entsprechende Länge haben. :wink:


    Der Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien
    Einfach ein sensationelles Buch. Super Story über das große Abenteuer eines kleinen Hobbits in einer sagenhaften Welt.


    ES - Stephen King
    Superspannendes Buch über den Zusammenhalt und das Wiedersehen einiger Freunde und den (erneuten) Kampf gegen das Böse in Form eines Clowns.


    The Stand - Stephen King
    Vielleicht das Meisterwerk (neben der Saga vom "Dunklen Turm") von Stephen King. Meisterhaft geschriebene Geschichte vom Kampf Gut gegen Böse.

    „Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“
    George Bernard Shaw (26.07.1856 - 02.11.1950)

  • was ist denn "OT" :oops: ?? ich oute mich hier vermutlich wieder als ganz blond *lach*.


    austen hab ich auch geliebt, aber "mansfield park" hab ich noch nicht gelesen. habe ich aber schon lange keine möge dazu. die insel muss eben doch sein, damit ich einmal wieder richtig :study::study::study: kann !!