Verblendung - Stieg Larsson (ab 01.02.2012)

  • Ich habe das Buch übrigens auch ausgelesen.
    Obwohl ich es am Anfang ein bisschen langatmig fand hat es mich im Ganzen doch noch überzeugt (Auch wenn mir das Ende /was Lisbeth angeht/ nicht gefallen hat), die Sache mit Harriet hatte ich mir ja vorher schon gedacht.
    Ich hasse "offene" Enden. :| :lol:


    Es gibt nämlich auch noch offene Fragen: Was hat es mit Lisbeths Famile auf sich? Was ist ihr eventuell in der Kindheit wiederfahren? (ausser dem, was wir schon erfahren haben, denn ich denke da gibt es noch einiges mehr) ... und und und ... ich hoffe, dass Teil 2 Antworten auf diese Fragen bietet.


    Wolllen wir denn auch Teil 2 wieder gemeinsam lesen? Man kann ja dann auch nochmal einen Aufruf im Verabredungsthread starten, vielleicht werden sich noch einige unserer Leserunde anschließen?!

  • Wolllen wir denn auch Teil 2 wieder gemeinsam lesen? Man kann ja dann auch nochmal einen Aufruf im Verabredungsthread starten, vielleicht werden sich noch einige unserer Leserunde anschließen?!

    Also ich wäre bei einem zweiten Teil wieder mit dabei. Ich will auch wissen, wie es weiter geht :)

    Dann melde ich mich auch nochmal zu Wort, ich hatte ja Interesse angemeldet, ab dem zweiten Teil mitzulesen und habe euren Thread zum ersten Teil sehr aufmerksam und interessiert verfolgt. Jetzt habe ich im März allerdings schon zwei andere Leserunden vereinbart, eine dritte wäre mir definitiv zu viel. Wenn ihr allerdings erst Mitte April starten wollt, so wäre ich auf jeden Fall dabei. Aber macht es nicht von mir abhängig ... wenn ihr im Larsson Fieber direkt weiterlesen wollt, dann viel Spaß dabei. Ich werde es auch auf jeden Fall später lesen. :wink:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Wolllen wir denn auch Teil 2 wieder gemeinsam lesen?

    Ich hab schon angefangen. :pale:


    Ich hab extra erst was anderes gelesen, aber danach hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin jetzt schon auf Seite 163. Tut mir echt leid, aber ich will jetzt nicht mehr warten. 8-[

  • Ich hab den ersten Band erst vorgestern abend beendet :pale: Mir ist leider alles dazwischen gekommen, was nur dazwischen kommen konnte, weshalb ich derzeit viel weniger zum Lesen komme als sonst. Deshalb passt mir Anfang April mit dem zweiten Band auch sehr gut :)

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns.
    Franz Kafka