Katie MacAlister - Ein Vampir in Schlechter Gesellschaft

  • Kurzbeschreibung Amazon:


    Die Hexe Francesca und der Vampir Benedikt sind vom Schicksal füreinander bestimmt.
    Doch Fran will sich nichts vorschreiben lassen und weigert sich deshalb, sich ihre Gefühle für Ben einzugestehen.
    Als Fran fünf Jahre später nach Europa reist, um nach ihrer verschwundenen Mutter zu suchen, trifft sie dort den attraktiven Vampir wieder. Inzwischen gibt es jedoch eine andere Frau in Bens Leben!
    Verfolgt von dem rachsüchtigen Gott Loki versucht Fran, ihre Mutter wiederzufinden und sich über ihre Gefühle zu Ben klarzuwerden.



    Meine Meinung:


    Die Liebesgeschichte zwischen Fran und Ben ist echt total entzückend.
    Ich habe richtig mitgefühlt mit den Beiden.
    Es stockt einem immer wieder der Atem wie Liebevoll die beiden miteinander umgehen.
    Es ist echt niedlich zu lesen das Fran sich nicht sicher ist aber dennoch extrem eifersüchtig.
    Das Buch packt einen von der ersten Sekunde an.
    Ich habe es an einem Tag komplett durch gelesen weil ich es einfach nicht weg legen konnte.


    Das einzige was ich ein wenig Schade finde ist das es der Zweite teil der Geschichte von Fran und Ben ist.
    Die Vorgeschichte wie die beiden sich kennenlernen ist in einem anderen teil.
    Die haben mal wieder die Veröffentlichungen vertauscht.


    Aber insgesamt ein echt gelungenes Buch. :thumleft:

    Meine Wertung:
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Danke Angels-eyes für deine Rezi!


    Also ich muss sagen das ich das Buch auch echt schön fand O:-) ! Aber ein paar Kritikpunkte gibt es schon...
    !. Die Protagonisten (Ben und Fran) haben nicht den Humor den Katie MacAlisters Protagonisten sonst haben. Aber die Wikinger haben das natürlich glänzend übernommen :lol::totlach: !
    2. Ich finde es doof, dass noch Fragen offen bleiben (vielleicht auch nur für mich)

    Naja das sind halt alles Fragen die nicht richtig beantwortet worden und da kommt bei mir die Frage auf: ob es noch ein Buch über die beiden geben wird :-k ?!
    3. Es ist manchmal echt störend das der erste Teil nicht übersetzt wurde! Manchmal dachte ich hääää... was soll das denn heißen :-s ...? Aber ich muss sagen das ich es auch oft ignorieren konnte, oder es nochmal nochmal erklärt wurde!


    Auch wenn ich Kritikpunkte habe :-, ist Katie Macalister doch eine meiner Lieblings Autorinnen und enttäuscht hat sie mich mit "Ein Vampir in Schlechter Gesellschaft" auf gar keinen Fall!


    Ich gebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D



  • Naja das sind halt alles Fragen die nicht richtig beantwortet worden und da kommt bei mir die Frage auf: ob es noch ein Buch über die beiden geben wird :-k ?!

    Huhu..... es gibt tatsächlich noch ein Buch über die beiden... allerdings ist das die vorgeschichte.
    Wie Fran und Ben sich kennen lernen, warum Fran sich weigert seine Geliebte zu werden und so.


    Wenn ich mich nicht ganz täusche gibt es noch einen Band der reihe wo alle ereignisse sich zusammen fügen.
    Der letzte große Hauptband so zu sagen.
    In diesem Band sind angeblich alle Charaktere aus allen Bänden dabei.
    Die geschichte fügt sich ja auch immer mehr zusammen von Buch zu Buch. Allerdings finde ich es manchmal etwas schwer zu folgen, wenn im Deutschen die Bücher nicht in der Richtigen reihenfolge erscheinen.
    Ich bin mal gespannt ob sich das alles noch fügt. Im Englischen gibt es bis jetzt 13 Bücher und es sollen noch welche folgen.
    Also man kann auf jedenfall gespannt sein wie es weiter geht.
    :wink: